speedy-gonzalez Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Hab mich grad mal umgeschaut, ob es bei uns In Österreich und Umgebung lässige Freeride-Rennen (ich nenns mal so, hab vor kurzem einen interessanten Artikel in der "Bike" darüber gelesen). Rennen, wo die Zeit nicht das Wichtigste ist und es sowohl bergauf, aber vor allem bergab geht (technisch anspruchsvolle und flowige Abfahrten). Zwei Events hab ich gefunden, die mich sehr interessieren. http://www.trailtrophy.eu/ http://wildkogel-events.at/cms/front_content.php?idcat=160 Bin schwer am Überlegen, ob ich mich anmelde. Befürchte aber, dass die Biker dich ich kenn, da net mitmachen werden. Hat jemand von euch vor dort zu starten? Zitieren
speedy-gonzalez Geschrieben 18. März 2011 Autor Geschrieben 18. März 2011 bzw. kennt jemand von euch weitere Events in der Art in Österreich?? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?117261-Marathon-Downhill-Rennen-Enduro-Rennen-2010 das ist ein thread, in dem es um solche "freeriderennen" geht... ich fahre jedenfalls bei der bikeattack mit... letztes jahr war ich am trailmaster, neben einigen anderen... hast du schon rennerfahrung? wenn gar keine, würde ich eventuell sogar eher mit was anderem beginnen... der trailmaster ist schon etwas anspruchsvoller im vergleich zu bikeattack oder megavalanche... in österreich gibts zb noch den gangbattle in saalbach... mein tip wäre aber die bike-attack in der schweiz... ist nciht soo weit von österreich... wobei, ich glaub da gibts keine plätze mehr... Zitieren
foresterali Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Stimmt ! bikeattack ist ausgebucht.... so a sch.. hatte es auch fest vor naja dann nur so fahren hat man wenigstens platz auf der Strecke Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 vielleicht gibt es restplätze... verletzen sich ja immer wieder leute (ktuell jemand aus meinem bekanntenkreis - wird bei ihm ziemlich knapp bis august wieder fit zu werden) Zitieren
foresterali Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 Ja mal schauen bin in dem zeitraum eh unten am Bodensee werde die Strecke also auf jeden fall mal fahren wobei ich sie ganz gerne mal als rennen zum dabeigewesen´sein hergenommen hätte ersma Genesungswünsche an den Kollegen und wenns knapp wird mit der fitness hätte ich wohl Interesse Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 okay... wird sich in den nächsten tagen zeigen... er hatte einen bänderriss in der schulter, und am donnerstag operation... Zitieren
speedy-gonzalez Geschrieben 18. März 2011 Autor Geschrieben 18. März 2011 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?117261-Marathon-Downhill-Rennen-Enduro-Rennen-2010 das ist ein thread, in dem es um solche "freeriderennen" geht... ich fahre jedenfalls bei der bikeattack mit... letztes jahr war ich am trailmaster, neben einigen anderen... hast du schon rennerfahrung? wenn gar keine, würde ich eventuell sogar eher mit was anderem beginnen... der trailmaster ist schon etwas anspruchsvoller im vergleich zu bikeattack oder megavalanche... in österreich gibts zb noch den gangbattle in saalbach... mein tip wäre aber die bike-attack in der schweiz... ist nciht soo weit von österreich... wobei, ich glaub da gibts keine plätze mehr... Rennerfahrung in dem Bereich hab ich nicht, bin vor ein paar Jahren Top Six Serie gefahren. Sowas interessiert mich aber mittlerweile nicht mehr. Schade, na dann schau ich mal Gangbattle an danke auf jeden Fall Zitieren
speedy-gonzalez Geschrieben 18. März 2011 Autor Geschrieben 18. März 2011 gangbattle in saalbach gehts aber anscheinend ausschließlich nur berab oder? mich interessiert eher ein bissl bergauf und viel bergab und das in kurzen Etappen! Hab (noch) kein Downhillbike und entsprechendes Equipment Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 naja, sowas fährt man mit enduros... wenn dich bergauf auch interessiert, ist der trailmaster defeinitiv das falsche!! Zitieren
speedy-gonzalez Geschrieben 18. März 2011 Autor Geschrieben 18. März 2011 und die Trailtrophy in Südtirol genau das Richtige! Oder? Zitieren
speedy-gonzalez Geschrieben 18. März 2011 Autor Geschrieben 18. März 2011 thanks. jetzt brauch ich nur noch wen der mitmacht. ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber interessierts dich? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. März 2011 Geschrieben 18. März 2011 hm, ich bin mehr für die bergablastigeren sachen zu haben... sorry... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.