Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal! :wink:

Hab von einem Kollegen der auswandert das Angebot bekommen sein relativ neues RR billig zu erwerben, handelt sich um ein KTM Strada, Rahmengröße ist 57

Mein Problem ist nun, dass ich von den Rahmengrößen herrlich wenig Ahnung hab, er aber leider derzeit in Nürnberg wohnt, würd mir also gern 6 Stunden Fahrt ersparen, wenn das Radl von der Größe her überhaupt nicht passt

Mein MTB hat Größe 48, hilft mir also auch nicht weiter

Bin 183 cm groß und Innenbeinlänge ist 82 cm

lt. Internetrecherche sollts halbwegs passen, bisschen unsicher bin ich mir aber trotzdem noch, hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

LG

Geschrieben

Könnte tendenziell ein wenig zu groß sein, deine Beinlänge kommt mir ein wenig kurz in Bezug zu deiner Körpergröße vor.

Wenn es wirklich billig ist, unbedingt nehmen, Mit Vorbautausch und in Nofall Sattelstützentausch wirds sicher gehen. Du wirst relativ wenig Überhöhung haben, was aber eher von Vorteil ist, da du scheinbar RR-Anfänger bist - eher Tourorientiert, weniger Racelastig. Also nehmen und glücklich werden. wenn es den überhaupt net passen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, wieder in der Börse verkaufen,

Geschrieben
Ein 57er Rahmen sollte bei deiner Körpergröße eigentlich ganz gut passen, allerdings kommt mir deine Innenbeinlänge mit 82cm auch etwas kurz vor. Solltest du vielleicht nochmal nachmessen, bin 1,73m und habe ebenfalls eine Innenbeinlänge von 82cm.
Geschrieben

Hab nochmal (großzügig) gemessen, sind deshalb auch nur 83 cm, hab leider so kurze Haxn

Klingt aber alles schonmal nicht so schlecht, danke euch!

Dann werd ich ihm demnächst mal einen besuch abstatten

LG

Geschrieben

Vermiss dich doch mal ganz. Also Spannweite (Arme auseinander und messen) und Oberkörperlänge noch dazu.

57 ist schon recht hoch für 82/83 Schrittlänge. Auf der anderen Seite hast du einen langen Oberkörper (und eventuell lange Arme? Nachmessen!). Also bräuchtest du eigentlich eher sowas wie einen 54er mit einem langen Oberrohr und langem Vorbau.

Ich hab selbst ca. 82cm Schrittlänge und fühle mich auf meinem eigentlich etwas zu niedrigen 52er viel wohler als auf meinem leicht zu großen 56er (wobei das 52er mit einem 53,5er Oberrohr recht lang für die Höhe ist), bin aber auch "nur" 177 :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...