Zum Inhalt springen

Fox RP23 von 8x55mm auf 22,2mm umbauen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Habe mir einen Fox RP 23 Dämpfer gekauft der 8x22,2mm + 8x55mm Buchsen hat. Bräucht aber 2x 22,2mm. Meine Frage: Kann man die Stahlachse die beim 55mm Aufnahme unter den Alubuchsen im Dämpfer steckt entfernen, ohne die Aufnahme zu zerstören und wenn ja, kann ich dann 22,2mm Buchsen von meinem Dt Swiss 210 montieren?

Falls nicht hätte ich einen neuen RP23 für 250.- zu verkaufen.

Viel Spaß beim Biken!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Die Stahlachse die du meinst steckt zwar oft ziemlich fest in den Gleitlagern, sie ist aber trotzdem einfach nur hineingesteckt und läßt sich auch wieder entfernen. Dabei kann höchstens das Gleitlager ein bißchen leiden, zur Not läßt sich das aber auch recht einfach tauschen.

Statt der Stahlachse passen dann natürlich auch die 2-teiligen Aluminiumreduzierstücke, wie sie bei 22,2mm Breite üblich sind, in das Gleitlager. Aber die DT Dämpfer die ich kenne verwenden ein Kugelgelenkgleitlager und da schauen die Reduzierstücke doch deutlich anders aus, also werden die vom DT eher nicht passen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...