Zum Inhalt springen

Scott Genius LT 40


Homer Simpson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du hast dann aber ein carbon-genius oder? mein genius 50 hat gewogene 13,8 kg mit allen teilen des täglichen gebrauchs drauf ;-)

 

Ja, natürlich. Manche bauns halt auf 11kg auf, meins hat dank Joplinsattelstütze und Big Betty 13kg. Dabei san meine Laufradln mit ZTR Arch Felgen sogar relativ leicht. Aber die XTR-Kurbel is durch den Umbau auf 2-fach a ned leichter worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hej Leute!

 

Ich bin ebenfalls beim überlegen ob ich mir ein Genius lt 30 kaufen soll! Ich fahre gerne wenn auch nicht regelmäßig Touren um die 1500 Höhenmeter, quäle mich jedoch eher wegen der Abfahrt rauf. Kleinere Drops sowie freeride orientierte Streckenteile sind bei der Abfahrt natürlich dabei. Zur Zeit wird mein aktuelles Bike mindestens 5 mal pro Woche den Berg hoch und auch wieder runter gejagt! (im Durchschnitt so 600 Höhenmeter)

 

Ein Freerider kommt somit nicht in Frage!

 

Gibt’s hier jemand der ein Genius lt hat!?

Ich würd gerne Meinungen hören von leuten die das Bike gefahren sind. Von Bildern Urteile zu fällen finde ich wenig zielführend.

 

Eine fehlende Kettenführung oder nicht freeridetaugliche Reifen sind für mich noch kein Grund ein Bike als Tourenfully mit viel Federweg abzustempn! Würd ich mir halt nachrüsten! :toll:

 

Für mich ist wichtig problemlos bergauf zu kommen und eine Enduro/Freeride orientierte Geometrie (Bergab)!

Bearbeitet von evil_eye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt’s hier jemand der ein Genius lt hat!?

Ich würd gerne Meinungen hören von leuten die das Bike gefahren sind

 

tja, da musst du wohl eher ins nachbar-forum ausweichen: z.B. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501978&highlight=genius

 

mit sufu findest du dort wahrscheinlich noch mehr threads & beiträge. sowie auch mehrere alternativen zum genius lt bei bedarf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da musst du wohl eher ins nachbar-forum ausweichen: z.B. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=501978&highlight=genius

 

 

Brauchst ned! I bin seit a paar Tagen stolzer Besitzer eines LT 30 :D:jump:

 

Das Genius LT schafft den Spagat zwischen Tourenradl und leichtem Freerider. Klettert trotz knapper 15kg sehr gut, fährt sich bergab recht agil und wendig. Ich fahr mit der Dämpferaufhängung in high Position, damit bring ich ausreichend Druck aufs Vorderrad. Mit der flacheren Eistellung bin i ned zrecht gekommen.

Vorher bin ich das 150er Genius gefahren. Bis auf 2kg Mehrgewicht ist das LT total überlegen. Da ich eh ned auf große Drops steh, taugts mir im Bikepark a voll.

Nachrüsten werd i noch a Kettenführung und die Ferbedienung für die Sattelstütze. Und vielleicht a zweiter Laufradsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank Starling: Danke für den Link...hab mir alles durchgelesen....laut dem Nachbarforum hat das Bike noch ein paar Kinderkrankheiten...naja hoff beim 2012 Modell sind diese beseitigt!

 

@ sparki: Danke für deine Erfahrungen! Mein Einsatzgebiet dürfte ziemlich ähnlich sein! Falls du im Laufe deiner Ausflüge mir weitere Erfahrungen mitteilen könntest wäre ich sehr dankbar!

 

Ich habs mir das Lt heuer beim Freeride Festival in Saalbach flüchtig angeschaut...konnte es aber leider nicht Probefahren :( Der Rahmen hat mir jedenfalls sehr gut gefallen! Ich werd jedoch vermutlich auf das 2012 Modell warten und es per Vorordner bestellen!:)

 

Weis zufällig jemand ob im Grazer Raum ein Händler das LT im Schauraum stehen hat!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein LT 20 gäbe es im Abverkauf in der nähe von mir. Ich hab schon ein unverschämtes Angebot bekommen :)

 

.. mich persöhnlich würde das problem nicht jetzt abschrecken mit der Gabel, es gibt ja Garantie und ich hab mir dass im IBC schon durchgelesen, ich glaube das manche einfach zu Genau sind mitlerweile.... aufs LT20 zurückzukommen, mich hats begeistert ich glaub es wog so 14.3 kg in M, nur ich tendiere halt doch eher zu einem AM/Enduro dass leichter ist und dass wird glaub ich da sehr Teuer werden... 13kg mehr will ich net dazahn aufn Berg. aber Vielleicht überleg ichs mir noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gabel ist inzwischen auch um 7, 8mm geschrumpft. Wenns ned schlimmer wird reklamier i im November. Da fahr i eh kaum und schneller gehts auch.

Das Gewicht ist gar ned so schlimm. Gefühlsmäßig kletterts LT genau so gut wies kleine Genius. Ich hätt mir früher auch ned vorstellen können mit an 15kg Radl bergauf fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hi, habe ein LT 40 soeben gekauft. Mit RockShox idraulische Sattelstütze und 0815 Shimano Pedale wiegt das Teil 15,4 KG. Die paar Kilo sollte sowieso von meiner Biomasse abgehen ;-). Spaßfaktor und angenehmes Fahrgefühl auch beim Klettern. Habe es für 2850€ beim lieblingshändler um die Ecke gekauft und bin sehr zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...