morgenstern Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Hallo hier ist Morgenstern aus Salzburg.:bounce: War jetzt zwei Monate in laos und Thailand und habe heute mein schon lange ersehntes RR bekommen. Es ist ein Canyon Uktimate 9.0 in weiß und für mich wunderschön. Nach dem Zusammenbau bin ich erst einmal nur einen km Probe gefahren. Morgen geht es erstmals länger zur Sache. Ich muss mich einmal an das RR gewöhnen. Bin ja bis jetzt nur MB und in der Stadt mein Trekkingrad gefahren. Zur Feineinstellung will ich jetzt gar nichts fragen, das muss sich erst entwickeln. Vornweg meine Frage: Auf was muss ich am Anfang besonders achten,von der Einstellung habe ich mir nur einmal die richtige Sattelhöhe eingestellt und mehr nicht. Habe mir heute auch einen Schuh gekauft, Marke Gaerne (Italiener) sagt mir nichts passt aber sehr gut und war im Angebot (trotzdem mit 135 teuro etwas mehr als ich ausgeben wollte. Frage sind die Schuhplatten immer so klobige Dreiecke wie bei meine Ultegrapedalen? Finde auch das sie sehr straff sitzen, obwohl ich schon etwas leichter gedreht habe. Wie ist es eigentlich mit der Einstellstärke, eher straff oder locker? Rahmenhöhe habe ich 58 cm gewählt. Bin 183 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm und mir kommt der Lenker etwas tief vor (ca. 5 bis 10 cm unter der Sattelhöhe). Ist wahrscheinlich zun gewöhnen. Ganz allgemein meine Fragen: Was ist beim RR Fahren anders als beim MB d.h. was muss ich am Anfang mehr beachten. Falls ich mit der Sitzposition nicht ganz klar komme, sollte ich vorher einige 100 km fahren, bevor ich herumspiele. D.H. legen sich Verspannungen vor allem im Schulterberteich mit etwas Praxis? Und zum Schluss hat jemand eine besonderen Tip für einen sportlichen 60 er, der als Alternative zum laufen jetzt mit dem RR beginnt.? Freue mich schon auf meine erste Ausfahrt morgen und werde euch davon berichten. Grüßße an alle und Danke für euren Rat, der meinen Entschluss bestätigt hat, mir das Ultimate zu kaufen.War zwar nicht ganz billig, schaut aber sehr hochwertig und schön aus. Was mich etwas stört sind die etwas klobigen Rahmenteile, habe sie mir etwas eleganter vorgestellt. Bis morgen Gerhard Morgenstern:jump: Zitieren
Ernie77 Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Also mal Clickies am Anfang eher leichter als schwerer einstellen.. damit Du brav raus kommst... Gratulation zum radeln... Es gilt: Hör auf Deinen Körper; Stell es so ein, wie Du Dich am wohlsten fühlst... Faustregeln gibts im Internet zuhauf; allerdings sind diese nur Richtwerte und nicht unerschütterliches Gesetz! Viel Spaß mitn Radl! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.