Zum Inhalt springen

Umbau 105er Bremshebel Version 2010 auf 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumsgemeinde,

Bei meiner Suche nach "meinem" Rennrad bin ich auf ein 2010er Modell mit 105er Komplett-Ausstattung gestoßen. Zu einem wie ich meine tollen Preis.

Rationell betrachtet, wär das Rad wohl sofort zu kaufen. Größe passt, bin Probe gefahren, netter Händler, Farbe ok, aber: Wie schon im Titel erwähnt stören mich die seitlich an den Brems-Schalt-Hebeln austretenden Leitungen.

Lacht ruhig, aber mich stört das.

Wie viel Aufwand macht der Umbau auf die aktuellen 105er Hebel bzw. was kann das cirka kosten?

Was benötigt man alles? Hebel, Züge, Lenkerband, noch was?

Wenns zu aufwendig oder zu teuer ist, schlag ich mir das Radl wieder aus dem Kopf und kauf mir doch eines von Stevens.

Obwohl... der Bernhard Kohl hat morgen bmc-Testtag mit -10% auf bmc. Da wir dauch das SR02 interessant.

Verdammt, ich werd noch wahnsinnig.

LG

Herbert

Geschrieben

Das mit dem Umbau hat sich wohl erledigt. Mir ist eingefallen, dass in einem Heftl die aktuellen Gruppen verglichen wurden. Wenn der Preis im RoadBike so halbwegs stimmt, kosten allein die Bremshebel 270 Euro, dann ist die ganze Ersparnis auf das 2011er Modell dahin.

LG

Herbert

Geschrieben
Das mit dem Umbau hat sich wohl erledigt. Mir ist eingefallen, dass in einem Heftl die aktuellen Gruppen verglichen wurden. Wenn der Preis im RoadBike so halbwegs stimmt, kosten allein die Bremshebel 270 Euro, dann ist die ganze Ersparnis auf das 2011er Modell dahin.

LG

Herbert

Viel Spaß mit dem Radl!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...