Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumsgemeinde,

ein Anliegen zum Thema Einstieg ins Rennradfahren quält mich noch: Das Gebrauchtrad.

Was haltet Ihr vom Gebrauchtradkauf. Carbonrenner werden hier im Forum unter 1000 Euro angeboten.

Worauf muss man achten, oder ist das ein Himmelfahrtskommando?

So richtig trau ich mich nicht wirklich.

LG

Herbert

Geschrieben

no risk - no fun :qualm:

spass beiseite, du kannst dabei natürlich auch ein top rad zu einem guten preis erhalten, solltest aber auch darüber bescheid wissen ob rahmengrösse zu deiner körpergrösse passt usw. darüberhinaus kann es zu problemen mit garantieansprüchen kommen, da so gut wie alle hersteller garantieansprüche von 2-besitzern ablehnen (ausser sie sind besonders kulant - solls ja auch geben) im schlimmsten fall hast du bei einem schaden einen haufen sondermüll - carbonrahmen sind tatsächlich als sondermüll zu entsorgen:eek:

besuche lieber den händler deines vertrauens (wenn du noch keinen hast - mach einen dazu) und lass dir ein neues rad auf deine grösse anpassen. kannst ja auch schauen ob es ein vorjahresmodell mit preisnachlass gibt oder ein bischen verhandeln - macht ja auch spass - und natürlich die sache mit der garantie und/oder gewährleistung ist somit auch vom tisch

lg_he

Geschrieben

NoWin bietet hier in der Börse immer wieder feine Räder an. (hab eins von Ihm.. :) )

Zacki hat glaub ich auch einen Renner in der börse.

Würd mich nicht so auf Carbon versteifen..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...