Zum Inhalt springen

helmi

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    graz
  • Beruf
    graphic designer
  • Bike(s)
    kona, lapierre
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. halt, den sattel auf keinen fall kübeln! ist ja ein 3tt super leggero! übrigens ein schönes rad - gut das es wieder artgerecht verwendet wird lg_he
  2. halo bafh, frag einmal den michael bachlinger - http://www.mcc.st hat seine werkstatt in judendorf strassengel bei graz lg helmut
  3. hm, das aurum könnt auch von trek sein
  4. hatte das gleiche Problem bei meiner Fox 32, ebenfalls das Postmountgewinde zerstört - trotz Drehmomentschlüssel. Habe mir dann einen Recoilsatz besorgt für M6 Schrauben (im Satz ist alles enthalten was du brauchst - Bohrer, Gewindeschneider und mehrere Gewindeeinsätze) kostet rund 30 Euro. Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast ist das kein Problem, sollte doch etwas schief gehen - die Tauchrohreinheit ist ja sowieso schon im A.... Bis jetzt hält alles bestens - behalte die Stelle jedoch immer im Auge - ob sich da nicht doch noch Risse bilden.
  5. no risk - no fun spass beiseite, du kannst dabei natürlich auch ein top rad zu einem guten preis erhalten, solltest aber auch darüber bescheid wissen ob rahmengrösse zu deiner körpergrösse passt usw. darüberhinaus kann es zu problemen mit garantieansprüchen kommen, da so gut wie alle hersteller garantieansprüche von 2-besitzern ablehnen (ausser sie sind besonders kulant - solls ja auch geben) im schlimmsten fall hast du bei einem schaden einen haufen sondermüll - carbonrahmen sind tatsächlich als sondermüll zu entsorgen:eek: besuche lieber den händler deines vertrauens (wenn du noch keinen hast - mach einen dazu) und lass dir ein neues rad auf deine grösse anpassen. kannst ja auch schauen ob es ein vorjahresmodell mit preisnachlass gibt oder ein bischen verhandeln - macht ja auch spass - und natürlich die sache mit der garantie und/oder gewährleistung ist somit auch vom tisch lg_he
  6. am besten die bremsbeläge nochmal rausnehmen und die kolben ganz zurück drücken - kann sein das es etwas spielerei bedarf, dann sollte das schon passen
  7. bremsscheiben besser nicht mit spüli reinigen (sind meines wissens oder nichtwissens nach rückfettend) da vewendest du besser isopropylalkohol - bekommst du in jeder apotheke lg he
  8. ist dem designer sicher eingefallen als er die mama mit der trockenhaube gesehen hat finde aberdie idee gar nicht schlecht - sehe das problem eher in warmen jahreszeit, bei 30° wird sich wohl niemand das dicke ding um den hals binden und im eigenen saft schmoren - oder an der ampel mal ganz kurz angerempelt und schon sieht man aus wie mutti beim trocknen ihrer dauerwelle
  9. hallo, fahre auch die kombi aus vector dh und superforce, allerdings mit 75 mm vorbau und finde es optimal, hatte vorher einen 50 mm vorbau, war aber zu kurz durch die kröpfung. wenn du die möglichkeit hast probier nen kürzeren vorbau aus - das radl wir damit weniger nervös und somit kontrollierbarer. was die 12° grad kröpfung anbelangt fühle ich mich sehr wohl damit, hab seitdem keine taubheitsgefühle in den händen mehr. ach ja, die 780 mm waren mir zu breit, hab ihn auf 750 gekürzt und gut is gruss helmi
  10. hallo kraeterbutter, bin selber mal ein Super V 900 gefahren und wahr seinerzeit recht zufrieden damit. Der Cannondale Y Rahmen wurde ja in den 90er Jahren von einigen Bikeherstellern auch kopiert. Natürlich hat sich die Technik weiterentwickelt - aber warum sollte das Rad jetzt nicht auch genauso Spass machen wie vor 10 Jahren. Die Headshock Gabel hatt schon damals den Vorteil sperrbar zu sein und die Verarbeitung des Rahmens wahr auch topp - es gab sogar lebenslange Garantie darauf. Also - warum nicht kaufen und Spass haben, wenn der Preis und der Zustand passt. Ein echtes Manko könnte aber allerdings die Beschaffung von Ersatzteilen sein - solltest dich vorher informieren - damits keine bösen Überraschungen gibt. Ach ja, die Zahlen bezogen sich schon, wie du bereits vermutet hast, auf die Ausstattung. lg_helmi
  11. würde es einmal mit neoprenhandschuhen aus dem tauchsport probieren, kosten nicht die welt und sind natürlich auch wasserdicht
×
×
  • Neu erstellen...