Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Summerau - Linz auf der Pferdeeisenbahntrasse

 

Treffpunkt Linz HBF 07:00

Abfahrt mit Bahn 07:21

 

Ca. 56 km, 600 hm

 

 

Bei Interesse bitte hier melden. Willkommen sind natürlich auch nicht-2RC-ler ......

Bearbeitet von klausm
Geschrieben
Sorry. Ich wäre verdammt gern dabei. Aber leider bin ich da nicht in Linz. Die Termine sind immer dann wenn ich nicht kann. Viel spaß. Gruß Ivo

 

Es ist aber keine Verschwörung gegen dich, ehrlich :-)

Geschrieben

oh: der klassiker über die ehemalige pferdeeisenbahnstrecke ?? ..... bin ich schon ein paarmal gefahren, auch "mit familie" ; aber ich hab' die strecke immer irgendwie anstrengender empfunden als die "500 HM" suggerieren. *ächz*

 

euch jedenfalls ein schönes :bike:en.

 

lg,

wolfgang.

Geschrieben (bearbeitet)
Bin auch dabei, werde aber erst in St. Georgen oder Lungitz zusteigen.

 

Hat jemand einen GPS-File von der Strecke?

 

bin ich noch nie gefahren mit GPS. Aber auf gps-tour.info findet sich alles .....

Tour_33032.gpx

Bearbeitet von klausm
Geschrieben

Sehr schön wars heute, was sowohl das Wetter, die Temperaturen als auch die Strecke betraf. Der Zug war pünktlich und ich hatte auf der Fahrt nach Summerau Gelegenheit meinen Schlauch zu wechseln. Direkt am Bahnhof in Summerau sah man bereits die ersten uns wohlbekannten Schilder welche die Pferdeeisenbahnpromenade kennzeichnen. Dies und mittels GPS-Track war die Navigation ein Kinderspiel und trotz gemütlicher Fahrweise waren wir somit bereits um 10:30 in Gallneukirchen. Noch etwas zu früh für eine Mittagsrast beschlossen wir die Tour über Altenberg - Hellmonsödt - und Gis zu erweitern, wo wir schon etwas ermüdet unser wohlverdientes Mittagessen zu uns nahmen. Alle Beteiligten legten auch den letzten Downhill nach Urfahr unfall- und defektfrei zurück, was für einen gelungen Ausklang der ersten Wochenendausfahrt der 2RC im heurigen Jahr sorgte.

 

Aufgrund der Verlängerung summierte sich die Strecke auf 75km und 1350hm.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...