Zum Inhalt springen

little1

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.393
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

115 Excellent

1 Benutzer folgt

Persönliches

  • PLZ
    4040
  • Ort
    linz-urfahr
  • Beruf
    unselbstständig
  • Bike(s)
    hart-teile für unterschiedliche einsatzzwecke
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    Hard Times
  1. Also ich hab' ein 29er & ein altes 26er das ich u.a. aus nostalgischen Gründen behalte ; aber der Umstieg vom 29er auf das 26er ist jedesmal gewöhnungsbedürftig bis heftig 🥴
  2. Um nicht @Gipfelstürmer's schönen Thread zuzumüllen: nach seiner Empfehlung: und meinen Problemen mit der hier: hat mich diese Sattelstütze hier: LEVELNINE Pro Team Carbon Stealth Sattelstütze 350 mm - bike-components angelacht.
  3. Prinzipiell gebe ich Dir voll recht: ich möchte den Helm probieren können ; meine einzige Ausnahme war als mein Lieblings-Helm kaputtgeworden ist: den habe ich (weil er eigentlich nicht mehr im Programm war) online gefunden & habe da sofort zugeschlagen !!
  4. Nein 🙂 , sondern daß Du unterwegs beide Schrauben ordentlich aufschrauben muß ..... mit der anderen Hand den Sattel mikroverstellen mußt aber eben nicht zuviel ..... wenn Du das schaffst mußt Du beide Schrauben wieder gleichmäßig anziehen ohne dabei die unteren Blöcke zu verkanten ..... dabei siehst Du aber die 2. Schraube nicht weil Du ja auf einer Seite des Radls hockst ..... das richtige Drehmoment weil wenn's zu wenig war rutscht Dir der Sattel beim Fahren weg ..... dabei immer mit 1 Hand den Sattel festhalten sonst verrutscht er Dir schon beim Festziehen ..... ; wie gesagt: schon im Keller eine Pfriemelei ..... unterwegs der Horror 🙈
  5. @stef @GrazerTourer es geht um die hier (meine heißt Syncros FL1.0 Carbon) ; sie ist scheint' auf der eher schon leichteren Seite (??) & wenn man die links-rechts-Klemmung einmal i.d. Griff bekommt paßt's eh ; wie @GrazerTourer schreibt braucht man schon einen richtigen Inbus um zu den Schrauben zu bekommen ; mein Problem war daß ich die am Anfang nie richtig fest bekommen habe weil ich beim Anzugsmoment übervorsichtig war & die beiden unteren Blöcke a.d. Schrauben leicht verkanten ..... mein Problem jetzt mit der schlechten Verstellbarkeit unterwegs hab' ich eh schon beschrieben.
  6. "Öfter" wäre übertrieben ...... aber wenn ich einmal was umstelle (anderer Sattel z.B.) kann ich das unterwegs mit einem Inbus locker schrittweise verbessern ; mit der Syncros bin ich da außerhalb vom Keller zum Scheitern verurteilt. Aber vielleicht ist das ein Spezialproblem von mir 🤷‍♂️ Danke 🙂 ; Ende meines Exkurses.
  7. Die bei der Syncros furchtbar pfriemelige Schrauberei wenn man die Sattelneigung verstellen möchte ist für Dich weniger wichtig ??
  8. Was ist das für eine Sattelstütze ..... ist das die Newmen Advanced ?? (Sorry für meine Unkenntnis 🙄.) Die wäre zu meiner Syncros jetzt nicht wesentlich schwerer.
  9. 👍 ; "hübsch" ist das ja wahrlich nicht aber das waren die Bar-Ends ohne die ich früher nie gefahren bin auch nicht 🙈 Und nachdem @NoFatMan die schon so wohlwollend beschrieben hat: jetzt sehe ich sie endlich einmal in (fast-) natura
  10. Ich bin v.d. Klemmung nicht ganz so überzeugt: "Ja" sie hält mittlerweile wie sie soll ..... "Nein" eine einfache Verstellmöglichkeit der Sattelneigung wie eine Schraube-vorne-Schaube-hinten-Stütze bietet sie nicht. "Leichter" muß eine Schraube-vorne-Schaube-hinten-Stütze eh ned sein ...... aber wesentlich schwerer sollte sie halt auch ned sein 🤔
  11. Was für ein Teil / was für ein Gewicht wäre P/L/Gewicht-mäßig okay ?? (Meine Syncros-Carbon-Sattelstütze wiegt (leicht abgeschnitten ??) 205 g ; hab ich erst jetzt nachgeschaut.)
  12. Nur für mich als Referenz wenn ich mir was kaufen möchte: ist das P/L/Gewicht-mäßig okay
  13. So gesehen hast Du Recht: ich habe 1992 mit einem ungefederten M'Bike angefangen ..... und 2024 bin ich wieder dort & nenne es "MTB-Gravel" 🤔🙄
×
×
  • Neu erstellen...