Zum Inhalt springen

Graz, MTB DoRu, 28. 04. 2011, Abfahrt 17:00 Uhr


StyriaBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1.) Ja, es gibt auch weibliche Teilnehmerinnen an den Grazer Ausfahrten :toll:

2.) Geht es dir um "Begeisterung auf deine Anfragen" oder um "Ausfahrten mit Gleichgesinnten":confused:

3.) Ich persönlich poste grundsätzlich keine Wegerl und Trails die offiziell eigentlich gar nicht befahren werden dürfen - Alles klar ;)

 

ad1) Find i supa! wenns nächste mal ein Mädl dabei is, schliesse ich mich dann auch an!

ad2) Ich hab ja leider auf meine Frage, ob bei euren Ausfahrten auch Mädls erwünscht sind, keine Anwort bekommen :( also vl nicht grad Begeisterung auf meine Anfragen, aber a Zustimmung oder Ablehnung??!! :)

ad 3) Ja da hast eh recht, is eh gscheiter! :) (aber auch Bilder sagen manchmal ganz schön viel :))

 

schätze aber, dass die martini ein martin ist und daher wieder kein mädel dabei ist

hehe wie kann ich das verstehen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad1) Find i supa! wenns nächste mal ein Mädl dabei is, schliesse ich mich dann auch an!

ad2) Ich hab ja leider auf meine Frage, ob bei euren Ausfahrten auch Mädls erwünscht sind, keine Anwort bekommen :( also vl nicht grad Begeisterung auf meine Anfragen, aber a Zustimmung oder Ablehnung??!! :)

ad 3) Ja da hast eh recht, is eh gscheiter! :) (aber auch Bilder sagen manchmal ganz schön viel :))

 

Hättest heute vorbeigeschaut wärst nicht das einzige Mädl gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte, des woa a runde! :spinnst?:

 

wenns laft, dann lafts ....... könnt ma a no sagen.aber was solls? der boden rutschig (gsd hatte ich zuhause noch die reifen gewechselt). weil allerdings der unselige bike-discount es mittlerweile schon ewig nicht schafft, mir meine reifen zu schicken (flöh sollns kriegn, und kurze händ, dass sie sich net kratzen können), musste ich zumindest am vorderrad einen drahtreifen ohne ust montieren. der war allerdings neu und hatte daher super grip. den alten ust vorderreifen hab ich dann auf das hinterrad verfrachtet, aber ohne latexmilch (weil ja jeden augenblick die neuen hufe von den piefkes kommen werden!!!!).

und was passiert? vorderrad perfekt aber hinten schleichender luftverlust. drum: schlauch rein! und das mir!!!! :spinnst?:

 

die kettenrisse allerdings waren auch a hetz. und die kette vom jörg ist wahrscheinlich bereits verkauft. die hat ja schliesslich doru-erfahrung, das lockt die bieter!

 

ansonsten gibts noch zu erwähnen, dass das wegerl neben der annen-quelle jetzt "nepumuk-trail" genannt werden darf. der ist nämlich der einzige, der es da rauf geschafft hat! :toll::toll:

 

 

ich lusche!!!! :s:

 

fiftys leistung ist auch nicht zu unterschätzen. ich hätte mit diesen reifen nämlich todesangst im wald gehabt. (alterchen, tu dir gscheite pneus rauf!! bitte!)

 

ansonsten noch ein im morgensternstil ziehender charly (whow, ohne deine muskeln hättest den aufprall net so überstanden. da hätte die sache wahrscheinlich net so gut ausgesehen) und eine fahrerisch unantastbare gerda!

 

neue freunde waren auch dabei und alles in allem hats mir voll gefallen. :love:

 

dafür tut mir heute alles weh. ich freu mich schon sehr auf die kur! :zwinker:

 

bis bald mal, freunde. futter schreib ich auch bald aus.

 

bussi, tommytussi

Bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste reifen ever. also ich fahr mit dem sogar ohne profil überall rauf .....

 

Ha, nach der heutigen Erfahrung muss ich Dich da berrichtigen. Ich glaube, dass Du ohnehin mit jedem Reifen überall raufkommst und somit gar nimma merkst, ob´st einen guten Reifen oben hast oder nicht. Meinereiner kann das leider nicht von sich behaupten und merkt umso deutlicher, ob der Pneu hilft, die fahrtechnischen Mängel ein wenig zu beheben.

 

Ich bin heute (es war noch nasser als gestern) die gleiche Strecke mit Bontrager XR4 2,35 gefahren. Es mag sein, dass

- ich heute vielleicht ein bisschen besser drauf war als gestern

- ich mich die 2,35 mit etwas weniger Luft fahren traue als die 2,25 NN und das auch mitgespielt hat

- ich heute schon wusste, was mich an rutschigen Stellen erwartet

- alleine die mächtigere Optik eines 2,35 (ich war ja 2,4er gewohnt) einen Placebo-Effekt verursacht

...aber selbst wenn das alles ein wenig zutreffen würde, so war doch DEUTLICH ein Unterschied zum NN zu bemerken. Der Reifen ist obersuper. Der NN kann dem meiner Meinung nach nicht annähernd das Wasser reichen. Ich bin wesentlich mehr gefahren als gestern ...und das, was ich nicht gefahren bin, waren eindeutig meine Fehler. Wenn der Reifen mal durchrutscht, greift er bei der nächsten Gelegenheit sofort wieder (was ich beim NN vermisst habe, der rattert nur mehr durch). Sowohl rauf als auch runter war ich wesentlich sicherer unterwegs. Das hat im Regen richtig Spaß gemacht, über die Wurzeln und nassen Steine und Felsen vom Plesch runter und über die "versteinerten" Wanderwege im Kehrer Wald.

 

Absolute Empfehlung der Reifen ...und viel billiger als Schwalbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was mich an rutschigen Stellen erwartet ...

 

als ich komm mitn NN auch überall rauf...

aber der Reifen wird sowieso überbewertet, weil 80% is sowieso fahrtechnik und fahrgefühl ;-) (wennst mitn hinterreifen genau auf der nassen wurzel bist und dann zu stark antrittst wirst mit jedem reifee rutschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich rutscht man auf einer nassen Wurzel (obwohl mir schien, dass es auch hier Unterschiede gibt) ...aber der NN griff danach überhaupt nicht mehr. Der Bontrager hat sofort gebissen und ich konnte weiter radeln.

 

Wenn es nass und "tief" ist (Laub- und Zapfenmeer auf nassem, losen Untergrund), dann spielt der Reifen - aufgrund der heutigen Erfahrung sage ich das - anscheinend schon eine Rolle. Hat mich selbst auch gewundert, weil diese ganze Reifenwich.... eh für die Haar ist. Der Gripp am/im Nassen ist beim Bontrager um Welten besser ....meine ich zumindest. So ...Schluss mit der Wich....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, nach der heutigen Erfahrung muss ich Dich da berrichtigen. Ich glaube, dass Du ohnehin mit jedem Reifen überall raufkommst und somit gar nimma merkst, ob´st einen guten Reifen oben hast oder nicht. Meinereiner kann das leider nicht von sich behaupten und merkt umso deutlicher, ob der Pneu hilft, die fahrtechnischen Mängel ein wenig zu beheben.

 

Ich bin heute (es war noch nasser als gestern) die gleiche Strecke mit Bontrager XR4 2,35 gefahren. Es mag sein, dass

- ich heute vielleicht ein bisschen besser drauf war als gestern

- ich mich die 2,35 mit etwas weniger Luft fahren traue als die 2,25 NN und das auch mitgespielt hat

- ich heute schon wusste, was mich an rutschigen Stellen erwartet

- alleine die mächtigere Optik eines 2,35 (ich war ja 2,4er gewohnt) einen Placebo-Effekt verursacht

...aber selbst wenn das alles ein wenig zutreffen würde, so war doch DEUTLICH ein Unterschied zum NN zu bemerken. Der Reifen ist obersuper. Der NN kann dem meiner Meinung nach nicht annähernd das Wasser reichen. Ich bin wesentlich mehr gefahren als gestern ...und das, was ich nicht gefahren bin, waren eindeutig meine Fehler. Wenn der Reifen mal durchrutscht, greift er bei der nächsten Gelegenheit sofort wieder (was ich beim NN vermisst habe, der rattert nur mehr durch). Sowohl rauf als auch runter war ich wesentlich sicherer unterwegs. Das hat im Regen richtig Spaß gemacht, über die Wurzeln und nassen Steine und Felsen vom Plesch runter und über die "versteinerten" Wanderwege im Kehrer Wald.

 

Absolute Empfehlung der Reifen ...und viel billiger als Schwalbe.

 

Schwalbe wird generell überbewertet.

Wenn schon dann Fat Albert in 2,4 tubeless mit ca. 1,5 bar und du kommst überall rauf wo es deine Muckis zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...