kurt4500 Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Eine Woche werde ich warscheinlich einer dieser beiden Orte zum biken aufsuchen. Nun weiß ich nicht welcher davon der bessere Ausgangspunkt für Biketouren ist. Kennt jemand dieses Gebiet als Biker der mir vielleicht auch Tipps geben kann? Ab wann sind eigentlich die Hütten bewirtschaftet, und ab wann findet man zum biken gute Verhältnisse vor, das heisst kein Schnee mehr in höheren Lagen? Kennt jemand von euch Seiten im Internet wo Touren von diesem Gebiet beschrieben sind. Mit bestem Dank im voraus mfg kurt4500 Zitieren
lukky Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 hi, ganz auf die schnelle mal ein link auf bike-pinzgau. http://www.bike-pinzgau.at/index2.html Zitieren
alpinfredi Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Griass di. Ich war 2003 im Sommer in Hinterglemm. Schau mal auf die Seite http://www.saalbach.at dort kannst du dir eine Karte herunterladen. Wenn du Freeride oder Downhill suchst, bist du in Leogang besser aufgehoben in der Bikeworld.Touren fährt man glaub ich auf der Saalbacher Seite besser. Auch in Hinterglemm gibt es direkt bei der Reiterkogelbahn einen Freeride-Parkour. Allgemein super zu biken, im Sommer solltest du ein Quartier rechtzeitig vorbestellen, da die großen Schihotels geschlossen sind. Ich bin die Touren Reiterkogel-Hasenauerköpfl-Saalbach, Schattbergrunde, Zwölferrunde und Talabschluss gefahren. Lauter schöne Touren mit Almhütten am Weg wo du die besten Pinzgauer Schmankerln bekommst. Zitieren
pagey Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 -> http://www.bike-circus.at i glaub da gibts auch a paar infos, bin mir aber ned ganz sicher da ich damit wenig am hut hab Zitieren
GR76 Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Kann den alpenfredi nur bestätigen. In Saalbach gibt unzählige Möglichkeiten an Touren und Freeride-Strecken. Nach Leogang zur Bikeworld hast du auch nur 15 Minuten mit dem Auto. mfg GR76 Zitieren
GR76 Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Kann den alpenfredi nur bestätigen. In Saalbach gibt unzählige Möglichkeiten an Touren und Freeride-Strecken. Nach Leogang zur Bikeworld hast du auch nur 15 Minuten mit dem Auto. mfg GR76 Zitieren
andiho Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 Wenn du hauptsächlich biken willst ist Saalbach sicher besser. Am abend ist halt leider nicht so viel los, da ist Zell am See schon wesentlich besser. Zitieren
hp obwaller Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 ich würde dir eher zell am see empfehlen, aber im oberpinzgau ist es zum biken eigentlich noch schöner. und wenn du ein wenig auf die geldbörse achten willst dann nimm dir in einem der kleineren orte ein quartier und kannst trotzdem alles fahren. mit dem schnee ist es noch sch... das wird noch eine zeit dauern, aber in etwa 4-6wochen kann man sicher alles fahren und wenn du ein paar tipps brauchst dann meld dich bei mir. hpo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.