peho40 Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 hallo ich hab den big apple auf meinem hardtail drauf (radl nur für die stadt und heurigenbesuche :-) ... grund für den kauf: geile optik (hab die breiteste version) und gute rolleigenschaften fahrgefühl / praxis: positiv - gute rolleigenschaften, optik, pannensicher negativ: die bodenhaftung ist auf asphalt recht gering gegenüber einem mtb-reifen. abruptes abbremsen wird mit dahinschlittern belohnt. schnelle kurve sind auch mit einiger vorsicht zu genießen ... eigentlich wurscht, weil mit dem radl komm ich nicht annähernd in den geschwindigkeitsbereich eines mtb´s - aber wissen sollt man es halt. als anmerkung, den reifen pump ich mit etwas unter 3 bar auf. peter Zitieren
Damz Geschrieben 1. August 2011 Geschrieben 1. August 2011 unfug!! also heute widermal bestätigt bekommen, dass der big apple endlos grip hat am asphalt.... pannen sicherheit, ja is okay, aber ab und zu sollte man ihn sich genauer anschauen, was sich mal reinbohrt und unauffällig durch den eingebauten pannenstreifen innen durchwandert, kommt irgendwann am schlauch an... diesen bescheuerten reflektorstreifen kann man ruterreissen !! freude!!! und wenn die seitenflanke mal reisst...... http://www.pinkbike.com/photo/6914653/ macht das nix... Zitieren
Damz Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 so... jetzt bin auch ich enttäuscht... der neue big apple/ super moto is dünner wie der alte. die 2,35" sind keine 2,35" mehr. Die 60mm sind jetzt 57mm. und der dynamo streifen is a quatsch. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 10. Dezember 2011 Geschrieben 10. Dezember 2011 diesen bescheuerten reflektorstreifen kann man ruterreissen !! freude!!! Wozu soll das gut sein? Wozu kaufst du dir einen Reifen mit Reflektor(streifen)? Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Hallo, Aktualisierung der Langzeitbeobachtung nach kürzlich erfolgtem Umrüsten auf Winterreifen: Heuer hab ich es erstmals geschafft das bissl Profil an der Lauffläche vom Hinterrad zu mind 50% abzufahren. Grund waren sicher 2 zügige Langstreckenfahrten (200km Brevet, 24h-Rennen) bei denen ich den Druck hinten ordentlich erhöhte (knapp 4bar schätz ich) --> Auflagefläche deutlich verringert, grad beim 24h-Rennen vor den Kurven viel heftiger als sonst im Alltagsbetrieb hingebremst --> hohen Druck sollte man wirklich vermeiden wenn einem die Lebensdauer wichtig ist. Ansonsten: Wieder eine Saison patschenlos dafür komfortabel und effizient alltagsgeradelt. km-Angabe kann ich keine seriöse machen, weil Laufleistung unbekannt, ich schätze in Summe mind 5000km ohne nachteilig erkennbare Verschleisserscheinungen. D.h. die Investition in diesen hochpreisigen Reifen zahlt sich wirklich aus. lg »Horst Zitieren
Damz Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Wozu soll das gut sein? Wozu kaufst du dir einen Reifen mit Reflektor(streifen)? der big apple hat den bessren durchschlag & durchstichschutz als der supermoto. doch leider auch den kack steifen. und kostet fast 30 € weniger. is leider auch drahtreifen was ihn schwerer macht. Zitieren
saturnruebchen Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo, ich möchte mir den Croozer Kid vor 1 kaufen und mir den Schwalbe Big Apple 20x2,35 drauf ziehen. Ist das möglich oder sind die zu breit aud schleifen am Anhänger? Danke für eine Rückantwort. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo, ich möchte mir den Croozer Kid vor 1 kaufen und mir den Schwalbe Big Apple 20x2,35 drauf ziehen. Ist das möglich oder sind die zu breit aud schleifen am Anhänger? Danke für eine Rückantwort. Hallo Nein, ist kein Problem und geht sich aus. Siehe Vergleichfotos zwischen Originalbereifung und BigApple 2,35. Zitieren
saturnruebchen Geschrieben 17. Juli 2012 Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Nein, ist kein Problem und geht sich aus. Siehe Vergleichfotos zwischen Originalbereifung und BigApple 2,35. Danke für die schnelle Info. Brauche ich dann auch einen anderen Schlauch? Zitieren
saturnruebchen Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo, habe erfahren das es den Big Apple 20x2,35 nicht mehr gibt. Es wurde für 2012 der Reifen mit einem anderen Profil und nur noch in der Breite 2,15. Im Internet gibt es noch ein paar Händler die den alten mit 2,35 anbieten. Will den Reifen auf meinen Croozer for 1 aufziehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Reifen. Soll ich besser den alten in 2,35 breite kaufen? Bitte um schnelle Hilfe. Gruß Yvonne Zitieren
NutzSportRadler Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Yvonne, ich kenne und schätze den Big Apple nur in 50-622. Wenn der 2,35 auf den Anhänger passt dann gibt einen wichtigen Grund dafür: mehr Federweg für dein Kind Eher theoretisch: etwas weniger Rollwiderstand Nachteil sind ein paar Gramm mehr Masse, sonst nix. --> Nimm die 2,35er lg Horst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.