Zum Inhalt springen

Schwalbe Big Apple? Hat jemand Erfahrungen damit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich hab den big apple auf meinem hardtail drauf (radl nur für die stadt und heurigenbesuche :-) ...

grund für den kauf: geile optik (hab die breiteste version) und gute rolleigenschaften

fahrgefühl / praxis: positiv - gute rolleigenschaften, optik, pannensicher

negativ: die bodenhaftung ist auf asphalt recht gering gegenüber einem mtb-reifen. abruptes abbremsen wird mit dahinschlittern belohnt. schnelle kurve sind auch mit einiger vorsicht zu genießen ...

eigentlich wurscht, weil mit dem radl komm ich nicht annähernd in den geschwindigkeitsbereich eines mtb´s - aber wissen sollt man es halt. als anmerkung, den reifen pump ich mit etwas unter 3 bar auf.

peter

Geschrieben

unfug!! also heute widermal bestätigt bekommen, dass der big apple endlos grip hat am asphalt....

pannen sicherheit, ja is okay, aber ab und zu sollte man ihn sich genauer anschauen, was sich mal reinbohrt und unauffällig durch den eingebauten pannenstreifen innen durchwandert, kommt irgendwann am schlauch an...

diesen bescheuerten reflektorstreifen kann man ruterreissen !! freude!!! :jump:

und wenn die seitenflanke mal reisst...... http://www.pinkbike.com/photo/6914653/

macht das nix... ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben

so... jetzt bin auch ich enttäuscht...

der neue big apple/ super moto is dünner wie der alte. die 2,35" sind keine 2,35" mehr. Die 60mm sind jetzt 57mm. und der dynamo streifen is a quatsch.

CIMG0819.jpg

CIMG0820.jpg

Geschrieben

Hallo,

Aktualisierung der Langzeitbeobachtung nach kürzlich erfolgtem Umrüsten auf Winterreifen:

Heuer hab ich es erstmals geschafft das bissl Profil an der Lauffläche vom Hinterrad zu mind 50% abzufahren. Grund waren sicher 2 zügige Langstreckenfahrten (200km Brevet, 24h-Rennen) bei denen ich den Druck hinten ordentlich erhöhte (knapp 4bar schätz ich) --> Auflagefläche deutlich verringert, grad beim 24h-Rennen vor den Kurven viel heftiger als sonst im Alltagsbetrieb hingebremst --> hohen Druck sollte man wirklich vermeiden wenn einem die Lebensdauer wichtig ist.

Ansonsten: Wieder eine Saison patschenlos dafür komfortabel und effizient alltagsgeradelt. km-Angabe kann ich keine seriöse machen, weil Laufleistung unbekannt, ich schätze in Summe mind 5000km ohne nachteilig erkennbare Verschleisserscheinungen. D.h. die Investition in diesen hochpreisigen Reifen zahlt sich wirklich aus.

lg

»Horst

Geschrieben
Wozu soll das gut sein?

Wozu kaufst du dir einen Reifen mit Reflektor(streifen)?

der big apple hat den bessren durchschlag & durchstichschutz als der supermoto. doch leider auch den kack steifen. und kostet fast 30 € weniger. is leider auch drahtreifen was ihn schwerer macht.

• 7 Monate später...
Geschrieben
Hallo,

ich möchte mir den Croozer Kid vor 1 kaufen und mir den Schwalbe Big Apple 20x2,35 drauf ziehen. Ist das möglich oder sind die zu breit aud schleifen am Anhänger? Danke für eine Rückantwort.

Hallo

Nein, ist kein Problem und geht sich aus.

Siehe Vergleichfotos zwischen Originalbereifung und BigApple 2,35.

P1010676.jpg

P1010678.jpg

P1010680.jpg

P1010681.jpg

P1020567.jpg

Geschrieben
Hallo, habe erfahren das es den Big Apple 20x2,35 nicht mehr gibt. Es wurde für 2012 der Reifen mit einem anderen Profil und nur noch in der Breite 2,15. Im Internet gibt es noch ein paar Händler die den alten mit 2,35 anbieten. Will den Reifen auf meinen Croozer for 1 aufziehen. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Reifen. Soll ich besser den alten in 2,35 breite kaufen? Bitte um schnelle Hilfe. Gruß Yvonne
Geschrieben

Hallo Yvonne,

ich kenne und schätze den Big Apple nur in 50-622.

Wenn der 2,35 auf den Anhänger passt dann gibt einen wichtigen Grund dafür: mehr Federweg für dein Kind

Eher theoretisch: etwas weniger Rollwiderstand

Nachteil sind ein paar Gramm mehr Masse, sonst nix.

--> Nimm die 2,35er

lg

Horst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...