ruffl Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Kann ich leider nicht beurteilen als HT - Fetischist. Würde aber ein leichtes Fully nicht von der Bettkannte stoßen. Zitieren
NoLiver Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Original geschrieben von Cowboy Danke NoLiver hast recht ist eine Fox Talas auf dem Bild auf 125 mm ausgefahren, echt eine super Gabel wieviel wiegt das gute stück denn? Zitieren
NoLiver Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Original geschrieben von ruffl Würde aber ein leichtes Fully nicht von der Bettkannte stoßen. siehst du, jeder ist "käuflich" Zitieren
Cowboy Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Ich hab ja noch mein Scott HT mit 10,3kg aber nachdem ich jetzt mit meiner "Hollywoodschaukel" schon ein paar mal gefahren bin Werd ich das Scott wohl nur mehr für den Weg zur Arbeit nehmen Zitieren
ruffl Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Ich bin einmal ein Cirex Probegefahren und das hat ziemlich geschaukelt ohne LO. Und wie ich schon erwähnte Fully wegen Traktion also ohne LO. Zitieren
Thoms Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Original geschrieben von ruffl Ich bin einmal ein Cirex Probegefahren und das hat ziemlich geschaukelt ohne LO. Und wie ich schon erwähnte Fully wegen Traktion also ohne LO. nur ein gut eingestelltes fully ist ein gutes fully aber zusammenfassend kann man sagen, dass es geschmackssache ist, ob man fully oder hardtail fährt! als anfänger würd ich ein hardtail nehmen weilst mehr fürs geld kriegst und die fahrtechnik besser schulst! für die paar rennen in .at wo ein fully von vorteil wäre extra eines kaufen naja... Zitieren
NoLiver Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Original geschrieben von ruffl Ich bin einmal ein Cirex Probegefahren und das hat ziemlich geschaukelt ohne LO. Und wie ich schon erwähnte Fully wegen Traktion also ohne LO. da hat man dir sicher den dämpfer nicht auf dein körpergewicht eingestellt...klar wippts bei zu wenig bar. Zitieren
Cowboy Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Also ich habe mir kein Fully gekauft weil ich Rennen fahren möchte. Ich bin eher der Typ der gerne lange Touren fährt und da habe ich gerne ein Bike das mir keine Probleme macht. Ich habe beim Kauf auch nicht so aufs Gewicht geschaut, daher habe ich mich auch für die Fox und die Scheibenbremsen entschieden. Ja und ein entscheidender Grund ist auch, mein Rücken macht mir immer wieder Probleme. Und das soll ja mit einem Fully bekanntlich besser sein. Zitieren
jollm Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Flo 10kg Fully ?? Klar gehn 10kg, aber ich hab doch lieber etwas mehr grip und weniger patschen...... .......und das tubelesskit..naja die einen sagen super, die andren sagen mist .... ??!? PS: Die Fullys der "profis" haben zu 90% keine 10kg, eher 10,5 bis 11kg. also ich fahre tubeless und hatte noch nie ein patschen. früher mit schlauch war´s sicher 3-5 mal im jahr. 10,5 kilo ist eh schon ein super wert für ein fully. weniger ist sicher noch drinnen, nur exorbitant teuer für die wenige gewichtsreduktion und ob die teile dann auch halten? ich erinnere mich noch böse an einen gebrochenen lenker,... noch ein nachtrag zum gewicht und möcht ich so nebenbei erwähnen. ich war damals mit meinem neuen bike in den alpen. war auch nicht unsportlich und habe einige radler auch auf der alpenstrassse überholt. fährt ein einheimischer zügig mit einem alten stahlbike vorbei. nix federn od. und sicher an die 20 kilo das teil. hat mich locker stehenlassen. oben am berg habe ich ihn dann ausgefragt. er meinte, er macht das jeden tag in die arbeit ,.... na das erklärt dann wohl alles,... Zitieren
JoHo Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Flo Soukup und Weiss fahren eher selten mit ihren Fullys, meist mit dem HT, der einzige denn ich bis jetzt immer mit Fully seh is da Burgsteiner Gerry. sorry flo aber der gerry hat netmal a fully mit dem er fahren könnte. beide burgsteiners fahren heuer das gleiche scott (team in rot ohne scheiben) weiss hab ich heuer noch nie ohne fully gesehn... zwei die bisher heuer wirklich alle rennen mit dem fully gfahren sind, sind petra und bärbel.... (team ciclopia) Zitieren
hp obwaller Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 ich bin heuer nach jahren des "fully-verweigerns" doch umgestiegen. fahre ein simplon cirex vom janger und das gewicht liegt so bei 10,7-10,9 kg (je nach reifenwahl). kann aber erst nach den ersten einsätzen beurteilen obs wirklich ein so großer vorteil ist. hpo Zitieren
Gast chriz Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 meine meinung ist. wenn ich es mir leisten kann dann bekommt das fully bei mir immer den vorzug. gewichtsmäßig fängt ein gutes ab 12 kg und weniger an. wenns top eingestellt ist gibts eigentlich keinen grund warum nicht fully. wenn ich zb an die abfahrt vom steinplan bei ma-kleinlobming denke da möchte ich nie mit einem ht fahrer tauschen. FULLY RULEZ !! gruß chriz Zitieren
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