Zum Inhalt springen

ruffl

Members
  • Gesamte Inhalte

    13.000
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    7

ruffl hat zuletzt am 4. April gewonnen

ruffl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.184 Excellent

9 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    3014
  • Ort
    Bärn
  • Hobbies
    Essen
  • Beruf
    Zerlega
  • Bike(s)
    Fuhrpark gross
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    form = zylindrisch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Am besten gleich 3 Rennen Sperre um den Kopf zu lüften.
  2. Das Rad wird in Wien stehen und soll sowohl für Asphalt als auch Gravel taugen, deshalb die schnellen Reifen (mehr braucht man im Marchfeld auch nicht). 35mm als Kompromiss für die Strasse, sonst wären 40er drauf. Die SRM ist solange montiert bis ich eine alte FSA K-Force mit 24er Achse gebraucht gefunden hab. Die spart nochmal 200gr - Power wird dann über die Pedale gemessen. Günstig definiert sich natürlich immer darüber wieviel einem das Hobby wert ist. Für dieses Fahrzeug hab ich mit der FSA sub1000 ausgegeben. Das zukünftige Ckeckmate SLR P1 wird da eine andere Preisklasse.
  3. Um einige Restbestände im Keller zu verwerten musste ein günstiger Rahmen her. 9.0kg Cobrablut sinds geworden. Die sauteuren TRP Bremsen sind genial, ankert wie eine Hydro.
  4. Sind nicht auf jedem 2. Weltcup Downhiller XTR Hebel mit div. 4 Kolben Sättln? Find ich das eine richtig geile Kombo.
  5. Ich will alle Beläge gleich einfahren und mir nicht überlegen müssen was verbaut wurde.
  6. 30Sek Einbremsen ist seit Jahren kein Geheimnis? Das letzte Mal als ich eingebremst hab waren es noch 10 mal von 25km/h zügig zum Stillstand. Wenn man einen L05A 30Sek am Stück einbremst ist der verglast wie Sau.
  7. Du brauchst sicher nur ein Kettenblatt vorne - und zwar so eines: https://www.shopforwatts.co.uk/collections/chainrings/products/cratus-1x-chainrings Zum Anfangen würde ich 60 nehmen.
  8. Immerhin hat dieses Dilemma dazu geführt einmal die Website von Felt zu durchforsten. Die Preise sind durchwegs 10-25% zu hoch um auch nur annähernd was zu verkaufen. Um 11.000 - 12.000 kann man sich ein Tarmac mit allem was dazu gehört aufbauen. Wer zahlt da 15.000 für diese vor 5 Jahren aktuelle Mühle? https://www.feltbicycles.com/de-ch/bikes/road-bikes/ar-aero-road/ar-frd-ultimate-redetapaxs.color.3E3A3B.html
  9. Schaut integriert aus. Da fährt man dann doch lieber die Senioren Position weiter, vorallem weil der Händler sagenhafte 150,- für einen neuen Vorbau und 1.5h Arbeit will.
  10. Um sich die Marke Felt lukrativ zu saufen brauchts mindestens so Kaliber wie den Häupl. Das Thema bringst beim Businesslunch nicht unter den Tisch ☺️
  11. Schad Was lauft bei dem Pierer eigentlich? Zuerst investiert er in die Totgeburt Felt und dann gibts nur mehr trockene Semmeln für seine Leut.
  12. Jetzt sollte die Kirche aber im Dorf gelassen werden. Simplon geht mit der Produktion in Europa neue Wege und jedes Rad wird erst auf Kundenwunsch aufgebaut, sowas kostet. Immerhin ist jedes ein Einzelstück und der Kunde setzt damit, welches auch immer, ein persönliches Statement. Welches Statement setzt Cube: „aussegschissen in Bayern“?
  13. Naja, du erwähnst mit Specialized die eine Brand, die beim Gewicht gerade vorne ist. 800gr ist ein guter Wert und im Äpfel/Äpfel Vergleich (Tarmac/Aethos Pro 8000,-) absolut konkurrenzfähig. Wo ich dir recht gebe sind diese Geschwüre von Cockpits, die man aktuell meint entwickeln zu müssen. Von oben sieht das Simplon Guwerneu recht schick aus, aber was sind das für hässliche Dellen an den Flanken? Wenn das Teil um den aufgerufenen Preis Carbonlaufräder montiert hätte wäre es durchaus gut aufgestellt. Der Rahmen gefällt mir.
  14. Ja der Anfang ist etwas mühsam. Ich opfer die ersten 20cm und kleb es ohne Spannung fest. Danach wird gespannt. Den Teil ohne Spannung schneid ich wenn ich die Runde fertig mache wieder weg. Kaufen würde ich das Tesa auch nicht, es war eher als Tipp gedacht wenn nichts anderes zur verfügung steht.
  15. Wozu die Beschriftung? Das man in der Nacht am Trail die richtige Speiche einzieht?
×
×
  • Neu erstellen...