Zum Inhalt springen

ruffl

Members
  • Gesamte Inhalte

    12.093
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    1

ruffl hat zuletzt am 8. Dezember 2007 gewonnen

ruffl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

224 Excellent

9 Benutzer folgen

Persönliches

  • PLZ
    3014
  • Ort
    Bärn
  • Hobbies
    Essen
  • Beruf
    Zerlega
  • Bike(s)
    Fuhrpark gross
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    form = zylindrisch
  1. Die waren alle froh dass sie nach dem Zitteraal von Wanty Group noch am Rad waren, der war schlimmer als jeder Schülerfahrer.
  2. https://www.blick.ch/sport/rad/tour-de-france/bei-jakobsen-sieg-in-daenemark-stefan-kueng-packt-seinen-gegner-am-nacken-id17627783.html
  3. @alekom Ganz ehrlich, wenn du in ein Geschäft gehst und sagst du suchst 2 Artikel die netto zusammen max 20,- in die Kassa bringen dann darfst du dir in der heutigen Zeit keine ausgiebige Beratung erwarten. Wenn sich der Verkäufer 5min Zeit nimmt um dir die Unterschiede der Modelle zu erklären und dich danach alleine probieren lässt hat er nichts falsch gemacht. Gegen ein Fachgespräch mit einem Kunden der mehr zu bieten hat als einen Fuhrpark voller Canyon Räder und ein Fachvokabular das über die Preise deutscher Versender hinaus geht ist nichts einzuwenden. Man sollte sich als Kunde allerdings auch bewusst sein das fürs psychologische Gespräch das Kaffeehaus erfunden wurde, auch ein Radhändler sollte darauf achten dass am Tagesende ein paar Euro in der Kassa sind.
  4. Wer is das? Und kann er auch über 15Min. die 1 Mio Watt von Ganna treten?
  5. Im Uhrzeigersinn ist die schönere Variante. Nachm Vermigelboden geht links ein Trail nach Andermatt weg, somit fast kein Stück Forststrasse bergab. Gegen die Uhr macht keinen Sinn, bergauf schieben und bergab Forststrasse. Wenn liftln ein Thema ist würde ich auf jeden Fall Disentis probieren, wird hier gerne empfohlen.
  6. Das kommt darauf an wieviel Spielraum deine Kette noch hat. Bei Ceramicspeed muss die Kette meistens ein Glied länger sein.
  7. Disentis/Sedrun hat in den letzten Jahren gut expandiert, ich war allerdings selbst zum biken noch nicht dort. Auf Komoot, Trailforks und Instagram sind aber viele Informationen und Bilder darüber. Eine schöne Tour vom Oberalppass weg ist über den Maighelspass nach Andermatt.
  8. Die neuen Shimano Gruppen haben einen Lichtspalt wie der Grand Canyon, schleifende Rotoren sind also bald Geschichte.
  9. Alle Fragen erübrigen sich: https://www.instagram.com/p/CfZEhScqySa/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
  10. Such doch nicht krampfhaft die Nadel im Heuhaufen und bestell das Canyon. Wenn P/L die tonangebende Silbe ist kommst eh nicht darum herum - oder gibts was von Cube?
  11. 2 Klicks nach unten und die Sache sollte wieder laufen.
  12. Schaltauge hast du überprüft und Microadjust gemacht?
  13. MT800 und gut is, die RT800 wurde wegen Erfolglosigkeit gestrichen.
  14. ruffl

    UCI World Tour 2022

    Cav nicht bei der Tour, generell sehr spezielles Aufgebot von LeFrevel.
  15. ruffl

    UCI World Tour 2022

    Schöner Radsport, einen Puncheur wie Turner musst bei Gegenwind mal abhängen.
×
×
  • Neu erstellen...