treibi Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo! Hab mir heuer im Früjahr einen neuen Sattel zugelegt (Selle Flite XC). Nachdem ich heuer im August eine Transalp fahren werden, war ich fest der überzeugung, dass ich nicht sparen wollte und hab auch nicht den billigsten genommen. Leider hab ich immer noch das Gefühl das der Selle zu hart für mich ist....? Auch nach 500 km ca. Habt ihr eine Vorschlag, was ich machen könnte?.... oder eine Empfehlung für einen anderen Sattel? lg Zitieren
Siegfried Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Ein Sattel muss zu deinem Allerwertesten passen. Sich hier auf ein bestimmtes Modell festzulegen ist meiner Meinung nach nicht gut. Wenn dir etwas an deinem Sattel nicht passt, dann ist es höchste Zeit, etwas zu ändern. Ich, für meinen Teil, habe bei den SQ-Lab-Sätteln etwas gefunden, auf dem ich stunden- und kilometerlang druck- und schmerzfrei sitzen kann. Bei den Specialized BodyGeometry-Sätteln verhält es sich dem Vernehmen nach ebenso. Ich - an deiner Stelle - würde also zu einem Fachhändler gehen, den Sitzknochenabstand bestimmen lassen, und mir darauf basierend einen passenden Sattel kaufen. 100%ige Garantie gibts zwar hier auch keine, aber es ist deutlich treffsicherer, als hunderte von Euros in Experimente zu investieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.