Amschi Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Hallo Ich wollte mal nachfragen welchen Laufradsatz Ihr empfehlen würdet: Einsatzbereich: Enduro und sollte auch Park tauglich sein (ab und zu). Bike: Wahrscheinlich Rose Beef Cake FR SL etwas umkonfiguriert (wenn jemand Erfahrung damit hat, bitte her mit Infos). Zur Auswahl stehen DT Swiss EX 1750 oder Mavic Deemax DT Swiss wären halt einfach a Eckerl leichter als die Mavic, was beim bergaufstrampeln ein Vorteil wäre. Jetzt wäre meine Frage, was die DT Swiss von Park Besuchen halten. Danke schon mal im vorhinein für die Hilfe. greez Zitieren
bs99 Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Überspitzt formuliert: Wenn du sehr sauber fährst, mit genügend Luftdruck, jede Landung und die Linie in Stein- und Wurzelpassagen jedes Mal genau triffst, kannst du den EX1750 auch für den Park nehmen. Sonst nicht. Im Park würde ich aber ohnehin andere Reifen als bei der Enduro/FR Tour fahren wollen. Deshalb Alternative: den EX1750 nehmen und für Parkausflüge einen gebrauchten oder neuen günstigen DH-Laufradsatz kaufen und mit Bremsscheiben, einer günstigen Kassette und Park-Reifen ausgerüstet fix fertig daheim hinstellen und bei Bedarf (Bike-Park oder Shuttletour) umstecken. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 20. Juni 2011 Geschrieben 20. Juni 2011 Deshalb Alternative: den EX1750 nehmen und für Parkausflüge einen gebrauchten oder neuen günstigen DH-Laufradsatz kaufen und mit Bremsscheiben, einer günstigen Kassette und Park-Reifen ausgerüstet fix fertig daheim hinstellen und bei Bedarf (Bike-Park oder Shuttletour) umstecken. Habe auch 2 LRS in Verwendung und kann dir den Weg nur empfehlen. Mit dem Enduro LRS im Park hast du mangels Grip, Pannensicherheit und Defekt-/Dellenanfälligkeit immer eine Spaßbremse und mit einem schweren DH LRS mit 2ply Reifen wird jeder Anstieg zur Qual. Zitieren
Amschi Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo Danke für eure schnellen Antworten. Naja nachdem das "Sauber fahren" aus der ersten Antwort eher nicht der Fall ist, brauche definitiv eine belastbaren LRS im Park. Naja nachdem ich mich bergauf nicht unbeding übermäßig quälen muss, wird ein 2ter LRS woll die gscheitere Lösung sein. Werd mich mal am Gebrauchtmarkt umsehen und das Bike mit dem leichten LRS ordern. Danke nochmal Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juni 2011 Geschrieben 24. Juni 2011 Bei den Neu-Preisen wird es schwer am Gebrauchtmarkt: http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Custom-Laufraeder/MTB-Disc-26-oder-24-Zoll/Nope-2Way-Disc-Custom-Laufradsatz-fuer-MTB::8042.html http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Fun-Works-2Way-DH-Track-Mack-disc-Laufradsatz-in-4-Styles::26561.html http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-Fun-Works-2Way-DH-Rimbo-Starr-Laufradsatz::29961.html Brauchst hald noch einen Hinterachs-Umbausatz um ca. 15,- Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.