Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

So echt find ich nix auf die Schnelle!

Hab eine Recordkette erhalten und lese dort der Stift gehört von der Innenseite eingeführt, da stellte sich für mich die Frage ob es einen Innen und eine Außenseite bei der Kette gibt, also eine Laufrichtung?

Martin

Geschrieben

Ja und da steht dann auf seite 48 exta fett: von der Ketteninnenseite her nach außen ...

das hat mich a bissl stutzig gemacht, warum kann ich ihn nicht auch von außen nach innen stecken? wenns keine laufrichtung gibt wäre es ja egal.

Geschrieben

Damit du bei einer eventuellen Demontage die Kette nicht am Nietstift aufmachst - und dann dort wieder zu !

wennst von hinten nietest siehst du leichter wo der nietstift sitzt.

Laufrichtung gibts nicht :-)

.....also kannst auch von aussen nach innen nieten, weils eigentlich wurscht ist :-)

Geschrieben
Ist doch einfach: Die Laufrichtung ist egal, aber dort wo man den Stift abbricht, sollte Innen sein (da ist die Kette ja schon montiert).

seit wann bricht man bei camp 10s ketten den führungsstift ab???

Geschrieben
Ob man den Stift abbricht, oder nicht, ist eigentlich egal (und das mag bei verschiedenen Herstellern u. Ketten unterschiedlich sein). Wichtig ist, dass es keine Laufrichtung gibt. Die Innen oder Aussen Seite wird erst bei der Montage - selber - gewählt. Also nicht von der Montageanleitung verwirren lassen. :)
Geschrieben
Ob man den Stift abbricht, oder nicht, ist eigentlich egal (und das mag bei verschiedenen Herstellern u. Ketten unterschiedlich sein). Wichtig ist, dass es keine Laufrichtung gibt. Die Innen oder Aussen Seite wird erst bei der Montage - selber - gewählt. Also nicht von der Montageanleitung verwirren lassen. :)

wenn man sich von der montageanleitung verwirren lasst,sollt man es zangln lieber sein lassen......;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...