Zum Inhalt springen

Aber jetzt : BikeBoard Girls -Ausfahrt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

da bist ja wirklich christlich. meine nachbarn haben(:confused: ) mich gehasst, weil ich habe hie und da auch ihre sonn- und feiertagsruhe strapaziert :rolleyes: aber das freischremmen im stahlbeton habe ich auf "unter die woche" verschoben.

dafür habe ich relativ rasch sämtliche hausbewohner persönlich kennen gelernt :D

du hast da aber auch eine aufwändige konstruktion geplant....

[jetzt bin ich schon über ein jahr in der wohnung und habe alle bauarbeiten längst abgeschlossen, aber die leut sind so traumatisiert, die fragen mich noch immer, wenn's mich im stiegenhaus treffen, ob ich jetzt fertig bin :rolleyes: ]

ich habe auch relativ viel für "schallschutz" aufgewendet. ich will nicht wissen, wie's wäre, wenn ich den nicht hätte (überall rund um mich ältere menschen, die ihren fernseher mit 102dB aufgedreht haben bzw ebenso laut kommunizieren). aber speziell diese stahlbeton-bauten sind eine einzige schallbrücke.

das mit dem "christlich" nehme ich wieder zurück, ungläubiger! :s:

[ah na, das sagen doch die muslime zu den christen, oder? was soll's: ora et labora] ;)

wenn du wüsstest was ich schon mitgemacht habe in der Richtung, dann fragst sichs ob ich noch normal bin.

Die meine Whg Gechichten kennen, werden das Post jetzt gar nicht fertig lesen, weils ihnen kräftig auf die Nerven geht mittlerweile.

...http://www.hallospass.de/smilies/smilie_frage.gif

Eigentlich könnte ich mal einen eigenen Thread zu meinen Umbauaktionen aufmachen...oder noch besser einen eigenes Bau(sanierungs)subforum, damit ich mich nicht immer mit diesen Sachen in andere Threads einniste :D

Aber ich bin punkto Schall vom Nachbarn, der nicht aufhört (deutlich hörbares Gehen in der Küche nebenan oder Zi darüber) ziemlich "allergisch" geworden.

Darum mach ich jetzt auf trotz 25 cm Durisol(weil ja leider in der ganzen Bude die Estriche nicht ordentlich von der Wand getrennt sind-nur mit Karton, der eh meistens zusammengetdrückt ist) auf die eine Wand, wo die Kinder oder auch Eltern da nicht leise herumhüpfen(weil dort als einzige Möglichkeit auch das Bett hinkommen soll) ein GKF-Vorsatzschale auf Schwingbügel . In die 80er habens leider leider anscheinend die elastische Trennung von Wand und Estrich noch nicht so ernst genommen. Verstärkt wird dann das gehüpfe(oder auch gehen, weiss nicht so genau) durch zu weiche Trittschalldämmung, die sich in Laufe der fast 20 Jahre sicher teilweise gesetzt hat und Hohlräume unterm Etsrich und Dämmung gebildet hat(so wie bei mir an einem ziemlich großen Fleck, wo das Bett hinkommt); und durch Fliesen in der Küche (ursprüngliche Grundausstattung war Linoleum) sicher ohne Silikonfuge bei den Sockelleisten.

Das Lustige vom anderen Nachbarn (auch Küche...leider) hört man viel weniger durch, anscheinend geht der anders, oder hat er die Fliesen, falls er die Küche verfliest hat, ordnungsgemäß angeschlossen.

Ja, in so einer kleinen( nur 1 grosses Zimmer, Bad+WC, VR, AR) jetzt gottseidank unbefristeten Genossenschaftswohnung zahlt es sich aus, Energie, Zeit und Geld reinzustecken um meistens halbwegs Ruhe zu haben, wenn man sie haben will.

:p

Geschrieben

und geregnet hats auch net......und "Isa sei Dank", bin i net im Gatsch stecken geblieben :D , mit meinem Radl hätt ich nie und nimmer fahren können :rolleyes: ....danke fürs Langsamfahren und Warten........... ;)

(die Zeit, meine Pedale umzuschrauben hätt ich mir allerdings nehmen sollen :rolleyes: :D )

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

@ noliver: is da nochimma kalt?? :devil:

nachdem ich mir 5kg backhendlstückerln, dazu 1,5kg kartoffelsalat, ein paar blatt grünem salatski und ein klitzekleines stückerl tiramisu bei mama und papa einverleibt habe, nachher noch einen kurzen besuch bei einer tankstelle eingelegt und mich mit lindt schoko und red bull eingedeckt habe, muss ich sagen, dass meine körpertemperatur wieder normal ist. die einzige blöde sache ist: wie bekomm ich den dick-bauch jetzt wieder weg? :D

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Leute, es war suuuupa :jump:

Ma, so saudreckig hab i mi echt wohlgefühlt, gfrei mi scho auf die Fotos :)

Zum Thema Dreck:

ist das dein haxerl? :D jammmiiii :)

Geschrieben

die ausfahrt war suuuupa! endlich hat meine saison auch so richig begonnen. die leute waren sehr lässig, ich konnte endlich ein paar worte mit ed und niiiki wechseln, habe für mich den begriff "kaltblüter" neu definiert (ed, du bist a wounsinn :)) und 2 neue liebe mit-bikerinnen hamma auch kennengelernt. martina hat sogar eine carbongurke der speziellen art => sehr fesch!

wir hatten sogar den utlimativen hardcore-kurz-kurz biker mit. (leider noch nicht registriert, aber das holt er sicher noch nach, gelle??)

ausfahrt marke: spitzinger!

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

die ausfahrt war suuuupa! endlich hat meine saison auch so richig begonnen. die leute waren sehr lässig, ich konnte endlich ein paar worte mit ed und niiiki wechseln, habe für mich den begriff "kaltblüter" neu definiert (ed, du bist a wounsinn :))

jojo, kamma wieder machn! :) ;) :toll:

hättest mich sehn müssn wie a ausfahrt mit nobrain, noman und nightrider war.... *brrrrrr* da wars fesch kalt!!! und da hab i kein unterleiberl ghabt, so wie heut... :rolleyes: :rolleyes:

naja, dafür warn die haxerl und die flügerl schon leicht rot von der temp... :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

ach, hast eh ein unterleiberl angehabt....dann bist eh nicht so hoat wie ich geglaubt hab :D

tjo tarnung is alles!! ;) ;)

habs aber erst nach derm "kleinen sprint" von mir zaus zu euch, und nach dem abkühlen rauf zum sportplatz nach der wienerhütte angezogen.

Geschrieben

eine super geniale ausfahrt!!!!!! vielen Dank !!! und dank Isa's gartenschlauch sieht mein bike so gut aus wie schon lang nicht mehr :D

leider sitzt ich jetzt im büro obwohl mein dicker spagettibauch eher nach mittagschlaf schreit als nach arbeit und meine gleichfalls verirrten kollegen sich schon wieder auf den Heimweg machen und ich hier bald allein dasitz, aber das war's auf alle fälle wert

Geschrieben

Aber eigentlich war ma gar ned soooo langsam!

Immerhin an Schnitt von 14,37! Und das bei dem Schlamm wo i mi freiwillig durchgekämpft hab :D

so viel zum thema "tempo: ur gemütlich" ...

[da habt's die natur gar nicht geniesen können! all die weinbergschnecken ... ich wollt ja gestern ein paar fangen und dem TomCool bringen, auf dass er sie mir köstlich mit kräuterbutter zubereite. aber kaum bin ich vom radl runter und hätt mich danach gebückt: husch husch, weg waren's :D ]

Geschrieben

das tempo war echt gemütlich! die "hohe" durchschnittsgeschwindigkeit ist sicher auf die schnelleren abfahrten auf asphalt und forstwegen zurückzuführen.

@martina*T: viel spatz im büro..hoffe du musst nicht zu lang werkeln und kannst dir durch die extraschicht irgendwie doch einen kürzeren montag ermöglichen..

Geschrieben
@stine79: was mir noch eingefallen ist: hast du dein bike heuer schon zum service gebracht? solltest auf jeden fall jedes jahr einmal machen. ebentuell auch gleich gabelservice. kostet zwar alles in allem eine kleinigkeit, aber im endeffekt sparst du dir geld und vorallem nerven :)
Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

all die weinbergschnecken ... ich wollt ja gestern ein paar fangen und dem TomCool bringen, auf dass er sie mir köstlich mit kräuterbutter zubereite. aber kaum bin ich vom radl runter und hätt mich danach gebückt: husch husch, weg waren's :D ]

Na, da wärst aber verhungert!

Schnecken zubereiten, und zwar frische, ist eine ewige hockn. Die musst erst einmal ewig in Salz einlegen, dann entwässern, noch einmal einlegen, wieder entwässern, dann kochen und irgendwann kannst die Viecher dann weiterverwenden. hab das selbst noch nie gemacht, selbst in den teuersten Restaurants Österreichs verwenden sie ausschließlich Dosenware.

Ich frag mich ja wirklich, welcher Franzos sich jemals die Mühe gemacht hat, die Zubereitungsart, die Schnecken genießbar macht zu finden.

Noch dazu: ned amal in Frankreich hab cih jemals wirklich gute Schnecken gegessen. (Die Schnecken selbst nämlich, das rundherum, die Kräuterbutter und so war fast immer gut).

Ein Blick in die Bibel (Auguste Escoffier: Kochkunstführer) gibt allerdings genau Auskunft:

Escargots - Schnecken

Vorbereitung: Man nimmt geschlossene Schnecken, beseitigt den kalkartigen Verschluß, wäscht sie verschiedene Male in sauberem Wasser und schlämmt sie 2 Stunden mit Salz, Essig und etwas Mehl ab. Dann wäscht man sie von neuem in recht viel Wasser, um sämtliche Bestandteile zu entfernen, und blanchiert sie in reichlich Wasser zugedeckt 5 bis 6 Minuten. Nachdem sie abgeschüttet und abgekühlt sind, nimmt man sie aus der Schale, entfernt das schwarze Ende, bringt sie mit halb Weißwein und halb fleischbrühe (die Flüssigkeit muss die Schnecken bedecken) zum Kochen, fügt feingeschnittene Karotten, Zwiebeln und Schalotten hinzu, ferner je Liter Flüssigkeit 8g Salz, läßt sie langsam 3 Stunden kochen und im Sud erkalten.

Geschrieben
Original geschrieben von ChaosHC

@Mr.T

was für einen Schnitt habts ihr am Samstag zu wege gebracht?

allzuhoch kann er nicht gewesen sein, nachdem er Schnecken fangen wollte, aber anscheinend keine erwischt hat. :p :D :rofl: :rofl: :rofl:

Geschrieben

Mittlerweile erinnert bei mir zaus gar nix mehr an die Ausfahrt..... Rad geputzt, geölt und im trockenen..... ich geduscht, frisch bekleidet und gefütter, helm abgewischt, sachn in da waschmaschine, camelback abgebürstelt :)

jaja..... nett, nett wars!

und es gibt ja doch mädls im board die stärker als ich fahrn..... die stine is imma vorprescht :D

@nol: mei radl hab i a no nie beim service gehab tund es funzt pipfein :D (mal abgesehn von den ausgeschlagenen buchsn...) gut an freund zhabn, der beim mtber in da werkstatt arbeitet *ggg*

und hat da da passions frucht powebar geschmeckt???

Geschrieben

und es gibt ja doch mädls im board die stärker als ich fahrn..... die stine is imma vorprescht :D

So is fein!

Das klingt ganz anders als die üblichen "ich bin doch viel zu schwach"-Stehsätze. ;) :)

Übrigens:

ich war urevbrav und hab mich echt fast die ganze Zeit an das Motto gehalten und bin schön brav hintennach gefahren. So hab ich von den lieben Mädels eigentlich nur die Hintern gesehen:

hinternklein.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...