koba Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 hallo zusammen wie kann ich herausfinden, wie breite reifen ich au mein rennrad bringe? ich will ein bisschen profilierte reifen, um auch auf feldwegen fahren zu können. so etwas ähnliches wie quer-räder haben besten dank für antworten! Zitieren
woha Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 Schwalbe Marathon bis 28mm ist normalerweise möglich allerdings kann es sein dass er im Wiegetritt streift. (je nach Bauart der Gabel) Frag im Geschäft ob du umtauschen kannst wenns nicht geht,hab ich auch gemacht. 25mm geht auf jeden Fall. Zitieren
koba Geschrieben 5. August 2011 Autor Geschrieben 5. August 2011 und wo findes du so ein dünner gut profilierter reifen? Zitieren
woha Geschrieben 5. August 2011 Geschrieben 5. August 2011 schau in Bikeshops bei dir in Zürich ansonsten im Online Handel. Etwa hier: http://www.bikestore.cc/schwalbe-marathon-plus-700x28c-reflex-p-102401.html Zitieren
bartali Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Nicht nur auf die Breite der Gabel achten, sondern auch beim Tretlagergehäuse, wo die Kettenstreben weg führen! Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 6. August 2011 Geschrieben 6. August 2011 Also ich würd einfach in ein gutes Fachgeschäft gehen und Fragen, ob du es ausprobieren darfst. Und für einfache Feldwege reicht auch ein Continental GP 4-Season. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.