Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, eigntlich ärgerlich.

bis jetzt nie probleme mit simplon gehabt außer mit dieser blöden sattelstütze! einmal slr gebrochen, dann die klemmschraube vom sattel abgerissen, und jetzt nochmal ein slr im arsch.... :s:

ich mag a neue sattelstütze.. :mad:

und an neuen sattel.. am besten beides von simplon :s:

Geschrieben

Hallo!

Tja habe soeben diesen Thread gesichtet und das kommt mir doch alles sehr bekannt vor :( !

Habe ich doch auch schon meine zweiten SLR (warum wohl).

Auch bei mir brachen beim ersten die Titanstreben. Von Sand drinnen hab ich aber soweit ich mich erinnern kann nix gemerkt (kann mich aber auch täuschen).

Bevor ich den zweiten neuen montierte hab ich aber mal meine Sattelstütze begutachtet (damals leider so ein Billigteil) und da war mir dann klar warum der Bruch zustande gekommen war. Also ab ins Bikegeschäft und eine Roox S4 bestellt die eine sehr schöne qualitativ hochwertige Klemmung hat und seit dem hab ich keine Probs mehr!

LG

Geschrieben

Man muss halt darauf achten, dass die Klemmung eine schöne ebene Fläche (najo zylindrisch halt) ohne Kanten ist und am besten a bissal breiter ist. Dann kann man den slr gefahrlos montieren und verwenden.

Des vorhin von mir erwähnte Billigteil als Sattelstütze hatte eine Klemmung die ungefähr wie die eines Seitenschneiders war ;) das kann mit einem hohlen Sattelgestell net gut gehen.

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

sodala, hab heut Antwort von Simplon bekommen... nix mit neuer sattelklemme oder slr.. :(:mad:

"Es liegen keine außergewöhnlichen Abdrücke vor, die einen Rückschluß auf eine Fehlfunktion der Sattelstütze zulassen würden.

Ich bitte um Ihr Verständniss, das wir Ihnen in diesem Falle den Sattel nicht ersetzen können."

trottl, i brauch ja ned unbedingt an sattel, aber die 2 Alu Klemmschalen sind ja offensichtlich im Arsch...

braucht wer a simplon sattelstütze? in des klumpat kommt kein SLR mehr rein..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...