da_gusti Geschrieben 15. August 2011 Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Dere Leute! Mein tretlager gibt seit 2 tagen absolut wiederliche Knarzgeräusche von sich. Also wollte ich sie zerlegen und mal nachsehen was da los ist. Aber wie bekommt man denn die äussere Inbusschraube auf? Die mit dem 5/8" (16mm) Kopf, da ist ein Pfeil in Uhrzeigerrichtung drauf, ist das denn nun ein Linksgewinde oder ein gewöhnliches Rechtsgewinde? Angeblich ist die Descendant baugleich mit der Stylo, da habe ich aber auch keine genauen Infos gefunden. http://www.sram.com/_media/techdocs/2005_gxp-05-r5-e.pdf Da nichts dabeisteht von wegen Linksgewinde wird es vermutlich auch keines sein. Oder? Gruss Markus *edit* keine 5 min nach dem ich den Post geschrieben habe stolpere ich über die Antwort :s: Der Teil mim 5/8" Inbus ist nur der Abzieher und wird nicht mehr ausgebaut, sondern mit dem kleineren Inbus herrausgedrückt. Bearbeitet 15. August 2011 von da_gusti Zitieren
herb_j Geschrieben 16. August 2011 Geschrieben 16. August 2011 Dere Leute! Mein tretlager gibt seit 2 tagen absolut wiederliche Knarzgeräusche von sich. Also wollte ich sie zerlegen und mal nachsehen was da los ist. Aber wie bekommt man denn die äussere Inbusschraube auf? Die mit dem 5/8" (16mm) Kopf, da ist ein Pfeil in Uhrzeigerrichtung drauf, ist das denn nun ein Linksgewinde oder ein gewöhnliches Rechtsgewinde? Angeblich ist die Descendant baugleich mit der Stylo, da habe ich aber auch keine genauen Infos gefunden. http://www.sram.com/_media/techdocs/2005_gxp-05-r5-e.pdf Da nichts dabeisteht von wegen Linksgewinde wird es vermutlich auch keines sein. Oder? Gruss Markus *edit* keine 5 min nach dem ich den Post geschrieben habe stolpere ich über die Antwort :s: Der Teil mim 5/8" Inbus ist nur der Abzieher und wird nicht mehr ausgebaut, sondern mit dem kleineren Inbus herrausgedrückt. ist das nicht die geschichte wo du mit der inneren schraube die kurbel nach aussen drückst? Zitieren
degoe Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 du solltets nur mit neh 8er imbus der innere schraube aufmachen. Die äußere ist der intergrierte kurbelabzieher,also diese bitte fest sitzen lassen. mfg Bastian. Zitieren
da_gusti Geschrieben 23. August 2011 Autor Geschrieben 23. August 2011 du solltets nur mit neh 8er imbus der innere schraube aufmachen. Die äußere ist der intergrierte kurbelabzieher,also diese bitte fest sitzen lassen. mfg Bastian. Danke dir Bastian. Habs scho gemacht und wirkt hinterher auch alles ganz logisch Zitieren
herb_j Geschrieben 26. August 2011 Geschrieben 26. August 2011 np,dafür sind wir da..lol pfff...ich hab doch den lösungsansatz reingschreiben na spaß... Zitieren
degoe Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 es heisst auch: dafur sind WIR da..lol Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.