Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dere Leute!

Mein tretlager gibt seit 2 tagen absolut wiederliche Knarzgeräusche von sich.

Also wollte ich sie zerlegen und mal nachsehen was da los ist.

Aber wie bekommt man denn die äussere Inbusschraube auf? Die mit dem 5/8" (16mm) Kopf, da ist ein Pfeil in Uhrzeigerrichtung drauf, ist das denn nun ein Linksgewinde oder ein gewöhnliches Rechtsgewinde?

Angeblich ist die Descendant baugleich mit der Stylo, da habe ich aber auch keine genauen Infos gefunden. http://www.sram.com/_media/techdocs/2005_gxp-05-r5-e.pdf

Da nichts dabeisteht von wegen Linksgewinde wird es vermutlich auch keines sein. Oder?

Gruss Markus

*edit*

keine 5 min nach dem ich den Post geschrieben habe stolpere ich über die Antwort :s:

Der Teil mim 5/8" Inbus ist nur der Abzieher und wird nicht mehr ausgebaut, sondern mit dem kleineren Inbus herrausgedrückt.

Bearbeitet von da_gusti
Geschrieben
Dere Leute!

Mein tretlager gibt seit 2 tagen absolut wiederliche Knarzgeräusche von sich.

Also wollte ich sie zerlegen und mal nachsehen was da los ist.

Aber wie bekommt man denn die äussere Inbusschraube auf? Die mit dem 5/8" (16mm) Kopf, da ist ein Pfeil in Uhrzeigerrichtung drauf, ist das denn nun ein Linksgewinde oder ein gewöhnliches Rechtsgewinde?

Angeblich ist die Descendant baugleich mit der Stylo, da habe ich aber auch keine genauen Infos gefunden. http://www.sram.com/_media/techdocs/2005_gxp-05-r5-e.pdf

Da nichts dabeisteht von wegen Linksgewinde wird es vermutlich auch keines sein. Oder?

Gruss Markus

*edit*

keine 5 min nach dem ich den Post geschrieben habe stolpere ich über die Antwort :s:

Der Teil mim 5/8" Inbus ist nur der Abzieher und wird nicht mehr ausgebaut, sondern mit dem kleineren Inbus herrausgedrückt.

ist das nicht die geschichte wo du mit der inneren schraube die kurbel nach aussen drückst?

Geschrieben
du solltets nur mit neh 8er imbus der innere schraube aufmachen. Die äußere ist der intergrierte kurbelabzieher,also diese bitte fest sitzen lassen.

mfg Bastian.

Danke dir Bastian.

Habs scho gemacht und wirkt hinterher auch alles ganz logisch :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...