Zum Inhalt springen

Winora Rennrad Umbau -> Fixie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tach!

Ich habe vor 2 Wochen vom Freund ein altes Winora Rennrad abgekauft und möchte es nun zum Fixie umbauen :)

Das Problem: ich bin absoluter Laie, was Fixies angeht, dennoch Handwerklich begabt und mutig, alles auseinanderzuschrauben!

Bei eBay gibt es zur Zeit ein Fixie, was den selben Rahmen wie mein Winora hat. Das gibt mir schon einmal die Bestätigung, dass es möglich ist, mein Rad umzubauen :)

Ich hab hier einfach mal die Fotos angehängt, vielleicht weiß einer von euch, wie die Teile heißen, die ich dafür brauche. Es ist laut eBay-Auktion eine 42/16 Übersetzung. Mehr ist leider nicht angegeben :(

Die Felgen hat er original gelassen, also brauche ich ja keine neue Nabe, oder?

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, welche Ritzel, etc. geeignet sind, um mein Rad umzubauen. Muss ich am Tretlager etwas verändern? Es wäre mir eine sehr große Hilfe :)

Gruß, Roman

Winora 6.JPG

Winora 12.JPG

Winora 5.JPG

Bearbeitet von dastie
Geschrieben
Guten Tach!

Ich habe vor 2 Wochen vom Freund ein altes Winora Rennrad abgekauft und möchte es nun zum Fixie umbauen :)

Das Problem: ich bin absoluter Laie, was Fixies angeht, dennoch Handwerklich begabt und mutig, alles auseinanderzuschrauben!

Bei eBay gibt es zur Zeit ein Fixie, was den selben Rahmen wie mein Winora hat. Das gibt mir schon einmal die Bestätigung, dass es möglich ist, mein Rad umzubauen :)

Ich hab hier einfach mal die Fotos angehängt, vielleicht weiß einer von euch, wie die Teile heißen, die ich dafür brauche. Es ist laut eBay-Auktion eine 42/16 Übersetzung. Mehr ist leider nicht angegeben :(

Die Felgen hat er original gelassen, also brauche ich ja keine neue Nabe, oder?

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, welche Ritzel, etc. geeignet sind, um mein Rad umzubauen. Muss ich am Tretlager etwas verändern? Es wäre mir eine sehr große Hilfe :)

Gruß, Roman

Hi.

Surly Fixxer

Schau dir mal mein Specialized Globe Centrum, da wurde der Fixxer verbaut.

Und noch zwei Lösungen auf der Fixedgear Seite.

Btw. vor ein paar Stunden wurde ein ähnlicher Beitrag geschrieben: Fixen von einer Hinterrad nabe

hth mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...