Zum Inhalt springen

Winora Rennrad Umbau -> Fixie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tach!

Ich habe vor 2 Wochen vom Freund ein altes Winora Rennrad abgekauft und möchte es nun zum Fixie umbauen :)

Das Problem: ich bin absoluter Laie, was Fixies angeht, dennoch Handwerklich begabt und mutig, alles auseinanderzuschrauben!

Bei eBay gibt es zur Zeit ein Fixie, was den selben Rahmen wie mein Winora hat. Das gibt mir schon einmal die Bestätigung, dass es möglich ist, mein Rad umzubauen :)

Ich hab hier einfach mal die Fotos angehängt, vielleicht weiß einer von euch, wie die Teile heißen, die ich dafür brauche. Es ist laut eBay-Auktion eine 42/16 Übersetzung. Mehr ist leider nicht angegeben :(

Die Felgen hat er original gelassen, also brauche ich ja keine neue Nabe, oder?

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, welche Ritzel, etc. geeignet sind, um mein Rad umzubauen. Muss ich am Tretlager etwas verändern? Es wäre mir eine sehr große Hilfe :)

Gruß, Roman

Winora 6.JPG

Winora 12.JPG

Winora 5.JPG

Bearbeitet von dastie
Geschrieben
Guten Tach!

Ich habe vor 2 Wochen vom Freund ein altes Winora Rennrad abgekauft und möchte es nun zum Fixie umbauen :)

Das Problem: ich bin absoluter Laie, was Fixies angeht, dennoch Handwerklich begabt und mutig, alles auseinanderzuschrauben!

Bei eBay gibt es zur Zeit ein Fixie, was den selben Rahmen wie mein Winora hat. Das gibt mir schon einmal die Bestätigung, dass es möglich ist, mein Rad umzubauen :)

Ich hab hier einfach mal die Fotos angehängt, vielleicht weiß einer von euch, wie die Teile heißen, die ich dafür brauche. Es ist laut eBay-Auktion eine 42/16 Übersetzung. Mehr ist leider nicht angegeben :(

Die Felgen hat er original gelassen, also brauche ich ja keine neue Nabe, oder?

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, welche Ritzel, etc. geeignet sind, um mein Rad umzubauen. Muss ich am Tretlager etwas verändern? Es wäre mir eine sehr große Hilfe :)

Gruß, Roman

Hi.

Surly Fixxer