Zum Inhalt springen

Cannondale Synapse


benni1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab mir heuer im Frühjahr eine neues Cannondale Synapse HiMOD Ultegra gekauft. Prinzipiell bin ich sehr zufrieden damit. Es fährt sich echt super nur hab ich immer wieder Probleme mit Steuersatz und Tretlager.

 

Beim Steuersatz wars so das er sich gleich nach den ersten Ausfahrten komplett gelockert hat (ok lassen wir noch durchgehen, muss sich erst setzt usw.). Also ins Radgeschäft wieder anziehen. Nach eine 100-200 km wieder locker. Ok - wieder anziehen. Das Ganze geht noch zwei- dreimal so bis es mit zu bunt wird und ich einen neuen Steuersatz verlange, weil da muss ja irgendwas faul sein. Meine Radhändler ordert einen neuen Steuersatz bei Cannondale - er wird eingebaut und alles passt. Nach 100km wieder locker. Ok - nochmal anziehen. Jetzt hatte ich mal eine Zeitlang Ruhe bis zum letzten Wochenende. Nach einer längeren Ausfahrt auf zugegeben recht holprigen Straßen ist der Steuersatz schon wieder locker.

 

Beim Tretlager ist es ähnlich. Nach 200-300km fing es an zu "knarzen". Also wiedermal zum Händler. Jetzt ist erst mal Ruhe für eine Weile. Aber nach ca. 1000km wieder knarzen. Zum Händler, Lager wird ausgebaut - alles ist sauber und gut gefettet. Nach wieder einigen 100km dasselbe Spiel. Erbärmliches "knarzen" im Wiegetritt. Meine Händler setzt sich mit Cannondale in Verbindung. Anscheinend sind die verbauten FSA Lager für den Arsch.

 

Ich bin heuer nur um die 2000km mit dem RR gefahren und nur sehr selten im Regen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Synapse oder Cannondale, oder hab ich einfach nur Pech gehabt. Irgendwie hab ich auch in bisschen Zweifel an der Kompetenz meines Radhändlers/Mechanikers. Was kann man den beim Einbau von Steuersatz und Tretlager falsch machen außer einem falschen Drehmoment? Bin da nicht so versiert deshalb vertraue ich eigentlich immer meinem Radmechaniker.

 

Danke schon mal

Mfg

benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...