Zum Inhalt springen

Verbesserungswürdig!


Scarecrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es läuft ja jetzt glaub ich eh schon länger. Im untersten Pistenabschnitt wurde etwas Wald entfernt und es wird jetzt heftigst herumgebaggert. Schön für die Skifahrer und Snowboarder.

 

Da allerdings dafür ein recht großer Teil der Downhillstrecke abgerissen wurde und man nur noch über eine Umfahrung zum Lift zurückkommt wäre es schon schön, wenn man dies auch erfahren würde bevor man direkt neben der Liftstation steht.

Ich und womöglich auch einige andere würden sich sehr freuen, wenn man solche Einschnitte ins Fahrvernügen im Bikepark bereits im Voraus der Homepage entnehmen könnte! Das es am Semmering keine Ermäßigungen gibt wissen wir ja bereits. Aber zumindest Informationen wären nett! :mad:

 

 

http://i1105.photobucket.com/albums/h358/Flo_Rian/IMGP1129.jpg

 

http://i1105.photobucket.com/albums/h358/Flo_Rian/IMGP1128.jpg

 

http://i1105.photobucket.com/albums/h358/Flo_Rian/IMGP1127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das wie scarecrow... ich zahle die volle saison, also sollte das angebot auch die ganze saison vorhanden sein... es interessiert mich nicht, dass zwei monate für saisonende teile der strecke nicht mehr befahrbar sind... das "neue" ende der dh ist eine zumutung, wenn ich forststraße fahren will kann ich das daheim auch machen... aber ist eh schon immer so, dass am semmering die biker eher unwichtig sind und die versprochenen strecken entweder bis mitte juli nicht befahrbar sind, oder halt wie heuer ende august bereits weggerissen/umgeleitet werden... der semmering hat halt nur das glück, dass er so nah an wien liegt und dadurch genügend leute kommen... ich für meinen teil fahr jetzt sicher öfters nach maribor... ist super leiwand und die burschen dort geben mit neuen strecken richtig gas (die secret spots sind auch nicht zu verachten...). vorallem haben die strecken mehr zu bieten und sind anspruchsvoller...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verbreitern die skipiste, weil sonst dürfens den worldcup da ned machen.

und weil der ski wc sooo viel kohle in die kassen der gemeinde semmering bringt, wird jetzt schon alles umgebaut.

und weil wie wir wissen, semmering hatte hose voll und schon mal die bikesaizon wegen a bissi schnee mal vorzeitg abgebrochen.

ergo - ski bringt mehr kohle als bike und warum die biker mit den skifahrern gleich stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge! Bei den Bauarbeiten im Zielbereich handelt es sich um eine Pistenerweiterung der Weltcuppiste Panorama welche zu keinem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden kann. So lange ein Bikepark in einem Skigebiet liegt werden solche Dinge im Programm sein. Sicherlich sind diese Bauarbeiten nicht ideal. Um was gehts: Das Stück Downhill-Strecke welches betroffen ist ist 150m lang, das sind 1/15 der gesamten DH. Natürlich wird die DH in den Wald verlegt sobald es die Bauarbeiten zulassen. Das neue Stück "Forststrasse" wird die zukünftige Rollerstrecke. Das Gesamtangebot seit Sasionbeginn ist schließlich nicht durch diese Bauarbeiten verringert worden da unsere Streckenbauer an anderen Stellen die Strecken verbessert haben. Es werden auch in Zukunft ständig Änderungen im Streckenverlauf stattfinden was schließlich auch von allen Ridern gefordert wird. Bei gleichbleibendem Angebot wirds sicher langweilig, oder? Also viel Spaß noch in der verbleibenden Saison. Genießt die restlichen ca. 12,85 km Streckenlänge bis zum 26.10.2011. Euer Bikeparkteam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Beiträge! Bei den Bauarbeiten im Zielbereich handelt es sich um eine Pistenerweiterung der Weltcuppiste Panorama welche zu keinem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden kann. So lange ein Bikepark in einem Skigebiet liegt werden solche Dinge im Programm sein. Sicherlich sind diese Bauarbeiten nicht ideal. Um was gehts: Das Stück Downhill-Strecke welches betroffen ist ist 150m lang, das sind 1/15 der gesamten DH. Natürlich wird die DH in den Wald verlegt sobald es die Bauarbeiten zulassen. Das neue Stück "Forststrasse" wird die zukünftige Rollerstrecke. Das Gesamtangebot seit Sasionbeginn ist schließlich nicht durch diese Bauarbeiten verringert worden da unsere Streckenbauer an anderen Stellen die Strecken verbessert haben. Es werden auch in Zukunft ständig Änderungen im Streckenverlauf stattfinden was schließlich auch von allen Ridern gefordert wird. Bei gleichbleibendem Angebot wirds sicher langweilig, oder? Also viel Spaß noch in der verbleibenden Saison. Genießt die restlichen ca. 12,85 km Streckenlänge bis zum 26.10.2011. Euer Bikeparkteam

 

Hallo Markus!

Ich verstehe Eure Situation und will mich an diesem Punkt auch nicht darüber aufregen. Auch wenn viele Biker immer wieder das Gefühl haben, dass nur das Wintergeschäft den Liftbetrieben wirklich wichtig ist. Das ist halt mal so und vielleicht auch nur meine persönliche Meinung.

 

Was mich persönlich aber massiv stört ist, dass beim RoadGap bei der Enzian-Hütte die 2 Kunststoff-Bandl abmontiert wurden, die die Windrichtung wenigstens halbwegs angezeigt haben. Ich habe jetzt schon einige Leute beobachtet die der Wind beim Springen ziemlich verblasen hat. Glaubst Du gibt es hier eine Möglichkeit temporär irgendetwas aufzustellen? Diese Stelle der Strecke ist nicht ganz ungefährlich, da hier sehr häufig starke Windböen durchziehen und eine Landung neben der Strecke an dieser Stelle mit Schmerzen und vielleicht auch Hubschrauber verbunden ist.

 

Vielen Dank!

 

greetings,

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merzl:

 

um das gehts nicht. klar müssen diese Bauarbeiten gemacht werden. spricht ja nichts dagegen. aber warum (um vü göd) kann man das nicht in einem simplen Zweizeiler auf der News Seite posten? Da fällt niemanden ein Stein aus der Krone und der Aufwand dafür ist minimal. Sowas geht in Richtung "Kundenbetreuung". Da hat Euer Team ganz klare Defizite. Aber offensichtlich (das lese ich aus deinem Posting heraus) erkennt ihr das Problem nicht. :((

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also will da nicht herumjammern, weil ich am Semmering eine riesen Gaudi habe und auch mega zufrieden bin. Aber eines ist schon richtig; Auch ich schau meistens auf die Homepage bevor ich am Berg fahr. Schon wegen der Wettervoraussage. Eine Info wie zB am 12. September, dass eben nicht mehr jeden Tag Betrieb ist, hatte mir ein langes Gesicht erspart. Habe mich extra durch den Wiener Stau gekämpft um noch ein paar Minuten am Berg zu sein.War aber bei Weiten nicht der Einzige dem es so ergangen ist. Da haben einige blöd gschaut.

 

Das wäre nur so eine kleine Anregung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben die windbandln am roadgap abmotiert??? is ma ned aufgfallen....

 

haha, Du solltest lieber gaaanz vorsichtig sein Damz. Ich erinnere Dich nur ungern an deinen "neben der Landung landen" Sprung ;-)

 

@Hubbs: Direkt über dem roadgab war ein Seil gespannt und da waren 2 flatterige Absperrbandln montiert. In anderen Bikeparks ist das übrigens gang und geben bei hohen Sprüngen kleine Windsäcke oder anderes aufzuhängen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimperlsprung! So eine Respektlosigkeit vor der grössten Herausforderung meines Lebens ist nicht nett und trifft mich bitterlich. Hilft mir auch nicht bei der Bewältigung meiner Angst. A bisserl mehr Feingefühl. Aber kannst gerne unsere Selbsthilfegruppe " Panik vor dem Enzianhüttensprung" moderieren.

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bimperlsprung! So eine Respektlosigkeit vor der grössten Herausforderung meines Lebens ist nicht nett und trifft mich bitterlich. Hilft mir auch nicht bei der Bewältigung meiner Angst. A bisserl mehr Feingefühl. Aber kannst gerne unsere Selbsthilfegruppe " Panik vor dem Enzianhüttensprung" moderieren.

 

:mad:

 

wennst willst helfe ich dir deine angst zu überwinden (ich roll vor und du haltest einfach den speed)... ehrlicherweise muss man sagen, dass der sprung wirklich kein problem ist... mit genügend speed drüber und es kann nichts passieren... ich gehe halt mal davon aus, dass du generell weißt wie man springt (net einfach fallen lassen)...

 

der wind ist hin und wieder schon ein thema, aber dass so eine starke böhe kommt die dich neben die landung trägt habe ich in den letzten jahren nicht erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gehma vom schlimmsten szenario aus:

1. windböhe. beckenlandunge unten auf der holzplatte, tut weh, a paar geprellte rippen. nix was man ned mit parkamed ned beseitigen kann. also, zähnt zambeissn und springen. atmen am besten für ne weile sein lassen. morgen wirds besser.

 

2. platte reifen und du jumpst trotzdem: cool bleiben, hast eh a fully. achtung, das bike kann a bissi seitlich wandern wenns vorne auch an platten hast, stell dich drauf ein, das gebüsch hinterm anlieger tut nicht weh.

 

3. spontaner zombie angriff. am besten laut brüllen wärends in der luft bist und nicht ängstlich sein. zombies bewegen sich eher langsam also wirst sowieso schneller sein. die linke line unten is besser. weil schneller. die zombies kriegen dich nicht.

Bearbeitet von Damz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot ist super, auch die Tips. Schade dass es keinen Tandemsprung gibt. Wäre vielleicht eine Marktlücke.

Vielleicht sollte ich es am letzten Tag der Saison probieren. Hab ja dann ein paar Monate Zeit um das Resultat körperlich zu verarbeiten. Schaut echt locker aus, bei den Meisten. Das mit dem Brüllen ist ein guter Ansatz.

 

Hab letztens einen im Schritttempo drüberrollen sehen. Das war aber nicht zum Stehen. Hätte mich gewundert, wenn der weitergefahren wäre.

Zum Glück hats seine Schulter ausgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gehma vom schlimmsten szenario aus:

1. windböhe. beckenlandunge unten auf der holzplatte, tut weh, a paar geprellte rippen. nix was man ned mit parkamed ned beseitigen kann. also, zähnt zambeissn und springen. atmen am besten für ne weile sein lassen. morgen wirds besser.

 

2. platte reifen und du jumpst trotzdem: cool bleiben, hast eh a fully. achtung, das bike kann a bissi seitlich wandern wenns vorne auch an platten hast, stell dich drauf ein, das gebüsch hinterm anlieger tut nicht weh.

 

3. spontaner zombie angriff. am besten laut brüllen wärends in der luft bist und nicht ängstlich sein. zombies bewegen sich eher langsam also wirst sowieso schneller sein. die linke line unten is besser. weil schneller. die zombies kriegen dich nicht.

 

4. oder du fährst damz nach und landest soft auf ihm, da tritt dann aber wieder punkt 3 in kraft :devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, das gefällt mir! War doch eine Anregung, das mit den Gratiskarten für den Winter bei dieser Umbaubeeinträchtigung. Habe ja hier im Forum 3 Tageskarten angeleiert. Anscheinend lesen die lieben Leute vom Semmering in unserem Forum.

 

Aber trotzdem nett, dass es eine Nachtkarte gibt, für die Unbill der letzten Tage durch die Baustelle. Freut einen ja. Ist ein nettes Zeichen.

 

Nur kann ich sie wahrscheinlich am Samstag nicht abholen, weil ich wahrscheinlich nicht raufkommen kann. Bin aber am Freitag oben. Vielleicht gibts da a Lösung.:mad:

Bearbeitet von hubbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...