Zum Inhalt springen

MTB Ausfahrt 2RC SQ - So, 16. Oktober NWK-Weg

Empfohlene Beiträge

Gast steppenwolf
Geschrieben

Super Ivo:klatsch:

Danke schon mal im Voraus.

Ein Sonderzug für die 2RadChaoten:rofl:

Geschrieben
Liebe MTB Kollegen. Alle Tandems und Radfahrer können gern mitkommen. Ich habe gerade ein wenig telefoniert. Am Sonntag früh wird der Zug 3178 (Abfahrt: 7:30Uhr) mit zwei Triebwagen und einem zusätzlichen Fahrradwagen geführt. Also Platz ist genug! :jump: Reserviert habe ich für 15-20 Radfahrer.

PS: Das ganze kostet mich zwei Packungen Kaffee, ich hoffe auf eure Unterstützung!;)

LG Ivo

Danke

Ist erledigt!

Danke

Geschrieben

Lieber Ivo

Kannst du nicht noch einen I-c-e nach Ried schicken , mit Frühstücksservice und Liegeabteil, das ganze um so ca 8,00 uhr

Da lass ich gerne 3 packungen Kaffee springen ,

Geschrieben
Lieber Ivo

Kannst du nicht noch einen I-c-e nach Ried schicken , mit Frühstücksservice und Liegeabteil, das ganze um so ca 8,00 uhr

Da lass ich gerne 3 packungen Kaffee springen ,

Das wird leider nichts, denn in Ried fehlt das Schnürdel, dann würde der ICE spätestens in Neumarkt-Kallham stehen bleiben müssen. LG

Geschrieben
Nochmal an alle Teilnehmer:

Bitte morgen spätestens um 07:10, besser etwas früher da sein wegen der einfach-raus Tickets.

Danke, bis morgen, Lukas

Nur nochmal sicherheitshalber, ich werde da nicht in Linz sein, dafür werde ich um 9:00 den Chaotenzug in Aigen erwarten! Wird wohl eine recht erfrischende kleine Morgenetappe von knapp 20km werden.

Markus

Geschrieben
Liebe MTB Kollegen. Alle Tandems und Radfahrer können gern mitkommen. Ich habe gerade ein wenig telefoniert. Am Sonntag früh wird der Zug 3178 (Abfahrt: 7:30Uhr) mit zwei Triebwagen und einem zusätzlichen Fahrradwagen geführt. Also Platz ist genug! :jump: Reserviert habe ich für 15-20 Radfahrer.

LG Ivo

Super Ivo!

Ist halt wie überall in Ö: Offiziell geht nichts, mit Vitamin B plötzlich fast alles!

Geschrieben

herzlichen dank: war ein ganz lässiger ausflug bei herrlichstem wetter mit feinem essen & tollen trails.

grüße auch an die buam vom wurzeljoe: sehr fein daß ihr die chaoten-partie bereichert habt: um eure anwesenheit + den mir unbekannten trail vom sternstein runter.

:wink:

Geschrieben

@ ivo:

du hattest recht: es war die langsamste nwkw-runde die ich bis jetzt mit- / gefahren bin ..... aber gegenüber "2009" haben wir auch nicht mehr als eine 3/4 stunde aufgerissen: "mea culpa" ..... ich war zu langsam & ich verspreche dir: ich werde in zukunft vielleicht noch langsamer sein ..... das macht halt das alter !!!

:wink:

Geschrieben

war ein schöner Ausflug, obwohl ich zugeben muss, dass ich ziemlich peckt war am Schluss :)

Von Hellmonsödt bis St. Madgalena hatte es schon fast Renncharakter.

@little: der trail ist irgendwie lustig (ob das der wolfzauner auch so sieht? :D); bin bis jetzt eigentlich fast immer da gefahren.

Geschrieben
war ein schöner Ausflug, obwohl ich zugeben muss, dass ich ziemlich peckt war am Schluss :)

Von Hellmonsödt bis St. Madgalena hatte es schon fast Renncharakter.

@little: der trail ist irgendwie lustig (ob das der wolfzauner auch so sieht? :D); bin bis jetzt eigentlich fast immer da gefahren.

Ich hab´ gerade dem Little1 a´ PM geschickt in dem ich geschrieben habe, dass ich fehlendes Können durch "Gehirnausschalten" wettmache :f:

Ohne Schmäh jetzt, ich hab Glück gehabt, im Zirkus wird man für sowas bezahlt.....

@Little1: Die langsamste NWK-Runde??.... Ich bin jetzt noch im Wachkoma........... naja die 2 Bier beim Nachhausekommen haben auch noch zum Delirium beigetragen.

@All: danke für die nette Gesellschaft, hat richtig Spaß gemacht!

:wink: wolf

PS: Hier der Link zu meinen Fotos

Gast steppenwolf
Geschrieben

@All: danke für die nette Gesellschaft, hat richtig Spaß gemacht!

Da kann man nur beipflichten.

Vielen Dank nochmal allen, die das tolle Event möglich gemacht haben.

@Wolfzauner: Super Fotos :klatsch:

@little: Haben sicher nur deshalb so lange gebraucht, weil sich die Erde immer langsamer dreht und deshalb der Weg immer länger wird. Hat mit dem fortschreitenden Alter der Teilnehmer sicher nichts zu tun.

Geschrieben

Hallo an Alle.

Es war ein schöner Tag, ab Hellmonsödt war ich fix und fertig und ich weiß nicht wie ich es noch nach Hause geschafft habe. Aber ich bin da. Bloß gut das ich heute erst auf Nachtschicht muss. Nachhher noch 1-2Stunden locker mit dem CycloCrosser fahren, dann ist wieder alles gut.

@little1: Du bist doch in keinster Weise schuld an das die Tour langsamer war, ab Hellmonsödt habe ich euch sicherlich auch 10min verpasst, weil ihr immer auf mich warten musstet, aber in dem Zustand wollte ich nicht volles Rohr den Berg runter.

@tandemfraktion: Danke das ihr mitgekommen seid, ich finde es immer wieder erstaunlich wie ihr den Berg runter fahrt, Respekt!!!

Danke für diesen schönen Tag und danke für die kleine Geburtstagsüberraschung (@lukas) in Guglwald.

Ich freue mich auf das nächste Mal.

Geschrieben (bearbeitet)
Lässig wars, aber tatsächlich immer wieder anstrengend, die Tour

.....ein kleines Berichterl folgt...

@wolfzauner: Bitte link zu den Fotos an mich!

Im Post #61 im PS eigentlich schon drinnen......

Hier nochmal der Link zu meinen Fotos

Leider sind keine Action-Fotos dabei, und die Streber die immer vorne waren sind halt auch nicht recht drauf :D

:wink: wolf

Bearbeitet von wolfzauner
Geschrieben
[..] Leider sind keine Action-Fotos dabei .....

du wirst dir eine helm-cam zulegen müssen: für den 160er-down meine ich natürlich auf dem du ja g'scheit angegast bist. (naja: "sternstein" wäre auch sehenswert gewesen; obwohl: so spektakulär ist das dann von der couch aus garnicht wie's "in echt" ausschaut.)

Geschrieben
du wirst dir eine helm-cam zulegen müssen: für den 160er-down meine ich natürlich auf dem du ja g'scheit angegast bist. (naja: "sternstein" wäre auch sehenswert gewesen; obwohl: so spektakulär ist das dann von der couch aus garnicht wie's "in echt" ausschaut.)

Da waren doch noch einige Knipser mehr mit, hat noch jemand Fotos?

Geschrieben

So, hat ein Bißchen gedauert, aber hier die Zusammenfassung der Ereignisse:

Bei bitterer Kälte trafen wir uns Sonntag, den 16.10., am Mühlkreisbahnhof. Durch die eifrige Rekrutierung von Arbeitskollegen seitens Manuel brachten wir es auf die stolze Teilnehmerzahl von 20. Dies hätte evtl. zu Kalamitäten beim Radtransport mit der Bahn führen können, da der Schreiber dieser Zeilen aufgrund seiner Unwissenheit keine Reservierung zustande gebracht hatte. Unser sehr gut eingebürgerter Lokführer Ivo konnte das Problem aber noch auf gut österreichisch lösen, so daß auch das Tandem von Klaus und Emily die Reise nach Aigen/Schlägl antreten konnte. Die Fahrt verlief diesmal ohne Entgleisungen, und pünktlich am Ziel angelangt empfing uns strahlender Sonnenschein, der die arktische Kälte jedoch nicht vertreiben konnte. Der erste liebliche Pulsmaximierer-Anstieg brachte jedoch die meisten auf andere Gedanken. Bis zur Mittagsrast in Guglwald verlief die Tour ohne signifikante Schäden an Mensch oder Bock. Wir speisten nobel im Romantikhotel, wo man unsere Stühle in weiser Voraussicht schon mit weißen Überwürfen abgedeckt hatte. Nach der Verköstigung kam das böse Erwachen in Form des ersten knackigen Anstiegs Richtung Hirschenkogel, der das zur Verdauung abgezogene Blut wieder in die Haxen zwang. Trotz der Fressnarkose schafften wir es irgendwie auf den Sternstein, wo im Schatten noch der Raureif das Unterholz versilberte. Dementsprechend kalt wurde uns auch nach dem Abklingen der Auffahrts-Hitze. Beim lustigen Wurzeldownhill verweigerte Wolfgangs Vorderrad plötzlich die Weiterfahrt, seine elegante Sturztechnik ließ ihn jedoch milde lächelnd aus dieser Havarie hervorgehen. Über Bad Leonfelden ging es weiter nach Hellmonsödt, wobei sich spätestens hier bei einigen erste Abnützungserscheinungen zu zeigen begannen. Trotzdem kamen wir über den 160er sturzfrei nach Linz zurück. Alles in allem war es eine perfekte Herbstausfahrt, auch wenn immer wieder erstaunlich ist, wie massiv der NWK-Weg den auf Winterschlaf hoffenden Körper herschlaucht. Danke an alle Teilnehmer, ich hoffe, wir schaffen auch nächstes Jahr wieder eine große Runde!

IMG_0017.jpg

DSCN9491.jpg

DSCN9504.jpg

DSCN9528.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...