Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mahlzeit.....:D

 

 

jetzt ist sie entlich drauf... die -rock shox sid rlt 2011....-

 

der hammer...... bin voll zufrieden....;)

 

gruß

 

 

... wenn ich den pushloc rein mache,,, ist es normal das die gabel immer noch 15-20mm einfedert ???

Geschrieben

... wenn ich den pushloc rein mache,,, ist es normal das die gabel immer noch 15-20mm einfedert ???

 

Sollte meinem Verständnis nach nicht sein. Ich hab jetzt nicht vor Augen, ob sich beim Pushloc das Floodgate/Auslösehärte regulieren lässt? Wär ein erster Ansatz. Ansonsten kann es sein, dass zu wenig Öl drin ist. Kommt auch bei Neugabeln ab und zu vor.

Geschrieben

floodgate habe ich voll auf + gestellt....

 

luftdruck ist auf 120psi , wie an tabelle abgelesen ! .. werde dann doch sicherheitshalber mal zum händler flitzen....

 

der müsste ja oil nachfüllen wenn zu wenig drauf ist, oder ???-- garantie-

 

gruß

Geschrieben

der müsste ja oil nachfüllen wenn zu wenig drauf ist, oder ???-- garantie-

 

gruß

 

Hast schonmal probiert, das Floodgate in die andere Richtung zu drehen? Vielleicht ist ja Plus nicht gleich "weniger"? Ansonsten gilt:

Herstellung des Auslieferungszustandes durch den Händler -> a Garantiegschichtl, das mit einem Schluckerl Gabelöl (ist meist nicht viel) in passender Viskosität (wenn vorrätig) ratzfatz erledigt ist.

 

Ansonsten kriegt man(n) über http://www.sram.com -> Support -> Documents auch ganz easy die Ölmengen für seine Gabel raus, holt sich vom Forstinger ein vollsynthetisches Gabelöl für Motorrad und füllt den Saft selbst nach.

Geschrieben

... bei + wird sie härter... bei - weicher , dass merkt man.

 

mal schauen was die sagen, werde morgen mal zum händler fahren...... wobei ich gerade ein vid bei youtube gefunden habe, wo genaustens auf den "loc" eingegangen wird ( vid. vom SRAM ), wenn er die gabel blockiert, drückt er diese auch etwa 15 mm noch rein... scheint in 1. linie normal zu sein.. wie es aussieht.

aber mal schauen, was die morgen so von der stange geben....

 

gruß

Geschrieben
Hab mir das bei meinem Rad nochmal angesehen. Gabel gibt tatsächlich 1-2cm nach, wenn man sich mit vollem gewicht drauf lehnt. Während der Fahrt wirst du das aber nicht merken, da das Gewicht eher selten zu 100% auf dem Lenker lastet. :)
Geschrieben

ist alles O.K. !!! habe mich informiert.

 

heute (gerade nach hause gekommen ) , der 1. gelände einsatz......- SCHWEINEGEIL- ...

 

Die Gabel war die perfekte anschaffung gewesen ... kann ich nur weiter empfehlen - :)

 

... auch der pushloc ist ne super sache... einfach nur "geilo" !!

 

 

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...