muehl4tler Geschrieben 1. Oktober 2011 Geschrieben 1. Oktober 2011 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte... http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zubfmqpdwtiuwsqi Distanz 4.6 km Höhendifferenz 307 Meter (Höhe von 539 Meter bis 846 Meter) Gesamtanstieg 317 Meter Start: Schlägl, Kreisverkehr bei der Tankstelle, beim Stift vorbei, in Aigen rechts auf die Linzerstr. abbiegen, nach dem Marktplatz beim Schlecker rechts in die Krumauerstraße (Richtung Diendorf bzw. Oberhaag), nach der Ortstafel kurze Abfahrt, dann beginnt der Spaß Ziel: nach dem Haagerhof, auf der Kuppe die Abzweigung nach links Richtung Grünwald Charakteristik: Mühlviertel at its best, etwas zum Quälen, ab km 2.5 durchgehend >= 8% Steigung, max 20% (lt. Garmin) Zitieren
muehl4tler Geschrieben 1. Oktober 2011 Autor Geschrieben 1. Oktober 2011 heute nachmittag: 29:20 (und der innige wunsch nach einem granny-ritzel ) Zitieren
Noidi Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich glaub den Berg sieht man doch wenn man auf der B127 runterfährt vom Hochficht oder? Hab mir damals gedacht das diese Straße auch mal fällig wird. Kann man da dann nur diese Straße wieder runter? Bin letztes Jahr 2 mal nach Schöneben raufgfahrn ist das vergleichbar? Generell ist diese Gegend dort genial zum Rennerfahrn. Würd nur die B127 etwas meiden. Aber wenn man in Ulrichsberg abbiegt und dann nach Oberkappel runterfährt hat man eine Traumgegend mit wenig Verkehr. Hoff das sich dieses Jahr noch ein Ausritt in diese Gegen noch ausgeht. Zitieren
muehl4tler Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Geschrieben 3. Oktober 2011 Wenn Du vom Hochficht kommst, dann ist es der pfeilgerade Anstieg der "links hinter" Aigen zu sehen ist. Oben kann man entweder links Richtung Grünwald fahren, da kommt man wieder nach Aigen runter, bzw. mit Crosser über Forstraße nach Schöneben. Gerade aus weiter geht es in Oberhaag Richtung Moldaustausee. Zitieren
Noidi Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 Ja genau das hab ich mir gedacht. Geht pfeilgrade rauf auf den Hügel. Zitieren
mrades Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 Wenn Du vom Hochficht kommst, dann ist es der pfeilgerade Anstieg der "links hinter" Aigen zu sehen ist. Oben kann man entweder links Richtung Grünwald fahren, da kommt man wieder nach Aigen runter, bzw. mit Crosser über Forstraße nach Schöneben. Gerade aus weiter geht es in Oberhaag Richtung Moldaustausee. Die Asphaltqualität nimmt halt da wie dort (also Grünwald oder CZ) spürbar ab. Haager Berg ist in etwa vergleichbar mit Schöneben. Nur das halt Haager Berg nach der Ortstafel nie mehr nachlässt, Schöneben hat ja ab Ulbg. zwei "Erholungsstücke" mfg, RADES Zitieren
Flo Geschrieben 4. Oktober 2011 Geschrieben 4. Oktober 2011 (bearbeitet) Ein Tipp für alle die da rauffahren: Bevor ihr wieder runter fahrts, vergewissert euch, dass mindestens 2 Minuten kein Auto mehr vor euch runter fährt. Die sind nähmlich meistens nur im weg - ich liebe diese Abfahrt..... PS: Von Grünwald aus kann man mit dem Rennrad ohne Probleme die Grünwaldloipe richtung Moldaublick rüber fahren. Die Forststraße ist in einem sehr gutem Zustand. Bearbeitet 4. Oktober 2011 von Flo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.