Zum Inhalt springen

muehl4tler

Members
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von muehl4tler

  1. Leute, ich habe eine Frage.*Ich mit mit meinem Rennkompressor sehr zufrieden. Fürs RR toll, nur beim MTB hilft das Manometer an der Pumpe wenig, weil es aufgrund der engen Skala zwischen 1,5 und 2 Bar ein Ratespiel wird. Ist das ToPeak SmartGauge 2 brauchbar, oder tut es au das zehn Euro GoodYear Ding. Ventile verwende ich nur Sclaverand. Danke im Voraus.
  2. Danke für den Tip. Der Lehner hatte tatsächlich noch eine herumliegen.
  3. Mir ist bei meinem MTB Schuh der Ratschenverschluss (Micro-Fit II Buckle) gebrochen. http://www.tritoncycles.co.uk/apparel-c12/cycling-shoes-c92/bontrager-micro-fit-ii-buckles-p12189 Online habe ich nichts befriedigendes gefunden, es scheint ausverkauft zu sein. Die Buckles für die älteren Jahrgänge gibt es noch zu Hauf, nur sind die nicht kompatibel. Hat jemand eine Idee, wo man diesen Ersatzteil doch noch bekommen könnte? Oder kennt jemand jemanden der seine 2015 Patschen entsorgt, und bei dem der Verschluss noch in Ordnung ist? Danke! PS: @Moderator. Falls ich im falschen Forum unterwegs sein sollte, bitte verschieben.
  4. Auf Twitter gefunden. @Shapadeng war's Fahrradtour Ehepaar Mann: - Rennrad - R8070 UltegraDi2 Schaltgruppe mit 188 Gängen - Carbon-NASA Rahmen mit 22 Gramm Gesamtgewicht - Elektrounterstützung Frau: - Sieht aus wie Fahrrad - 3 Gänge von Tschibo - Gußeisen, 122 Kg - Zugvorrichtung für Ackerpflug vorhanden
  5. Wobei die ganze RAAM Media Berichterstattung ziemlich unterm Hund ist. Noch immer keine Meldung über den Sieg. Die Organisation des Rennens selbst ist hoffentlich professioneller.
  6. Der Schuh schaut aus wie "veredelte" Crocs. Es gibt ja auch leute die mit Kniestrümpfen radfahren
  7. Focus hat meinen 2011er Cayo Rahmen auf Garantie auf einen 2016er getauscht. Jetzt sind die Probleme mit dem vergehenden Hinterrad endlich Geschichte!
  8. Ich kämpfe grad mit einem akuten Anfall von: will haben!
  9. Ich möchte mir fürs Rennrad einen neuen Helm zulegen. Der braucht nur 2 Kriterien erfüllen: groß (62 Schädl) + leise. Leise mag eine ungewöhnliche Forderung sein, aber mit meinem Giro Monza habe ich das Problem, dass ich ab ca. 30 km/h keine Autos mehr höre, die hinter mir fahren/kommen. Hat irgendwer von euch Erfahrung mit dem Thema? Hörgeschädigt bin ich nicht, denn ich höre noch das sprichwörtliche Gras wachsen. Danke
  10. Da hab ich doch gestern glatt einen guten Tropfen vergessen. Das Junghopfenpils der Braucommune Freistadt. Hervorragend. Die Hopfennote ist typisch für ein Pils, kommt aber nicht so "rabiat" rüber.
  11. Meine momentanen Favoriten. Aus Schlägl Bio Zwickl und Kristall Aus Hofstetten das Honigbier
  12. @bs99: Bei den Mühlviertlern nachschauen. Peter Krammer macht in Hofstetten ein paar feine Sachen. Da lohnt sich das Durchkosten. Die Schlägler sind auch immer einen Versuch wert. Mit den Freistädtern habe ich weniger Erfahrung. Sehr empfehlenswert, falls Du auf Trappistenbier lust hast. Stift Engelszell braut seit gut zwei Jahren klassisches Trappistenbier.
  13. Pensionist bedroht 33-Jährigen mit Messer
  14. Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Kann shroeder nur zustimmen. Die jetzige Situation ist für beide Seiten unbefriedigend. Nur durch ein Gleichsetzen von "ich will da durch" mit "ich darf da durch" wirst nicht weiterkommen. Ich weiß ja nicht, wie viele Waldbesitzer ihr kennt, die ihren Wald auch wirtschaftlich, ganzjährig nutzen. Es scheint die Anzahl der geistig nicht überbegabten im MTB Sport steigt. Da werden frisch fröhlich "forstliches Sperrgebiet" Tafeln ignoriert, die selten zwecks Spaß an der Freude mitten auf der Forststraße stehen. Schon blöd, wenn Bäume gefällt werden. Wie können die nur? Oder das Gesicht vom LKW Fahrer, der Holz abtransportieren soll, und dabei einen Radler fast im Luftfilter gehabt hätte, weil der gemeint hat auf einer nicht freigegebenen Forststraße muss man nicht auf (halbe) Sicht fahren. Die Förster können auch ein paar Geschichten zum Besten geben, welche die "zivilisierten" Umgangsformen belegen. Die sogenannte gute Kinderstube ist eine Seltenheit geworden, auch bei den lieben Senioren. Rotzbua ist noch das harmloseste... Ein geschlossener Schranken hat auch noch niemanden an der Durchfahrt gehindert. Ich rede hier von einem gut touristisch erschlossenen Gebiet, wo einiges an Wegen freigegeben ist. Nur das Nebeneinander funktioniert halt nicht immer, weil manche aus einem Entgegenkommen ein Anspruchsrecht auf alles ableiten. Kleinen Finger hinhalten und die ganze Hand ist weg. Jetzt habe ich mich als einer von der bösen Seite geoutet. @g-rider: Verbotsargument. Es ist nicht überall verboten
  15. Mich hatte eine Angina niedergestreckt und bin daher lange nicht auf den Ergometer gekommen. Die Lötstellen am Leistungsteil waren in Ordnung. Bei meinem Daum sind zwei Dinge zusammengekommen. Erstens war es der Klassiker "gequetschtes Kabel im Holm". Das zweite Problemchen war an der Leistungsplatine. Da war eine eine Litze des Stromversorgungskabels nicht mehr richtig angeschraubt. Jetzt funktioniert der Däumling wieder. Die Frage ist wie lange noch, da ich ein wandelndes Beispiel für den Pauli-Effekt bin Noch mal: Danke an alle, die mir geholfen haben! :bounce:
  16. Danke! Das wird mir weiter helfen. Die Homepage von Daum ist ja leider aus der Steinzeit des Internets. Werden die einmal in eine neue investieren?
  17. Liebe Foristis, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei meinem 8008 TRS_3 tritt folgendes Problem auf. Bei Wattgesteuerten Programmen verliert mein Däumling bei einer Kadenz über 75 rpm fast komplett den Bremswiderstand, und die 200W am Display sind effektiv keine 50W mehr. Fällt die Kadenz unter die 75 rpm, dann kommt auch der Bremswiderstand zurück. Zusätzlich scheint das Phänomen nur aufzutreten wenn der ergo kalt ist. Woran könnte es liegen? Vielleicht hat ja einer die zündende Idee. Danke
  18. Verrat, Lüge, kein Herz, Ehren-Österreicher: The 'best of' Österreich über Marcel Koller Ein Koller, (k)ein Verräter Ein Koller, (k)ein Verräter Früher dachte ich mir "Österreich" sei nur ein Bilderbuch mit Rechtschreibfehlern. Ich hoffe doch sehr, dass dieses Schundblattl nicht gelesen wird, oder ist es gar die Lieblingslektüre der Schoitln?
  19. Vorsicht: Venomenon meint die Praterstraße im 2. Wiener Gemeindebezirk aka Leopoldstadt, und nicht die Verlängerung vom Schießstattring
  20. die erste adventbeleuchtung in wien? reicht es nicht, dass die supermärkte schon voll mit adventkalendern und keksen sind)
  21. Könnte mir bitte jemand eine Beispieldatei im daum csv (ergo_win_pro bzw. ergo_planet export) zukommen lassen? Würde den Unterschied zu den von ergo_win_light erzeugten Dateien suchen. Danke
  22. quasi home office, herr shroeder darunter wird die kondition aber leiden
  23. Ich denke es wird auch mit einer längeren Version der Schraube funktionieren, die die Kurbel fixiert. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wahrscheinlich ist es besser gleich bei Daum nachzufragen. Der Support soll nach hörensagen ja sehr gut sein.
×
×
  • Neu erstellen...