zweiheimischer Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) ein paar impressionen und tipps aus dem sturatal bei cuneo/I gibts hier zu sehen und zu lesen: colle puriac und becco rosso colle neraissa vallone della madonna seenrunde i tre passi fürn guster bei dem sauwetter heute: Bearbeitet 13. Oktober 2011 von zweiheimischer Zitieren
brösel Geschrieben 24. Oktober 2011 Geschrieben 24. Oktober 2011 schaut großartig aus! war heuer im mairatal, da ists auch ähnlich schroff. erzählst mir ein paar details? wo ward ihr stationiert, wo hattet ihr touren her etc? Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Geschrieben 24. Oktober 2011 schaut großartig aus! war heuer im mairatal, da ists auch ähnlich schroff. erzählst mir ein paar details? wo ward ihr stationiert, wo hattet ihr touren her etc? das sturatal ist vom biken her noch ein wenig "alpiner" als das mairatal, meist sind die höhenunterschiede größer, die abfahrten etwas anspruchsvoller. dank der "neuen" piste im oberen teil kommt man nun endlich ohne schieben oder tragen von sambuco rauf auf den stura-maira-grenzkamm. dei südlich des sturatales beginnenden seealpen sind dann noch eine spur ruppiger. details gibts eh unter den geposteten links im eingangsbeitrag; um die bilder zu sehen, wirst dich anmelden müssen. wo wir stationiert waren: im hotel california, dh in einem t5 campingbus, also immer wieder mal dort wo es uns gefiel und wo es wasser zum baden gab. es gibt aber ausreichend unterkünfte und auch campingplätze im tal. zentraler standort wäre zb sambuco etwa in der talmitte; wenn du mit unseren nördlichen nachbarn gut auskommst, kann ich die "osteria della pace" ungschauter empfehlen. trotz der mehrheitlich deutschen gäste hast hier wirklich relatib ursprüngliches ambiente und ein super essen. quartiermäßig würd ich frühzeitig reservieren, denn zur saison ist die bude voll. quellen: karten, vorhandenes eigenwissen, führerliteratur (gibts vor ort zu kaufen; bei einem der durchaus guten bücherln ist eine italienische ex-weltklasselangläuferin nicht genannte mitautorin, hier also vorsicht bei dem was sie als "ciclabile" bei den uphills bezeichnen. die alte muss a lunge wie a ross haben.), broschüre der osteria della pace (jeder der nach biker aussieht und dort speist, kriegt so 10 zettel mit guten tourentipps auf den tisch), und auch diese website. gps hab i keines, brauchst dort auch kaum: man fährt meist auf wanderwegen... insgesamt ein super gebiet für trailorientierte biker. freunde der forstwege finden zwar auch genug touren mit schöber aussicht, nur muss man sich diese dort mit motorisierten teilen. abseits der militärstraßen hat man auf den wanderwegen seine ruh und ist meist allein unterwegs. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.