Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre seit ĂŒber drei Jahren mit der Adidas T-Sight (http://www.adidas.com/Eyewear/content/at/products/10274/T-sight-S). Eigentlich eine "Golf-Brille", allerdings sehr gut zum Rennradeln und auch am Zeitfahrer geeignet, da man nicht stĂ€ndig auf einen RahmenbĂŒgel starrt.

Trotz nahezu tĂ€glichem Gebrauch funktioniert sie heute noch wie am ersten Tag und hat keine störenden Kratzer am "Glas". Ihr einziges Manko waren Schweißtropfen, die auf lĂ€ngeren Anstiegen ĂŒbers Glas liefen und die Optik trĂŒbten.

Die verbesserte Supernova bietet mehr Windschutz bei hohen Geschwindigkeiten, sowie den abnehmbaren Schweißschutz. Kann das Ding wirklich wĂ€rmstens empfehlen.

Bearbeitet von NoPain
Geschrieben

wenn nur die GlĂ€ser schweiß- und staubresistent wĂ€ren :-(

die Beschichtung der GlĂ€ser ist auch wenn man die GlĂ€ser nur spĂŒlt und nicht berĂŒhrt die Schwachstelle von Adidas

Geschrieben

die Beschichtung der GlĂ€ser ist auch wenn man die GlĂ€ser nur spĂŒlt und nicht berĂŒhrt die Schwachstelle von Adidas

mit was spĂŒlst du?

Geschrieben
mit warmen reinen H2O, dann nur mit einem saugfÀhigen Tuch abtropfen, nicht reiben und trotzdem hab ich schon das 3.GlÀserset.....

hmm, also ich bin ein unglaublicher augenbrauenschwitzer und muß die brille nach jeder ausfahrt reinigen und hab bis auf asphaltkratzer keine problem. vielleicht liegts am einsatzgebiet, ich bin nur auf der strasse unterwegs...

Geschrieben

Dass "die GlĂ€ser" generell empfindlich sind, stimmt meiner Meinung nach nicht. Es gibt fĂŒr fast jede high-tech Adidas Brille Linsen mit verschiedenen Beschichtungen zur Auswahl. Mag sein, dass du bei der Evileye sehr empfindliche Linsen erwischt hast.

Hier zwei Fotos von meiner T-Sight die ich seit 2008 verwende. Ist mir schon unzĂ€hlige Male runtergefallen, kugelt meistens lose mit dem Helm und Brustgurt in der Sporttasche herum und der Schweiß wird regelmĂ€ĂŸig wĂ€hrend der Ausfahrt mit dem verschwitzten Trikot, dem Handschuh oder einem aufgerauten Ärmling abgeputzt (bzw. verschmiert).

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/40103_213650.jpg

schmutzig nach einer langen verregneten Ausfahrt

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/40104_810876.jpg

abgespĂŒlt

Du wirst auf dem Glas keinen einzigen Kratzer finden. Diese T-Sight hat die "LST Contrast mirror" GlĂ€ser. An deiner Stelle wĂŒrde ich mal andere Linsen probieren.

Geschrieben
ja vielleicht sind`s auch die Linsen, ich hab die alte Evil Eye mit den verspiegelten LST GlĂ€sern bzw. den fast klaren, nur mirror ist da bei beiden schon lang keiner mehr drauf......Heuer hab ich mir allerdings die 45€ fĂŒr die neuen GlĂ€ser gespart, vielleicht hat ja Adidas in der Zwischenzeit auch ein wenig Optimierung betrieben....
Geschrieben
Ich hab ja das Problem eines zu schmalen SchÀdls.... leider passen da meist nur die schmal geschnittenen Uvex's. Wie schauts mit der Supernova Pro auf schmalen Köpfen aus??
Geschrieben
Ich hab ja das Problem eines zu schmalen SchÀdls.... leider passen da meist nur die schmal geschnittenen Uvex's. Wie schauts mit der Supernova Pro auf schmalen Köpfen aus??

Gibt auch eine "Small" Version. Wenn es an den BĂŒgeln liegt - diese kann der Optiker deines Vertrauens mit seinem Spezialfön auch etwas zurechtbiegen. Das geht ansich bei allen BĂŒgel aus Kunststoff.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...