papaloewe Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 ich schau dann auch was auf den komponenten wirklich drauf steht. Zitieren
herbert12 Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 uah, 2 räder drauf, schaltung fuer vorne und hinten, ich glaub ALU, MannOh, steht auch was von TX drauf. fahrbericht gibts morgen .... ja, 29":toll::toll::toll::toll: Zitieren
papaloewe Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) ja, ich mich auch freuen wie ein hutschpferdi. ! und jetzt geh ich muetzen, damit ichs morgen nicht verbock. GRUSS in die Lobau! nächste woche dann! Bearbeitet 29. Oktober 2011 von papaloewe Zitieren
Leonidas Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Geschrieben 29. Oktober 2011 und was kost des mörderteil? Zitieren
papaloewe Geschrieben 30. Oktober 2011 Geschrieben 30. Oktober 2011 wie war das vor 2 wochen .... monats lohn ? Zitieren
Leonidas Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Geschrieben 30. Oktober 2011 übertreibst net? Du willst in einem Jahr alles niederreissen - Dein altes Rad ein bisschen aufgemotzt ...ok - blanker Neid Zitieren
RogerB Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 ich tu jetztt eine Betwieh-Kwestschn in den virtuellen Raum werfen, - also eine ZwischenFrage wegen dem Sonntag, 6.11.2011 warads, ... Lobau, ... das Wetter wird ja perfekt werden, ... koennterten wir nicht die Ausfahrt auf den Parapluiberg, oder Anninger, oder Lindkogl tuhen, schauts euch einmal an den Bilder von gestern an, was wir da erlebnen koennterten, in einer Gegend wo man nicht die Erdkrümmung gleich sieht, PS.: Bild 3 und Bild 4 zeigt das neue twännti Najna vom Papaloewen im Gebrauch, = mittlerweile isses den Kaufpreis nimma wert, weils naemlich schon ein bissl schdaubig is Zitieren
tenul Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Schöne Pics! wegen dem Sonntag, 6.11.2011 warads, ... Lobau, ... das Wetter wird ja perfekt werden, ... koennterten wir nicht die Ausfahrt auf den Parapluiberg, oder Anninger, oder Lindkogl tuhen, Ja, da wäre ich mit von der Partie .... EDIT: Ich hab jetzt grad während des Kochens über diesen Thread nachgedacht Ich denke, wir sollten mehrere Möglichkeiten zulassen - ev auch verschiedene Diskussionen dazu führen - Letzteres ist buchhalterisch halt aufwendiger Jedenfalls: Sind viele Aspekte, u.a. ist das Fahren am Berg mit den Höhenmetern schlussendlich doch ganz anders angelegt als das Fahren in der Lobau mit dem Grundlagenschwerpunkt. ... Dann gibt's halt eventuell an einem Tag mal zwei parallele Ausfahrten mit unterschiedlichen Geräten und in unterschiedlichem Gelände. Hauptsache: :bounce: Bearbeitet 1. November 2011 von tenul Zitieren
Leonidas Geschrieben 31. Oktober 2011 Autor Geschrieben 31. Oktober 2011 des 2.te Foto ist ma zu gefährlich, das Bike zu dreckig fürs Auto - 6.11 würde ich gern so lassen. Wennst was hast ohne diese Steinschlag/Wurzelpartien fahr ich gern mit! Zitieren
tenul Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 ohne diese Steinschlag/Wurzelpartien Leoniiiiiiiiiiiiiidas, das gehört dazu zum MTB!!!!!! - Aber du kannst sie umfahren oder auslassen Zitieren
papaloewe Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 des 2.te Foto ist ma zu gefährlich, das Bike zu dreckig fürs Auto - 6.11 würde ich gern so lassen. Wennst was hast ohne diese Steinschlag/Wurzelpartien fahr ich gern mit! leonidas .... bloedsinn, bin auch runterkommen .... ich hab mich nur beim flaschenhalten mal umgelegt .... roger , wo ist das foto. spring mal ueber deinen schatten! DA ROgER IST EIN NETTER! des ist alles net so schimm. Zitieren
papaloewe Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 übertreibst net? Du willst in einem Jahr alles niederreissen .... ok - blanker Neid tja, wo du bist ... muss ich erst hin .... da brauch ich schon noch 6 bis 12 monate .... ! Zitieren
Leonidas Geschrieben 1. November 2011 Autor Geschrieben 1. November 2011 Ok, aber 6.11 bleibt bei mir lobau! Zitieren
papaloewe Geschrieben 1. November 2011 Geschrieben 1. November 2011 Ok, aber 6.11 bleibt bei mir lobau! na dann schau ma mal was die konkurenz so anzubieten hat und zuallererst muss ich mal zu hause um erlaubnis fürs fernbleiben bitten Zitieren
RogerB Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 am Montag, 7.11.2011 erfahre ich mit dem MTB die ThallernStrecke, ich muss checken ob noch alle Taferln da sind, eventuell erneuern usw. daher wirds einerseits eine gemuetliche Runde, andrerseits werd ich oefters was tun muessen mit Werkzeug und Leatherman udgl. die nackten Tatschen sind 38km, 500 hm ich hab vor so um 10:00 bei der Hoeldrichsmuehle abzufahren, und ... tja, das Rasten ... ich werds so anlegen a) falls ich ein Nashorn ueberfahr, schlacht ichs und verspeise es auf der Strecke, b) falls ich kein Nashorn derwisch, was ja auch sein kann, dann lass ich mich in irgeneinder Huette nieder und lass mir was servieren, wer Lust und Laune dazu hat, kann gerne mitfahren, cheers_roger Zitieren
Leonidas Geschrieben 3. November 2011 Autor Geschrieben 3. November 2011 am Montag, 7.11.2011 erfahre ich mit dem MTB die ThallernStrecke, ich muss checken ob noch alle Taferln da sind, eventuell erneuern usw. daher wirds einerseits eine gemuetliche Runde, andrerseits werd ich oefters was tun muessen mit Werkzeug und Leatherman udgl. die nackten Tatschen sind 38km, 500 hm ich hab vor so um 10:00 bei der Hoeldrichsmuehle abzufahren, und ... tja, das Rasten ... ich werds so anlegen a) falls ich ein Nashorn ueberfahr, schlacht ichs und verspeise es auf der Strecke, b) falls ich kein Nashorn derwisch, was ja auch sein kann, dann lass ich mich in irgeneinder Huette nieder und lass mir was servieren, wer Lust und Laune dazu hat, kann gerne mitfahren, cheers_roger mach Fotos (wäre wegen der Gefärlichkeit) - dann geht's beim "Denkmal" weg? Dort müsst man dann mit dem 4rädrigen hinkommen! wie lang dauert dann die Runde? Zitieren
Leonidas Geschrieben 3. November 2011 Autor Geschrieben 3. November 2011 Wetter für Sonntag: Die meiste Zeit über trüb durch Nebel oder Hochnebel. Zwischendurch zeigt sich aber auch die Sonne. Starker Südostwind. Höchstwert: 16 Grad. also perfekt 4 Teilnehmer bisher Zitieren
Leonidas Geschrieben 3. November 2011 Autor Geschrieben 3. November 2011 a) falls ich ein Nashorn ueberfahr, schlacht ichs und verspeise es auf der Strecke, da würd ich jetzt aufpassen --> http://www.orf.at/stories/2087607/ Zitieren
papaloewe Geschrieben 3. November 2011 Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) please details about "Hoeldrichsmuehle" (Gaadner Straße 34, 2371 Hinterbruehl) OHA, montag ist kein Feiertag da muss ich mal verifizieren ob ich frei nehmen kann. genügend überstunden tät ich haben, was ist jetzt sonntag angesagt? Lobau? Bearbeitet 3. November 2011 von papaloewe Zitieren
Leonidas Geschrieben 4. November 2011 Autor Geschrieben 4. November 2011 please details about "Hoeldrichsmuehle" (Gaadner Straße 34, 2371 Hinterbruehl) OHA, montag ist kein Feiertag da muss ich mal verifizieren ob ich frei nehmen kann. genügend überstunden tät ich haben, was ist jetzt sonntag angesagt? Lobau? wie gesagt, diesesmal sicher Lobau bei mir Zitieren
herbert12 Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 please details about "Hoeldrichsmuehle" (Gaadner Straße 34, 2371 Hinterbruehl) OHA, montag ist kein Feiertag da muss ich mal verifizieren ob ich frei nehmen kann. genügend überstunden tät ich haben, was ist jetzt sonntag angesagt? Lobau? kommst mit in die lobau und den rest machen wir wen dan endlich schnee liegt :) Zitieren
RogerB Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Datum: Sonntag, 6.11.2011 Zeit: 09.00 Uhr Ort: Lobauhaus (Bieberhaufenweg, nach dem "Roten Hiasl") Wohin: Lobaurunde Dauer: 2,5 - 3 Std und am Montag, 7.11. hab ich frei, da werd ich dann die Wienerwaldstrecke "Thallern" herrrichten und einwintern! Bearbeitet 5. November 2011 von RogerB Zitieren
Leonidas Geschrieben 4. November 2011 Autor Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Datum: Sonntag, 6.11.2011 Zeit: 09.00 Uhr Ort: Lobauhaus (Bieberhaufenweg, nach dem "Roten Hiasl") Wohin: Lobaurunde Dauer: 2,5 - 3 Std und am Montag, 7.11. hab ich frei, da werd ich dann die Wienerwaldstrecke "Thallern" herrrichten und einwintern! haben gestern beim VCS Vereinsabend beschlossen, die Thallernrunde mal von Wien weg zu fahren Bearbeitet 4. November 2011 von Leonidas Zitieren
RogerB Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 die Thallern ist teilweise eine richtige Mountainbikestrecke mit schoenen Astiegen und Abfahrten und Trails, und Forststrassenfahrten, hat aber leider auch einige laengere Asphaltstuecke, aber so ist das halt auf einer "legalen" Strecke, wobei vom November bis zum Maerz ist sowieso jeder Aufenthalt am Sattel im Wald illgeal Zitieren
papaloewe Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 kommst mit in die lobau und den rest machen wir wen dan endlich schnee liegt :) ich würd mal sagen ... ich möchte am sonntag fahren, soviel als möglich, so steil als möglich wenn Roger nix anderes bietet und selbst in die Lobau fährt .... ja, dann lobau, macht ja spass in der gruppe zu fahren. hab den leonidas ja schon lang nicht mehr gesehn. vielleicht fahr ich direkt hin ohne auto. muss mir die km ausrechnen und die zeit. Was ist mit dir? sonst treffen wir uns auf der Insel und fahren gemeinsam hin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.