Zum Inhalt springen

Wien, MTB/Crosser Ausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich tu jetztt eine Betwieh-Kwestschn in den virtuellen Raum werfen, - also eine ZwischenFrage

wegen dem Sonntag, 6.11.2011 warads, ... Lobau, ...

das Wetter wird ja perfekt werden, ... koennterten wir nicht die Ausfahrt auf den Parapluiberg,

oder Anninger, oder Lindkogl tuhen,

schauts euch einmal an den Bilder von gestern an, was wir da erlebnen koennterten,

in einer Gegend wo man nicht die Erdkrümmung gleich sieht,

PS.: Bild 3 und Bild 4 zeigt das neue twännti Najna vom Papaloewen im Gebrauch,

= mittlerweile isses den Kaufpreis nimma wert, weils naemlich schon ein bissl schdaubig is

alleDraufklein.jpg

IMG_1689.jpg

IMG_1687.jpg

P6170214.jpg

P6170209.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Pics! :)

wegen dem Sonntag, 6.11.2011 warads, ... Lobau, ...

das Wetter wird ja perfekt werden, ... koennterten wir nicht die Ausfahrt auf den Parapluiberg,

oder Anninger, oder Lindkogl tuhen,

Ja, da wäre ich mit von der Partie ....

EDIT:

Ich hab jetzt grad während des Kochens über diesen Thread nachgedacht :D

Ich denke, wir sollten mehrere Möglichkeiten zulassen - ev auch verschiedene Diskussionen dazu führen - Letzteres ist buchhalterisch halt aufwendiger :rolleyes:

Jedenfalls: Sind viele Aspekte, u.a. ist das Fahren am Berg mit den Höhenmetern schlussendlich doch ganz anders angelegt als das Fahren in der Lobau mit dem Grundlagenschwerpunkt. ...

Dann gibt's halt eventuell an einem Tag mal zwei parallele Ausfahrten mit unterschiedlichen Geräten und in unterschiedlichem Gelände.

Hauptsache: :bike: :bounce:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
des 2.te Foto ist ma zu gefährlich, das Bike zu dreckig fürs Auto - 6.11 würde ich gern so lassen. Wennst was hast ohne diese Steinschlag/Wurzelpartien fahr ich gern mit!

leonidas .... bloedsinn, bin auch runterkommen .... ich hab mich nur beim flaschenhalten mal umgelegt .... roger , wo ist das foto.

spring mal ueber deinen schatten! DA ROgER IST EIN NETTER!

des ist alles net so schimm.

Geschrieben

am Montag, 7.11.2011 erfahre ich mit dem MTB die ThallernStrecke,

ich muss checken ob noch alle Taferln da sind, eventuell erneuern usw.

daher wirds einerseits eine gemuetliche Runde, andrerseits werd ich oefters was tun muessen mit Werkzeug und Leatherman udgl.

die nackten Tatschen sind 38km, 500 hm

ich hab vor so um 10:00 bei der Hoeldrichsmuehle abzufahren,

und ... tja, das Rasten ... ich werds so anlegen

a) falls ich ein Nashorn ueberfahr, schlacht ichs und verspeise es auf der Strecke,

b) falls ich kein Nashorn derwisch, was ja auch sein kann,

dann lass ich mich in irgeneinder Huette nieder und lass mir was servieren,

wer Lust und Laune dazu hat, kann gerne mitfahren,

cheers_roger

Geschrieben
am Montag, 7.11.2011 erfahre ich mit dem MTB die ThallernStrecke,

ich muss checken ob noch alle Taferln da sind, eventuell erneuern usw.

daher wirds einerseits eine gemuetliche Runde, andrerseits werd ich oefters was tun muessen mit Werkzeug und Leatherman udgl.

die nackten Tatschen sind 38km, 500 hm

ich hab vor so um 10:00 bei der Hoeldrichsmuehle abzufahren,

und ... tja, das Rasten ... ich werds so anlegen

a) falls ich ein Nashorn ueberfahr, schlacht ichs und verspeise es auf der Strecke,

b) falls ich kein Nashorn derwisch, was ja auch sein kann,

dann lass ich mich in irgeneinder Huette nieder und lass mir was servieren,

wer Lust und Laune dazu hat, kann gerne mitfahren,

cheers_roger

mach Fotos (wäre wegen der Gefärlichkeit) - dann geht's beim "Denkmal" weg? Dort müsst man dann mit dem 4rädrigen hinkommen!

wie lang dauert dann die Runde?

Geschrieben (bearbeitet)

please details about "Hoeldrichsmuehle" (Gaadner Straße 34, 2371 Hinterbruehl)

OHA, montag ist kein Feiertag :) da muss ich mal verifizieren ob ich frei nehmen kann. genügend überstunden tät ich haben,

was ist jetzt sonntag angesagt? Lobau?

Bearbeitet von papaloewe
Geschrieben

OHA, montag ist kein Feiertag :) da muss ich mal verifizieren ob ich frei nehmen kann. genügend überstunden tät ich haben,

wie gesagt, diesesmal sicher Lobau bei mir

Geschrieben

kommst mit in die lobau und den rest machen wir wen dan endlich schnee liegt :):)

Geschrieben (bearbeitet)

Datum: Sonntag, 6.11.2011

Zeit: 09.00 Uhr

Ort: Lobauhaus (Bieberhaufenweg, nach dem "Roten Hiasl")

Wohin: Lobaurunde

Dauer: 2,5 - 3 Std

und am Montag, 7.11. hab ich frei, da werd ich dann die Wienerwaldstrecke "Thallern" herrrichten und einwintern! :D

Bearbeitet von RogerB
Geschrieben (bearbeitet)
Datum: Sonntag, 6.11.2011

Zeit: 09.00 Uhr

Ort: Lobauhaus (Bieberhaufenweg, nach dem "Roten Hiasl")

Wohin: Lobaurunde

Dauer: 2,5 - 3 Std

und am Montag, 7.11. hab ich frei, da werd ich dann die Wienerwaldstrecke "Thallern" herrrichten und einwintern! :D

haben gestern beim VCS Vereinsabend beschlossen, die Thallernrunde mal von Wien weg zu fahren

Bearbeitet von Leonidas
Geschrieben

die Thallern ist teilweise eine richtige Mountainbikestrecke mit schoenen Astiegen und Abfahrten und Trails,

und Forststrassenfahrten, hat aber leider auch einige laengere Asphaltstuecke,

aber so ist das halt auf einer "legalen" Strecke, :)

wobei vom November bis zum Maerz ist sowieso jeder Aufenthalt am Sattel im Wald illgeal :(

Geschrieben
kommst mit in die lobau und den rest machen wir wen dan endlich schnee liegt :):)

ich würd mal sagen ... ich möchte am sonntag fahren, soviel als möglich, so steil als möglich ;)

wenn Roger nix anderes bietet und selbst in die Lobau fährt .... ja, dann lobau, macht ja spass in der gruppe zu fahren.

hab den leonidas ja schon lang nicht mehr gesehn.

vielleicht fahr ich direkt hin ohne auto. muss mir die km ausrechnen und die zeit.

Was ist mit dir? sonst treffen wir uns auf der Insel und fahren gemeinsam hin. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...