arsyl Geschrieben 16. Oktober 2011 Geschrieben 16. Oktober 2011 Hallo! Sorry, sollte das Thema nicht passen. Hab keine geeigneten Thread etc. gefunden und zur Kaufberatung passt es wohl eher nicht?!... Möchte mich evtl. von meinem Trek 2.3 aus 2010 (Shimano 105, Bontrager Laufräder) trennen und mal fragen was ein realistischer Verkaufspreis wäre. Rad ist 1 Jahr alt und in bestem Zustand, war im Sommer beim Service bei Trek und wurde seitdem nicht mehr gefahren. Keine Kratzer, alles noch original, Reifen neu,... Neupreis lag damals bei 1299,- - was könnte ich jetzt dafür verlangen? Danke! Zitieren
traveller23 Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Für Leute die etwas gebrauchtes suchen ist es meist egal ob das 1 oder 4 Jahre alt ist, solange es in Ordnung ist. Technisch hat sich bei Rennräder im Laufe der Zeit ja nicht soviel getan als das man immer das Neueste braucht. Als Beispiel, ein 5 Jahre altes Ultegra Radl bekommt man um 500-600€ Das sind natürlich Preise die sich niemand für sein fast neues Radl wünscht. Ich würds einfach mal um 900-1000€ wo rein geben (willhaben.at etc.) und dann schauen was die Leute wirklich dafür zahlen wollen. Zitieren
kupi Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Für Leute die etwas gebrauchtes suchen ist es meist egal ob das 1 oder 4 Jahre alt ist, solange es in Ordnung ist. Technisch hat sich bei Rennräder im Laufe der Zeit ja nicht soviel getan als das man immer das Neueste braucht. Als Beispiel, ein 5 Jahre altes Ultegra Radl bekommt man um 500-600€ Das sind natürlich Preise die sich niemand für sein fast neues Radl wünscht. Ich würds einfach mal um 900-1000€ wo rein geben (willhaben.at etc.) und dann schauen was die Leute wirklich dafür zahlen wollen. um etwa einen tausender netto gibts ein neues trek 2.3 (2012er modell). ehrlich, 700 euronen wird wohl ein realistischer wert sein. Zitieren
arsyl Geschrieben 1. November 2011 Autor Geschrieben 1. November 2011 um etwa einen tausender netto gibts ein neues trek 2.3 (2012er modell). ehrlich, 700 euronen wird wohl ein realistischer wert sein. tatsächlich, wo denn? dann ist es umso feiner, dass ich es um 900 losgeworden bin :-D dann kann man das hier ja löschen, oder so?! danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.