Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe BBler,

habe mich heute ein wenig mit dem Bike-Konfigurator von Simplon gespielt. Herausgekommen ist für mich (Tourenfahrer, keine Rennen) mein - so meine ich zumindest - absolutes Traumradl:

Simplon Phasic

Gruppe: Shimano 105 Triple (brauche dreifach und will 50er Blatt)

Laufräder: Mavic Ksyrium Elite inkl. Ultremo ZX

Der Preis ist halt heiss ... rund 2100€ für 8,1kg in RH 65cm.

Und hier ist das Problem:

Würdet ihr dafür Euren 6 Jahre alten, aber zuverlässigen und perfekt eingestellten Alu-"Arbeitsgaul" (mit Ultegra 6500) ins Eck stellen? Der fährt brav aber irgendwie sagt das Herz "Simplon"!

Wann kauft ihr Euch immer ein neues Radl? Und wie schlägt sich die neue 105er (von der Übersetzung her für mich perfekt) gegen die Ultegra? (Mag kein 52er Blatt)

Geschrieben (bearbeitet)

bei einem simplon phasic kannst nix falsch machen, ich habe schon den zweiten phasic rahmen weil einer nach einem schweren sturz eine delle im oberohr hatte, funktion war nicht eingeschrenckt, der rahmen fungiert jetzt noch bei einem kumpel als fixie:D

105er schaltung funktioniert nix schlechter als ultegra, also bedenkenlos gut, ist halt ein bisserl schwerer und gibt es 3 fach nur bis 50 beim großen blatt, was für dich offensichtlich paßt.

rr. kauf ist immer eine herz entscheidung, ich habe mir im frühjahr wie schon gesagt diesen neuen phasic rahmen gekauft und nun überlege ich ob ich ein pride komplett rad kaufen soll, weil der pride rahmen ausläuft und ich die geometrie total mag.

brauchen tue ich ihn nicht und der carbon fan bin ich auch nicht unbedingt und trotzdem sagt eine innere stimme, gönn dir was du lebst nur 1 mal :D

preislich sollten beim phasic ca. 15% gehen, vor allem jetzt im herbst, dann wärst bei ca.1800€, was für so ein simplon sicher ok ist:)

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

Hänge mich da auch gleich in die Diskussion rein:

Wie kann man die Laufräder Mavik Aksium und Ksyrium Elite in etwa vergleichen? Merkt man da nen Unterschied in Bezug auf die "Standard"-Aksium? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Vor allem für schwerere Radelpiloten? :D

Aber summa summarum denk ich mir: Wenn man das Radel nicht kauft wird man immer danach sudern... also sollt man sich auch mal was gönnen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...