christian_h Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Hallo an alle im sonnigen Westen... Wo könnte man nicht all zu weit weg von Wien mal wieder die Sonne genießen?Welcher Berg ist in der Nähe um mit den Kinder ein bischen raus zu gehn: Jauerling, Semmering...oder noch weiter weg? Zitieren
barolo Geschrieben 29. Oktober 2011 Geschrieben 29. Oktober 2011 ich würde es mal am Hocheck probieren - liegt auf 1037m - toller Aussichtsturm und von Triesterstr./Wienerberg in 46 km erreichbar http://www.schutzhaus-hocheck.at/ lg barolo Zitieren
christian_h Geschrieben 29. Oktober 2011 Autor Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Danke ganz lieb:wink: waren heute ab 10 Uhr schon oben, die Kinder(7,3,5 J) waren natürlich oberhalb des Nebels begeistert. Der Weg zur Araburg war zu heftig, also waren wir in der anderen Richtung unterwegs und ahben dann toll in der Hütte gegessen. war ein guter Tipp Hast noch einen ? Bearbeitet 30. Oktober 2011 von christian_h Zitieren
ricatos Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 ich bin am samstag den schneeberg raufgewandert bis zur bergstation und dann noch die plateaurunde über klosterwappen, fischerhütte und waxriegel. runter bin ich dann mit dem salamander. war eine traumhafte wanderung. mit kindern empfehle ich aber berg- und talfahrt mit dem salamander zu machen und nur die plateaurunde zu gehen. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 heute wars soweit, nach einem termin in bruck ad mur gings in die sonne nach mariazell:cool: mit dem rr über lahnsattel, mürzsteg und niederalpl zurück nach mariazell. herrlicher sonnenschein und -2° in schattentälern +7° am berg, wenig verkehr und meisst trockene strassen, raureif auf den bäumen:) ca. 2h45m km und hm weiss ich nicht ... ich muss sagen, eine wohltat, balsam für die seele. zum vergleich die temperaturkurven: mariazell vs buchberg(klbg) Zitieren
WAWA Geschrieben 25. November 2011 Geschrieben 25. November 2011 Mit Kindern könnt ich dir die Schneealpe empfehlen! Wenn ihr wenig Höhenmeter machen wollt dann mit dem Auto die Mautstraße rauf und dann hinauf auf die Alm. http://www.schneealm.at/ Da bist du dann auch hoch genug um dem grauslichen Nebel zu entfliehen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.