Zum Inhalt springen

Walzentraining - simple Software gesucht!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gruess Euch,

Um mein Walzentraining ein bischen aufzupeppen, such ich nach einer simplen Software, in der man vorher einzelne Intervalle und Vorgaben (Trittfrequenz, Leistung, Puls, etc.) eingeben kann, die man nachher beim Training versucht einzuhalten.

Ich stell mir das ganze so vor, dass man dann den Laptop vor sich hinstellt und am Display werden dann die Daten, die man vorher definiert hat angezeigt!

Ohne Schnittstelle zur Walzensteuerung!

Ich hab schon ein bischen im Netz gestoebert - kann aber auf die schnelle nichts finden!

Habt Ihr eine Ahnung, ob es sowas gibt?

Danke und lg, Bertl

Geschrieben

Hallo,

mein erstes posting, weil ich das Forum hier freundlich und inhaltlich gut finde. Ich frag' mich noch, wie man ein Profilbild hochladen kann, aber das wird sich auch noch zeigen.

Zum Training verwende ich gerne die Pläne von tacx.de die unter http://www.tacx.com/de/tacx-coach/trainingsprogrammas/index.dot gespeichert sind (darf man links hinzufügen, schon oder?) . Zeitlicher Umfang und die Themen (Intervall, Berg, etc.) finde ich passend.

Geschrieben

Hi Backerbsensuppe!

danke fuer Deinen Tipp!

Der erste konstruktive neben den Spezialisten von vorhin ;-)

Ich werds mir gleich ansehen!

lg, Bertl

Hallo,

mein erstes posting, weil ich das Forum hier freundlich und inhaltlich gut finde. Ich frag' mich noch, wie man ein Profilbild hochladen kann, aber das wird sich auch noch zeigen.

Zum Training verwende ich gerne die Pläne von tacx.de die unter http://www.tacx.com/de/tacx-coach/trainingsprogrammas/index.dot gespeichert sind (darf man links hinzufügen, schon oder?) . Zeitlicher Umfang und die Themen (Intervall, Berg, etc.) finde ich passend.

Geschrieben
Hi Backerbsensuppe!

danke fuer Deinen Tipp!

Der erste konstruktive neben den Spezialisten von vorhin ;-)

Ich werds mir gleich ansehen!

lg, Bertl

tipp vom Spezialisten:

die Werte vom tacx-plan ins PowerPoint - aber das übersteigt anscheinend deine technischen Fähigkeiten.

Geschrieben
tipp vom Spezialisten:

die Werte vom tacx-plan ins PowerPoint - aber das übersteigt anscheinend deine technischen Fähigkeiten.

wennst mir jetzt noch sagst, wie man die aktuelle gefahrene Zeit, den aktuellen Intervall, die Vorgaben dafuer und dessen Restzeit im Powerpoint anzeigt (also sprich in Echtzeit), dann bist fuer mich ein wahrer Spezialist!

Ich freu mich auf den Tipp!

Danke und lg, Bertl

Geschrieben
Das geht ja recht einfach. Auf die Schnelle: pro Interval erstellst du eine Seite mit Vorgaben dafür und mittels Animationseinstellungen lässt du die Seiten automatisch nach eingestellter Zeit wechseln. Wenn du die genaue Uhrzeit dann auch noch in Echtzeit haben möchtest, suche mal nach Powerpoint Timer Templates...
Geschrieben
Um mein Walzentraining ein bischen aufzupeppen, such ich nach einer simplen Software, in der man vorher einzelne Intervalle und Vorgaben (Trittfrequenz, Leistung, Puls, etc.) eingeben kann, die man nachher beim Training versucht einzuhalten.

Man müsste meinen, die Frage sei eindeutig gestellt.

Würd mich auch interessieren, obs sowas gibt. Powerpoint seh ich da nicht als simple Lösung...

Hab mir fürs maxxF Training mal ein Javascript gebastelt, dass die einzelnen Übungen auflistet und für jede Übung einen Balken mit der Restzeit runterlaufen lässt. Die Zeit pro Übung ist aber fix für alle Übungen. Zwischen jeder Übung läuft auch noch eine vordefinierte Zeit als Pause ab, auch mit Restzeit-Balken. Vielleicht kann ich das a bissl hinbiegen damits auch für sowas verwendbar ist und wo man einzelne "Trainingsprogramme" in diesem Sinn basteln, speichern und wieder laden kann...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...