Zum Inhalt springen

tubeless ohne milch?


geki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab letztes wochenende meine erste negativerfahrung mit meinem tubeless setup (dtswiss ex5.1d mit dtswiss tubeless kit) gemacht - allerdings selbst verschuldet. aufgrund der derzeitigen witterung hab ich vorne einen dirty dan in 2,35" aufgezogen ohne schlauch aber mit milch. machte von anfang an keinen besonders vertrauenerweckenden eindruck weil ab 2,5 bar luft entwichen ist. deppat wie ich war hab ich mich davon nicht beirren lassen und propt bei der folgenden ausfahrt einen mords stern gerissen.

eine kurze recherche hat jetzt ergeben, dass nur der 2,0" dirty dan "tubeless ready" ist die 2,35" freeride variante nicht! wieder was gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala, nachdem ich auf la palma im dezember doch 'einige' snakebites hatte, habe ich mir nun aucheinmal die patzerei mit der milch angetan.

 

war eigentlich gar keine patzerei. reifen jeweils fat albert tubeless ready auf ztr flow. ventil montiert, reifen drauf, einmal aufpumpen (kompressor :D), luft wieder ablassen, milch (stan's) durch ventilloch eingefüllt, ein bischen schütteln und schon warens dicht. der hintere war auch ohne milch dicht, habe aber trotzdem welche eingefüllt. :wink:. erste testfahrt war ereignislos, sprich die reifen waren dicht, der geringe rollwiederstand ist positiv aufgefallen. wenns so bleibt dann, :toll:

 

im februar kommt dann der intensiv test auf la palma, wir werden sehen.:klatsch:

 

:toll:

ich fülle vorher die milch ganz normal in den reifen, bevor der reifen komplett auf der felge ist (man muß hald iein bissl aufpassen),

und dann pumpe ich auf

 

genau das ist das geniale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...