skidoo4stroke Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Griass Eich, Ihr kennt das Problem: es wird kalt, finster, keine Motivation, trotzdem will man radln. Also ich habe jetzt schon mehrere Jahre probiert im Winter mit Laufen in Form zu bleiben, das geht für die Ausdauer, aber die Muskulatur wird anders beansprucht. Also bin ich letztes Jahr dann doch das eine oder andere Mal auf das Rad gestiegen. Erfolg: gefühlsmässig hat es trainingsmässig nichts gebracht, aber kalte Zehen und eine Batzenerkältung (zwei mal!). also: Heimtrainer, Rolle oder ähnliches: 1. Ergo (Daum oä): super, geil, aber nicht zum derzahlen 2. Rolle: superm günstig, leistbar. Ich habe nur mein gutes Straßenrad und angeblich werden die Carbonrahmen dabei kaputt, weil die Kräfte anders eingeleitet werden (oder so, stimmt das?) 3. Heimtrainer: vorhanden also günstig. Aber: die „Lagerbreite“ ist sehr groß (der Abstand zwischen den beiden Kurbelarmen) und die Kurbellänge ist sehr gering. Hat es da überhaupt einen Sinn wenn ich mich draufsetze (ich möchte 2 bis 3 x pro Woche ca 1 Stunde lockerst GA1 fahren und ein bisschen Einbein-Training) oder mache ich mir da etwas kaputt oder schlechter? Gibt es dazu Infos / Erfahrungen? Danke, liGrü Zitieren
NoWin Geschrieben 7. November 2011 Geschrieben 7. November 2011 Spinningstunden im Fitneßcenter einbauen, Trainingslager im Süden buchen und nach gebrauchten Daum umschauen. Carbonrenner würde ich nicht einspannen, eventuell eine freie Rolle besorgen (ist auch nicht teuer!) und Balance üben :-) Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 ein wahres Wort: --> Spinning im Fitness: ich mag keine Fitnessstudios --> TL im Süden_ mag ich, ist aber auch teuer --> gebrauchter Daum: mag ich, ist aber auch noch teuer. Trotzdem: danke für die Tips! Mfg Zitieren
harakiri Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 ein wahres Wort: --> Spinning im Fitness: ich mag keine Fitnessstudios --> TL im Süden_ mag ich, ist aber auch teuer --> gebrauchter Daum: mag ich, ist aber auch noch teuer. Trotzdem: danke für die Tips! Mfg Wie sieht's mit der freien Rolle aus? Für 1h Einheiten sicher die beste Wahl. Einbein-Fahren will halt geübt sein Ich hab seit letzter Woche eine (um 120€...) und bin begeistert. Zitieren
skidoo4stroke Geschrieben 8. November 2011 Autor Geschrieben 8. November 2011 Ich habe angst, dass es mich herunterzieht und ich rote (Blut-) und schwarze (Gummi)-spuren über den weissen Teppich meiner Freundin ziehe... ;-) Egal, ich kümmer mich darum. Ich hätte ev so eine Rolle in der Bekanntschaft, da kann ich sie testen und wenn es mir nicht gefällt, kaufe ich sie nicht. Auch danke für die info! mfg Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 also ich denke das ga training auf der walze dem rahmen sich nix anhaben, warum auch ? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 8. November 2011 Geschrieben 8. November 2011 ich habe meinen daum um 250.- bekommen. hat aber auch 2 tage putzen gekostet und angerostet ist er auch...wenn dir sowas egal ist findest immer wieder schnäpchen. rolle und co habe den nachteil das sie laut sind, meine freundin hat das dann nicht mehr toleriert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.