Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zusätzlicher Hobby Staffelbewerb üder die kurze Distanz!!

Auf Grund zahlreicher Anfragen wurde nun entschieden auch einen Hobby Staffelbewerb über die Streckenlänge von 3,9 km / 20 km /3,9 km. Weitere Infos findet ihr natürlich auf unserer Homepage.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Es freut uns, dass sich bereits zahlreiche Sportler für den 1. Weinviertler Winzerthlon angemeldet bzw. viele bereits ihre Zusage gegeben haben.

Der Gutscheincode betrifft nunmehr alle, die sich ab dem 1. April anmelden wollen, da sich mit diesem Datum auch die Anmeldegebühr um € 5,- erhöhte. Dh unterm Strich, dass sie sich zu den gleichen Bedingungen wie vorher anmelden können, wenn sie in Besitz des Gutscheincodes sind (Dies ist auch so am Anmeldeformular ersichtlich) ;-)

Natürlich gibt es keine Benachteiligung der bereits Angemeldeten!!!

Da wir ein großes Teilnehmerfeld an den Start des 1. Weinviertler Winzerthlon bringen wollen, damit auch ihr euch mit einer Vielzahl an Sportlern messen könnt, möchten wir eben die Möglichkeit geben, ab jetzt - vergünstigt - (zu den gleichen Bedingungen wie vorher) anzumelden.

Sollte es irgendwelche Fragen zur Veranstaltung oder noch besser Anregungen geben, ersuchen wir um Postings hier im Forum oder um Info unter info@teambicyclecompany.com. Für uns ist es die erste Veranstaltung und wir haben uns zum Ziel gesetzt diese so gut wie möglich zu planen und durchzuführen. Da ihr über viel Erfahrung als Sportler verfügt, würden wir gerne eure Anregungen aufnehmen und wenn möglich auch umsetzen.

Diese Woche ergeht wieder ein Newsletter an alle bereits angemeldeten Teilnehmer, in der ich auch den "Gutscheincode" nochmal beschreiben werde :-)

Geschrieben

Finde es super, wieviel Mühe ihr euch für die Veranstaltung gebt. Wieso ist der Bewerb ein Windschattenrennen?

Das wird sicher einige abschrecken.

(will keine Diskussion über Fairniss lostreten, aber jeder fährt gerne mit seinem ZFR).

Geschrieben

Es wurde zwar zu Beginn überlegt den Bewerb mit Windschattenverbot und ZFR zu veranstalten, aber auf Grund der Streckeführung haben wir uns schlussendlich doch für ein Windschattenrennen entschieden.

Ich denke aber, dass beim Elite-Bewerb sich der Beste aus Radfahren UND Laufen durchsetzen wird.

Ein interessantes und spannendes Rennen ist auf alle Fälle garantiert!!

Geschrieben

Straßensperre durch die BH Mistelbach genehmigt

Am 26.04.2012 war der Planungsverantwortliche, Erwin Mayer, für unser Team bei der letzten Koordinierungsbesprechung bei der Bezirkshauptmannschaft, um die letzten Fragen für die behördliche Genehmigung der geplanten Straßensperren zu klären.

Nachdem mit dem Sachverständigen der niederösterreichischen Landesregierung auch die letzten Fragen geklärt waren, wird in den nächsten Tagen der Bescheid über die Sperre der vom Winzerthlon betroffenen Straßen eintreffen.

Die Sperre des gesamten Rennbereiches war auch eine Voraussetzung für uns als Veranstalter, um nicht nur für ein unkompliziertes Rennen zu sorgen, sondern auch größtmögliche Sicherheit der Radfahrer und Läufer zu gewährleisten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Arbö Aufprall-Simulator vor Ort!!

Bei der Suche nach Kooperationen für den 1. Weinviertler Winzerthlon konnte der Autofahrerklub Arbö gewonnen werden. Dieser wird mit einem Aufprall-Simulator vor Ort sein, bei dem die Notwendigkeit des Sicherheitsgurtes im Kraftfahrzeug demonstriert wird.

Neben dieser tollen Möglichkeit sollen aber auch die kleinen Gäste auf ihre Rechnung kommen. So können wir mehrere tolle Attraktionen am Kinderspielplatz bieten, welcher sich direkt neben der Wechselzone befindet. Also, wer auch immer am Bewerb teilnimmt, es wird jeder Altersklasse etwas geboten!!

Wir werden uns weiter Bemühen euch eine tolle Veranstaltung zu bieten!!!

Euer

Erwin Mayer

Planungsverantwortlicher

des Team Bicyclecompany

Geschrieben (bearbeitet)

Für alle die das soziale Netzwerk - Facebook - nutzen, können sich dort auch über den 1. Weinviertler Winzerthon am laufenden halten.

Einfach den "Weinviertler Winzerthlon" suchen und "Gefällt mir" und schon werdet ihr ehestmöglich über jegliche Neuigkeit informiert!! :D

Bearbeitet von justinian79
Geschrieben

Straßensanierung bereits im Auftrag!!

Heute darf ich euch von einem Gespräch mit unserer ehrenwerten Frau Bürgermeisterin der Stadtgemeinde Poysdorf, Gertrude Riegelhofer, berichten.

Wie bereits vor Monaten angekündigt werden die am Begleitweg der Brünnerstraße befindlichen Fahrbahnschäden saniert, das wurde heute noch einmal bestätigt. Die Aufträge seien bereits gegeben, nun kann es sich nur noch um Tage handeln, dass auch dieser Punkt abgehakt werden kann. :klatsch:

Also, wer sich noch nicht dazu entschlossen hat am 1. Weinviertler Winzerthlon an den Start zu gehen, hat jetzt noch die Möglichkeit. Auf euch und eure Familie oder Freunde wartet nicht nur eine tolle Veranstaltung mit Philipp Jelinek als TOP-Moderator, sondern auch hervorragende Weine aus der Region, ein Kinderspielplatz direkt am Veranstaltungsgelände, der Arbö Sicherheitsgurtsimulator, ein Milchmuseum und ein hervorragendes Essen... :D

Kommen müsst ihr leider selber ;)

Geschrieben

Weltmeisterschaftteilnehmer am Start des Weinviertler Winzerthlon!!!

Nun scheint auch der Winzerthlon unter den Besten des Duathlonsports angekommen sein.

So kann vermeldet werden, dass sich vorige Woche mit Stefan WRZACZEK ein Duathlet mit internationalem Format dazu entschlossen hat, an den Start des 1. Weinviertler Winzerthlons am 3. Juni zu gehen.

Stefan WRZACZEK startet für den UTTB und konnte im Rahmen der ITU Powerman Duathlon Langdistanz WM 2011 in Zofingen / Schweiz den fantastischen 10. Gesamtrang erreichen.

Mit diesem Steckbrief startet Stefan WRZACZEK als absoluter Top-Favorit beim 1. Weinviertler Winzerthlon!!

Wir freuen uns schon auf einen tollen Bewerb!!

Geschrieben

na ich hoffe doch wohl nicht, dass die Flinte sooo schnell ins Korn geworfen wird!!

Ist ja noch eine Woche Zeit ;)

Am Dienstag Abend gibt´s den letzten Newsletter vor dem Bewerb inkl. aller Streckenpläne, Veranstaltungsareal, Anfahrtsweg, Hinweise zum Duathlon etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Nur noch 9 Elitestartplätze für den 1. Weinviertler Winzerthlon!

Im Bereich Hobby und den verschiedenen Staffeln sind jedoch noch genügend Plätze frei!!!

Der Gutscheincode ist nur noch bis 31.5. gültig!!! Nachnennungen sind auch am Veranstaltungstag im Zeitraum von 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr möglich!!

Link zur aktuellen Startliste: http://weinviertler-winzerthlon.jimdo.com/starterlisten/

Wir freuen uns auf ein tolles Event mit hoffentlich schönem Wetter!!

Bis Sonntag!!

Geschrieben

Letzte Info vom Wetter ;-)

lt http://www.orf.at vom 01.06.2012, um 20:45 Uhr

Sonntag

Häufig scheint die Sonne. Die Temperaturen legen deutlich zu, es wird heiß mit Höchstwerten zwischen 25 und 32 Grad. In 1500m Höhe bis zu 19 Grad. Im Lauf des Nachmittages steigt die Wahrscheinlichkeit für einzelne Regenschauer und Gewitter. Besonders im östlichen Niederösterreich weht teils lebhafter Südwind.

Also, wer bis heute sein Rad nicht aus dem Keller geholt hat, kann es morgen noch tun ;-)

Startplätze sind noch genügend vorhanden!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Als Planungsverantwortlicher möchte ich mich auch hier bei allen Teilnehmer bedanken, dass sie den 1. Weinviertler Winzerthlon zu einem absoluten tollen Bewerb gemacht haben. Neben den Hobbysportler konnten auch die Elitesportler, wie auch das Ergebnis zeigt, an ihre Grenzen gehen. :klatsch:

Nachfolgend das Foto von der Siegerehrung der Elite männlich!!

Siegerfoto.jpg

Auf dem Foto ist von links nach rechts ersichtlich:

Helmut Hoinig (Obmann des veranstalteten Vereines Team Bicyclecompany), Stadtrad Hans-Peter Vodicka, der Zweitplatzierte Karl Prungraber, der Sieger des 1. Weinviertler Winzerthlons Christian Tortorolo, und die beiden Drittplatzierten Jürgen Babitsch und Markus Lukacs, der Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Poysdorf und eben auch ich ;-)

Es freut mich besonders, dass viele Teilnehmer mir gegenüber erwähnt haben, dass sie mit der Organisation sehr zufrieden waren und dieser Bewerb Wiederholung finden sollte.

Mich freut es, wenn wir euch eine sportliche Plattform geben konnten, auf der ihr eure sportlichen Fähigkeiten auf die Probe stellen konntet.

Der Link zum Ergebnis: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2012/20120603Kletzelsdorf/20120603Kletzelsdorf.htm

(Leider funktioniert die Wertung Elite noch nicht, was natürlich bereits der Fa. Pflanzl mitgeteilt wurde)!!!

Sobald ich die Fotos hoch geladen habe, werdet ihr natürlich auch sofort in Kenntnis gesetzt!!

Ich hoffe, dass euch der 1. Weinviertler Winzerthlon gefallen hat, und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr noch einmal, wenn es heißt - Auf geht´s Luft rein, Schnürsenkel schnüren und los geht´s beim 2. Weinviertler Winzerthlon!!! ;)

Siegerfoto.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...