Zum Inhalt springen

limbolepo

Members
  • Gesamte Inhalte

    458
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von limbolepo

  1. 2 Monate. Glücklicher! Ich muss anscheinend noch bis September auf mein 24er Rahmenset von Scott warten 🤮. Volksgraveller, 2x11 GRX Di2, Cockpit,.. Alles schon zuhause. P2M inkl. ALDHU hätt ich noch auf der Liste gehabt. Wird jetzt aber eher eine GRX Kurbel mit Favero.
  2. Gute Entscheidung. Bin ich lange zufrieden gefahren. Vor Kurzem auf Thundero gewechselt und auch glücklich.
  3. Hallo, ich habe gerade einen Ultegra ST-R8170 als Patienten bei mir. Der Bremshebel bleibt hängen und pendelt nur noch lose herum. Schaut so aus als ob der Kolben im Hebel sich sehr schwergängig bewegt. Ich hab das System jetzt 2x entlüftet und da kommt kein einziges Bläschen raus. Beim Entlüftet hab ich darauf geachtet, dass der Kolben in 0-Stellung ist. Die Kolben des Sattels wurden gereinigt und sind freigängig. Woran kanns liegen? Danke im Vorhinein! LG
  4. Der baselayer (https://www.castelli-cycling.com/AT/en/Men/Cycling/Top/Men's-Cycling-Base-Layers/Winter/FLANDERS-WARM-NECK-WARMER/p/4518522_010_52_L ) und die Jacke (https://www.lapassione.cc/collections/men-jackets/products/prestige-winter-jacket-sunset-gold reichen mir bis -5 für ca. 1h Arbeitsweg.
  5. 1. Steht der Text immer mit den selben Trennzeichen in 1 Spalte? 2. Soll die Ausgabe dynamisch funktionieren? Also wird die Liste in selber Formatierung laufend erweitert?
  6. .. und. Lieg ich vom technischen Verständnis so falsch, wenn ich davon ausgehe, dass das Schaltwerk absolut keinen Einfluss darauf hat, wenn die Kette oben auf der Kassette rausspringt beim zurückkurbeln? Zwischen den 15 Zähnen die vorne u. ca. 20 die hinten greifen liegt kein mechanischer Bauteil.
  7. Ich hab mir diese Woche das 2024er Rahmenset bestellt. Befürchte, dass die Vorfreude länger als erträglich dauern wird. Tröste mich mit den Gadanken, dass es bis zur Auslieferung die 12fach GRX Di2 gibt 🙈.
  8. Danke für die Rückmeldungen. Mein aktuelles Vorgehen wäre es darauf zu warten, dass die Kette ein wenig "ausleiert"!? Umschlingung passt. Rein von meinem technischen Verständnis her erscheint mir die kurze Kettenstrebe und der dadurch ergebende Schräglauf als plausibelste Ursache. Ich kurble auch nicht am größten Ritzel zurück. Mein 6-jähriger findet, seit ich allergisch darauf reagiere, erst richtig Gefallen daran. Er nutzt den Gang aktuell oft beim wheelie üben und beim stehen bleiben muss' ein stoppie sein. Beim ausballancieren dreht sich die Kurbel dann schon mal retour.
  9. Platz für Spacer wäre, aber ich hätte Bedenken das Problem dann in die andere Richtung zu verschieben. Aber testen kostet nich. Spacer hab ich nur für HG Freilauf daheim. Passen die auf einen XD?
  10. 6mm DM. Sollte passen lt. Vpace. Schaut optisch auch gut aus.
  11. Nix hakelt. Kette läuft so schräg, dass irgendein Zahn dann neben ein schmales Glied fährt.
  12. springt nur vom 42er runter
  13. Schaltauge hab ich schon neu gegeben und die Achlagschrauben, sowie auch die B-Schraube, funtionieren problemfrei in Antriebsrichtung. Hab jetzt noch andere Foren durstöbert und dort immer wieder gelesen, dass das "normal" ist. Schräglauf + kurze Kettenstrebe. So die Argumente dort. Eine technische Lösung wäre mir lieber gewesen als eine erzieherische. Also kein Zurückkurbeln am 42er Ritzel.
  14. Hallo, ich habe meinem Sohnemann ein Vpace Max 26 gebraucht gegönnt. Da die Kette und das Kettenblat schon recht verschlissen waren, hab ich ein neues 30er Kettenblatt und eine neue 11-fach Kette verbaut. Leider springt beim zurückkurbeln im leichtesten Gang die Kette in Richtung höherer (schnellerer, <42) Gänge und verkeilt sich. Schaltwerk GX, Kassette 10-42 11-fach. Woran kanns liegen? Kassette doch verschlissen? Schaltwerkeinstellungen (Für mich unwahrscheinlich weil die Kette oben rausspringt)? Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich. Danke!
  15. Liebe bikeboard-Gemeinde, am Samstag findet im schönen Wein4tel wieder das, schon traditionelle, Heidfeldkriterium statt. Ein kleines, aber feines MTB-Rennen bei perfektem Wetter und stürmischer Verköstigung. Auf zahlreiche Teilnahme freut sich der LAC-Harlekin Mistelbach
  16. Bin von GP5000, über PZero beim Michelin Power Cup gelandet und liebe diesen. Rollt geschmeidiger als der Conti und haftet im Nassen besser als der Pirelli (Alles gefühlt ). Jeweils mit sTubo Road gefahren in 28 auf 22 Maulweite.
  17. Ich habe vor mir ein 2024er (40er=Freigabe Finanzministerin) Racegravel auf zu bauen. Jetzt eine vergünstigte 2-fach GRX Di2 schnappen, oder auf die 1x12 warten?
  18. Handbuch S. 16 coil spring vs S. 18 leaf spring. Die Blattfeder würden mir sinn voller erscheinen.
  19. Ist 1 der Freiläufe mit Blattfedern? Bei meinem Freilauf waren nach 1 Jahr 3 von den 6 Sprungfedern gebrochen. Hätte dann die Version mit Blattfedern bestellt, geliefert wurde jedoch wieder einer mit Sprungfedern. Hätte mir dadurch ein wenig mehr Haltbarkeit erhofft.
  20. https://bikeboard.at/boerse/biete-419656-dt-swiss-endkappen-road-cyclocross-mtb-9x100-10x1 sowas!?
×
×
  • Neu erstellen...