Zum Inhalt springen

"Klacken" an der Hinterfelge bei starkem Antritt (MTB und RR)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich eine Felge, bei der am Stoß etwas mitgesteckt ist, das jetzt locker ist und zwischen den nebenliegenden Speichenlöchern hin und her rutscht.

Da es ein neues Rad ist, bin ich auch der Meinung, dass man das beim Händler reklamieren sollte.

Bei älteren Rädern, wo das auftritt, kann man sich meist mit etwas Sekundenkleber (weil dünnflüssiger) helfen, den man zuerst von einer Seite, dann aushärten, dann von der anderen Seite reinlaufen lässt.

Ist allerdings eine Pfuschlösung, die bei dir wegen der Garantie nicht sein muss.

Geschrieben
zwischen den nebenliegenden Speichenlöchern hin und her rutscht.

und danke, jetzt kann ich mir das Problem auch bildlich vorstellen: d.h. genau beim Felgenstoß (also höchstwahrscheinlich dort) ist ein Teil das bei jeder Umdrehung jeweils bei den nächstliegenden Speichenlöchern klackert und damit das rhythmische tack-tack, tack-tack, tack-tack... verursacht. Und daher sollte auch genau dort der Kleber hin (jetzt logisch, ihr wollt nicht wissen was ich ursprünglich vorgehabt habe). Wieder was gelernt :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...