Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nich dass ich ein fan von fujifilm-digicams wär aber mich lacht diese kamera zur zeit an: finepix s5000 zoom

hat zufällig jemand gute oder schlechte erfahrungen mit der kamera gemacht? wird in zeitschriften hochgelobt und würd mir von den manuellen einstellungen und der schnellen xD-karte her sehr gut gefallen im verhältnis zum niedrigen preis (bei geizhals.at zur zeit um 298 euro erhältlich)

Geschrieben

Hi!

Von den Daten her schauts net schlecht aus.

Das AF HL, ist net schlecht da gehts ruck zuck, alledings wenn man Tiere oder Kinder knips erschrecken die leicht.

Aber besser als eled lange warten bis mal scharf ist...

Allerdings eher nix zum "einstecken".

Gewicht immerhin 420g.

Einizger negativ Punkt den ich seh ist, der mini CCD, dem gegenüberstehen aber wieder "nur" 3MP, da müsste man Testfotos mit höherer ISO haben, da die CAm auch im Auto Betrieb auf 400 gehen kann... wahrscheinlich aber kein Problem.

mfg

Geschrieben

ich hab mir grad die Nikon Coolpix SQ gekauft. mit 3,1 mio Pixel. :D :D

hat im angebot nur 199,00 gekostet, mit allem drum und dran.

nur eine speicherkarte mit 128 mb hab ich noch dazugenommen.

da gehn zwischen 148 und 400 fotos drauf, je nach einstellung.

Bin super zufrieden damit, sie kann total viel und die handhabung.

und a 40 sek. film geht sich auch noch aus.

ist aber trotzdem super einfach. ist auch was für den hosensack.

kann ich nur weiter empfehlen, das ding :klatsch:

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Für Abzüge in normaler Größe, Bilder füs Web, usw. sind 3MP vollkommen ausreichend, aber das hat sich auch noch nicht herumgesprochen....

doch ... multimedia vo ;)

ja nikon is nicht schlecht, hab damit die fotos für die qtvr panos gemacht (war ein 5mp model)

canon powershot is verdammt gut, leider is der autofokus is etwas langsam (gut das model is auch schon 2jahre alt)

haben die besseren canon digi cam's eigentlich af-lock funktion ?

Geschrieben

Hi!

Jup das ist bei den 8MP CAMs wirklich das Problem da sind einfach zuuuuu viele Pixel am Chip (der überigens bei allen von Sony ist, nur die 828 hat den komischen Smaragdgrünen Farbfilter...).

Fürs WEB reichen IMHO auch 800x600 aus -> 0,480MP. Aber ich denk mir mal, wenn es 8MP Cams gibt die entsprechend günstig zu haben sind und gute Fotos machen ziehe ich sie weniger Pixel CAM's vor.

Runterrechnen kann man immer, rauf halt nicht.

Deshalb wäre auch die 828 meine "Traumcam", da passt für mich echt alles, bis auf den Umstand dass sie im Schnitt schlechte Fotos (auch wenns nur sehr wenige "Ausfälle" dabei sind, im Schnitt schlecht) macht und was war noch mal der Sinn einer Digicam...????

@roox

was genau meinst du mi AF-lock??

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Mir gefällt der "Pseudo"-SLR-Sucher nicht.

Hi!

Stimmt ok, dann wäre es aber ein SLR und ich wollt mich auch Kompakte beschränken.

Allerdings wirds wahrscheinlich beim Nachfolger ein größeres Sucherdisplay geben, wie bei der Minolta A2 jetzt schon.

Aber hier ist wieder der Unterschied allein beim angreifen schon zu groß....

SLR's kosten dann sicher wenn die nächste Sony rauskommt weniger, aber die hats mir angetan.

mfg

P.S. "af-lock" achso das war gemeint

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...