koba Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo Zusammen Ich habe mir im Frühjahr ein Rennrad gekauft, dass vollständig mit Shimano 105er ausgestattet ist. ich war eigentlich sehr begeistert vom Schaltwerk, da man auch unter Druck noch relativ gut schalten konnte. In letzter Zeit war das aber nicht mehr so. Ich habe es probiert einzustellen, aber ich bringe es nicht hin, ich kann entweder nur schön raufschalten, dann happerts aber bein runterschalten oder umgekert kann ich es auch einstellen... könnte es daran liegen, dass die Kette langsahm verschlissen ist? Wenn ich mit der Rolhoff -Messlehre nachmesse, bringe ich sie bei 0.75 schon ganz rein, aber bei 1.0 noch nicht... was ist hier das Problem? Besten Dank für Tipps! Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Dezember 2011 Geschrieben 4. Dezember 2011 Eventuell ein verbogenes Schaltauge. Zitieren
Joe_the_tulip Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Versuch mal die Kette in Öl zu ertränken und vielleicht einen neuen Zug einzuziehen; Schaltauge ist wie NoWin gesagt hat auch eine Option. Der Schnellspanner oder die Nabe sind bestimmt nicht locker? Zitieren
NoStyle Geschrieben 7. Dezember 2011 Geschrieben 7. Dezember 2011 fang einfach einmal von Null Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.