Zum Inhalt springen

Frustabbau: Einbrecher haben vier Schlösser überwunden und zwei Räder gestohlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

naja, das Problem hatte ich auch schon. Vorhängeschloss aufgebrochen, Kettenschloss aufgezwickt, Cannondale weg. Schlagbohrmaschine, Handkreissäge u. div. teures Werkzeug unberührt liegengelassen. Aussage der Polizei: wer soll denn das suchen? Schreiben sie's ab. Allerdings, obwohl ich keine Rechnung mehr hatte, von der Versicherung entschädigt worden.

Abgelaufen ist das folgendermaßen: Das Bike, obwohl es vier Jahre alt war, hab ich vom Bikehändler schätzen lassen. Diverse Tuningteile, die im Lauf der Zeit dazugekommen sind, wurden dabei berücksichtigt. Herausgekommen sind, damals hatten wir noch Schilling, aus heutiger Sicht etwa 2000Euro. Die Versicherung sagte mir damals allerdings nicht, wie hoch sie mich entschädigen würde, sondern nur, kaufen sie sich ein neues Rad und kommen sie mit der Rechnung zu uns. Ich hatte mir dann ein Simplon Mythos um ca. 2000Euro zugelegt und hatte erwartet, einen Teil ersetzt zu bekommen. Groß war dann die Überraschung als der gesamte Betrag refundiert wurde. Soll heißen, hätte ich mir ein Bike um 3000er gekauft, hätte ich theoretisch ein Wahsinnsgerät um 1000Euro gehabt und sogar noch ein Geschäft gemacht. Verkehrte Welt! Allerdings will ich das trotzdem nicht mehr erleben, in voller Ausrüstung mit Rucksack vor der aufgebrochenen Kellertüre zu stehen und kann deine Wut nur allzugut verstehen. Pikantes Detail am Rande: Laut Polizei ging das Cannondale vermutlich über die ungarische Grenze, säuberlich aufgeteilt auf verschiedene Sperrmüllanhänger, da erfahrungsgemäß solche Vorfälle meistens kurz nach Sperrmüllsammlungen passieren.

Nun, langer Rede kurzer Sinn: gmk hat schon Recht, Rechnungen sollte man sich aufheben, daß es in meinem Fall wie oben beschrieben funktioniert hat war entweder unglaubliches Glück oder sind die Versicherungen doch nicht so schlecht wie wir immer meinen?

Ich tendiere zu ersterem...:zwinker::zwinker::zwinker:

Bearbeitet von Schwacholdi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich erzähl euch was:

(die namen wurden verändert, weils ne echte geschichte is)

detleff kauft sich ein cooles bike.

ein kona stinky, egal.

damz sagt ihm er möge das rad in der wohnung abstellen, nicht im keller vom gemeindebau.

detleff tut auch so.

trotz dem stress mit steffi zuhause.

das rennt so halt ca 5 monate.

das bike steht drin, frau gewöhnt sich und borgt sich am semmering auch a bike aus.

das gondelbiken macht ihr spass.

das gefällt detleff.

braves steffi.

(später)

detleff renoviert seinen keller, macht sauber, damit er da drin zangeln und bike abstellen kann.

das bike steht jetzt im keller, weil steffi sudert.

(erläuchtung)

steffi will sich jetzt einen eigen freerider kaufen.

dann sieht sie wie detleff den keller mit zusätztlichen schlössern versieht und die kellertür verstärkt.

trotz aller verstärkungen und diversen schlössern, enteckt detleff schwächen.

damz bestätigt das, es is ein gemeindebau keller.

steffi kauft sich näxte woche einen fetten freerider.

der sieht ihrer meinung nach echt steil aus.

ein norco shore.

steffi meint, ihr freerider sollte in der wohnung stehen.

detleff kommt sich verarscht vor.

damz fasst sich am kopf.

Geschrieben
bei mir hat am 23.12 auch die ostblock verwertungsfirma zugeschlagen, 2 fullys 1 crossbike und ein nagelneues roadbike (erst im oktober 11 gekauft und probegefahren) wurden "vermutlich" durch den keller über die garage abtransportiert! unser haus hat fast privaten flair, 4 eigentumswohnungen jeder kennt jeden.....viell hätten wir uns keine reinigungsfirma ins haus holen sollen??? Danke!!!
Geschrieben
Wenn es "nix wert" ist, dann holt es die Ostblock Schrottverwertungsmafia. Also g'hupft wie g'hascht. Weg is weg. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Ui, tu schön aufpassen mit solchen Äusserungen, auch wenn sie der Wahrheit entsprechen ist man trotzdem ganz schnell in's rechte Eck abgestellt.:zwinker:

Ich würde der Sperrmüllmafia sowieso einen Riegel vorschieben, Waschmaschinen, Fahrräder etc. mit Wäscheleinen zusammengebunden werden herumkutschiert, aber unsere nach letztem Standard ausgerüstete Lkw's sekkieren sie wg. Ladungssicherung.

@jodi: vielen Dank an die "roten",:aerger: die uns die Hausmeister weggenommen u. durch Reinigungsfirmen mit Ostmitarbeitern (wie gesagt, gilt die Unschuldsvermutung) ersetzt haben.:spinnst?: Hab vorher in einem Gemeindebau gewohnt und bin jetzt bei einer Genossenschaft mit Hausmeisterin, komm mir im Vergleich zu vorher vor wie im Paradies.:toll:

Geschrieben
Ui, tu schön aufpassen mit solchen Äusserungen, auch wenn sie der Wahrheit entsprechen ist man trotzdem ganz schnell in's rechte Eck abgestellt.:zwinker:

Ich würde der Sperrmüllmafia sowieso einen Riegel vorschieben, Waschmaschinen, Fahrräder etc. mit Wäscheleinen zusammengebunden werden herumkutschiert, aber unsere nach letztem Standard ausgerüstete Lkw's sekkieren sie wg. Ladungssicherung.

@jodi: vielen Dank an die "roten",:aerger: die uns die Hausmeister weggenommen u. durch Reinigungsfirmen mit Ostmitarbeitern (wie gesagt, gilt die Unschuldsvermutung) ersetzt haben.:spinnst?: Hab vorher in einem Gemeindebau gewohnt und bin jetzt bei einer Genossenschaft mit Hausmeisterin, komm mir im Vergleich zu vorher vor wie im Paradies.:toll:

was machst du beruflich?

Geschrieben
Irgendwas am Bau. Ihr beide habt euch vor ein paar Wochen noch drueber unterhalten, bzgl. Aufzuege, Bahnhöfe etc...+

cu

martin

ah.

ich hab scho glaubt er wär präsident der welt oder so. immer wieder verblüffend, welche auskenner und intellektuell hochstehenden leut sich als bauhackler und gemeindebaubewohner erweisen wo die doch an höherer stelle zur rettung der welt oder zumindest unseres umfeldes viel nötiger wären...

Geschrieben
ich habs oben schon erklärt

Kannst mir eigentlich den Sinn deiner Beleidigungen erklären oder haben einfach nur deine Medikamente aufgehört zu wirken?:)

Hab ich dir vielleicht irgenwie auf den Schlips getreten, ohne es zu wissen?:confused:

Der Sinn eines Forums besteht nun mal darin, daß jeder seine Meinung kundtun kann.

Falls jemand anderer Meinung ist, kann er das plausibel erläutern und muß es mn. Mg. nicht mit Beschimpfungen tun. Hätt ich dich mißverstanden und es hätte ironisch gemeint sein, dann vergiß diesen Beitrag.

Hatte dich eigentlich nach deinen verhältnismäßig sinnvollen u. logischen Beiträgen zum damaligen Thema "Baulärm" anders eingeschätzt, man kann sich wie's scheint irren..:confused::confused:.

Geschrieben
Kannst mir eigentlich den Sinn deiner Beleidigungen erklären oder haben einfach nur deine Medikamente aufgehört zu wirken?:)

Hab ich dir vielleicht irgenwie auf den Schlips getreten, ohne es zu wissen?:confused:

Der Sinn eines Forums besteht nun mal darin, daß jeder seine Meinung kundtun kann.

Falls jemand anderer Meinung ist, kann er das plausibel erläutern und muß es mn. Mg. nicht mit Beschimpfungen tun. Hätt ich dich mißverstanden und es hätte ironisch gemeint sein, dann vergiß diesen Beitrag.

Hatte dich eigentlich nach deinen verhältnismäßig sinnvollen u. logischen Beiträgen zum damaligen Thema "Baulärm" anders eingeschätzt, man kann sich wie's scheint irren..:confused::confused:.

allein die schuldzuweisung unter der zuhilfenahme des kroneüberstrapazierten zusatzes "(es gilt die unschuldsvermutung)" zeichnet dich in einer art und weise aus...

ich weiß ned wie ichs beschreiben soll ohne dassd dich neuerlich beleidigt fühlen musst, vergess mas einfach.

Geschrieben

Sch... auf die Krone, niemand liest sie, aber jeder weiß, was drinsteht.

Und daß, was das Thema der "Fladerei" betrifft, nun mal großteils einer gewisse Bevölkerungsgruppe zuzuordnen ist, hat weder mit einer politischen Gesinnung noch mit Vorurteilen zu tun sondern ist einfach nur eine traurige Tatsache. Genauso, wie man eben in ein gewisses politisches Eck gestellt wird, wenn man es anspricht. Das wollte ich mit meinem Beitrag nur ansprechen, nicht mehr und auch nicht weniger.

Und so wenig, wie ich jemanden beleidigen wollte, wollte auch ich nicht beleidigt werden, das wirst du einem Teilnehmer eines Forums wohl zugestehen müssen, für freie Meinungsäußerung ist ein Forum nun mal da.

Aber, wie du gesagt hast, vergessen wir's, ich geh jetzt biken, das ist mir wichtiger.:):)

Geschrieben
interessant!

in welchem eck stehst denn?

in dem, dem Du Dich nicht zugeordnet wissen willst?

:)

Falls es dich interessiert: in Keinem.

Und sollte jemals mein Keller nocheinmal aufgebrochen werden und sich herausstellen, daß es evtl. doch Täter aus dem benachbarten Osten waren(wie kann man nur auf sowas kommen), dann werde ich es mir zu Herzen nehmen und von einer Anzeige absehen, um nicht etwa wieder in ein politisches Eck gestellt zu werden.

Da verwundert es mich nicht mehr, daß bestimmte unapettitliche politische Zündler immer mehr Zulauf bekommen bei solch kindlicher Naivität und realer Blindheit gewisser Gutmenschen aus dem linken Eck...:f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...