Thor80 Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 (bearbeitet) Abend Vielleicht kann mir wer von euch bei meinem Problem mit dem Rollentrainer helfen...... und zwar hab ich einen Tacx Rollentrainer der gebraucht ist geschenkt bekommen. Er wurde länger nicht verwendet und auf der Aufladefläche des Reifen hat sich so eine silberne Schicht gebildet wie man es am Foto sieht. Hab die Schicht versucht zu beseitigen und es ist auch schon besser nur das GROSSE Problem was ich damit habe ist das der Reifen immer wieder durch rutscht Hab auch den Anpressdruck erhöht das hilft zwar ein bisschen,aber dann ist der Wiederstand viel zu schwer so sollte es nicht sein!! Hab ihr einen Tipp? Bearbeitet 11. Dezember 2011 von Thor80 Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 Verwendest du solche speziellen Rollen-Reifen oder die Straßenreifen? Zitieren
NoAustrian Geschrieben 11. Dezember 2011 Geschrieben 11. Dezember 2011 ich hatte ein ähnliches problem. ein plattgefahrener standardreifen und der in diversen tacx-foren empfohlene luftdruck um die 4 bar haben dann geholfen. wenns sehr quietscht (laufgeräusche des reifens), dann einfach etwas mit dem luftdruck variieren. ein bisserl schlupf ist immer... rollentrainerreifen halte ich hingegen für überbewertet. Zitieren
derbub Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 ... reifen auch immer brav sauber und staubfrei halten - also ab und an mal mit feuchtem tuch wischen, dann haftet der gummi besser am metall... lg g Zitieren
mahatma Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Conti GP4000S verwenden! Habe mit den Tacx Rollenreifen keine gute Erfahrungen gemacht. Die Contis halten super (fahre aber "nur" bis max. 600W) und kaum Abrieb (letzten Winter einen Satz ab Oktober-März indoor und dann noch 3 Monate Outdoor gefahren -> 15tkm). Zitieren
mahatma Geschrieben 12. Dezember 2011 Geschrieben 12. Dezember 2011 Die Schicht sollte egal sein solange da der Reifen dort aufliegt wo's sauber ist. Aja, ich habe meistens so 5,5-7 Bar drinnen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.