klemens Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Offensichtlich ist heute noch nicht Mitte März... Oder hat jemand schon was gehört? Zitieren
klemens Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 Offensichtlich ist heute noch nicht Mitte März... Oder hat jemand schon was gehört? Juhu, Uhr ist tatsächlich da :-) Zitieren
skoon Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 pfau ihr habs schon den 910er...ich such erst mal einen 310XT... Zitieren
bergi112 Geschrieben 15. März 2012 Geschrieben 15. März 2012 habe meinen auch schon im einsatz... Zitieren
klemens Geschrieben 16. März 2012 Geschrieben 16. März 2012 Hat zwar nicht viel mit dem Gerät an sich zu tun, aber der Pulsgurt ist echt genial Das automatische Längenzählen hat auch einwandfrei funktioniert. Die Auswertung der "stroke-rate" ist auch cool (für Leute, die so was halt interessiert). Zitieren
Becks Geschrieben 17. März 2012 Geschrieben 17. März 2012 Hab meinen gestern Abend noch abgeholt Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 21. März 2012 Geschrieben 21. März 2012 Hallo alle zusammen, wie seit Ihr bis jetzt mit eurem neuen Gerät zufrieden, gemeint ist: Einstellmöglichkeiten, Computersoftware usw. Danke für eure Infos. Zitieren
klemens Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Hallo alle zusammen, wie seit Ihr bis jetzt mit eurem neuen Gerät zufrieden, gemeint ist: Einstellmöglichkeiten, Computersoftware usw. Danke für eure Infos. Was sind deine konkreten Fragen bzw. deine Erfahrung mit garmin Geräten? An der Software hat sich durch den FR 910xt nichts geändert. Auf connect.garmin.com kann man alles hochladen und hats dann online verfügbar. Sonst kann man auch fast jede beliebige andere Software verwenden (Trainingpeadks, Sporttracks, Garmin Training Center,...). Der Upload auf connect funktioniert automatisch, sobald er Computer und der FR eingeschaltet sind über Funk. Bezüglich Einstellmöglichkeiten lies dir am besten den Blogpost durch. Dort ist alles sehr umfangreich beschrieben: http://www.dcrainmaker.com/2011/10/garmin-forerunner-910xt-in-depth-review.html Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Na ja, ich besitze jetzt eine 910XT hatte vorher eine Polar 725 mit der alten PC-Software. Meiner Meinung nach war diese nicht schlecht. Sie hat einem alles möglich angezeigt und ausgewertet. War sehr Interessant. Bei der neuen von Garmin ( Training Center) die man sich von der HP herunterladen kann sieht man eigentlich überhaupt nicht. zb. wie lange ich in welchem Puls Bereich war, keine Zusammenfassung wie lange ich in einer Zeitperiode in welchem Trainingsbereich war usw.. Bei der Uhr ist mir auch aufgefallen das es Massive Geschwindigkeits Abweichungen gibt, zb. von 35-20 kmh einfach so und das mehrfach. Auch beim laufen ist mir das schon aufgefallen aber natürlich nicht so Massiv aber doch. Die werte kommen alle vom GPS. Das stört mich schon etwas da das Training je länger es dauert verzehrt wird. Hast du auch diese Erfahrung gemacht? Die Programme die du oben Angeführt hast kenne ich nicht. Wenn sie frei verfügbar sind werde ich sie mir mal ansehen. Zitieren
klemens Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 @ Software: Training Center wird von garmin sehr stiefmütterlich behandelt. Wenn garmin, dann garmin connect. Gratis sonst sporttracks, professionell und nicht gratis trainingpeaks. @ Geschwindigkeit: Hast du neueste Firmware? Bug wurde behoben. Grundsätzlich kann man sich sonst auch die Durchschnittsgeschwindigkeit der laufenden Runde anzeigen lassen. Zitieren
jogie Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Natürlich zeigt GPS nie so genau deine momentane Geschwindigkeit an, wie ein entsprechender Sensor. Beim Radsensor ist das ganz offensichtlich, aber auch beim Laufsensor bemerkbar. Daher verwende ich GPS auch nur um später zu sehen, wo ich genau gelaufen/gefahren bin. Für meine täglichen Hausstrecken brauch ich GPS eigentlich nicht, da kenn ich sowieso jede Steigung, Höhenmeter usw. @Gehhilfe: Derartige Abweichungen sind allerdings auch für GPS nicht normal. Solltest beim Kundendienst abklären. Bezüglich Software: Habe das gleiche Problem wie du. Die lokal zu installierende Polar Software hat eigentlich fast alles geboten, was man braucht. Habe dort alle meine Trainingsdaten seit 2003 drauf. Die Personaltrainer Software im Netz ist ein schlechter Scherz. Vollkommen unbrauchbar. Bei Garmin ist es zwar etwas besser, naja aber du hast halt das Problem, dass trotzdem alles im Netz ist und bist natürlich von der Verfügbarkeit/Netzzugang abhängig. Ich kenn leider derzeit keinen kostenlosen Anbieter von brauchbaren (=einfachen, übersichtlichen, sinnvollen) Auswertungsmöglichkeiten. Entweder total überladen mit unnützem Zeugs (zB wie oft hast Stuhlgang) oder du bekommst irgend eine nichtssagende Kurve, die du nicht auswerten kannst. Zitieren
t.steels Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Ich kenn leider derzeit keinen kostenlosen Anbieter von brauchbaren (=einfachen, übersichtlichen, sinnvollen) Auswertungsmöglichkeiten. Entweder total überladen mit unnützem Zeugs (zB wie oft hast Stuhlgang) oder du bekommst irgend eine nichtssagende Kurve, die du nicht auswerten kannst. welch wahre worte!!! ich fand die alte polar sw auch super....garmin TC ist ganz ok. seit ich auf timex umgestiegen bin gibts überhaupt nur mehr dieses scheixx trainingspeaks....die free-version total unübersichtlich und die "pro" variante unverschämt teuer und überladen. sonst kann kein anderer cloud anbieter timex einlesen (sporttracks nur über umwege) bin sogar fast soweit die uhr wieder am markt zu werfen und mir auch wieder einen 910er zu kaufen. die beste cloud anwendung ist, mMn, trainingstagebuch.org......ist günstig und auch ohne "pro" version verwendbar. Zitieren
klemens Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Natürlich zeigt GPS nie so genau deine momentane Geschwindigkeit an, wie ein entsprechender Sensor. Beim Radsensor ist das ganz offensichtlich, aber auch beim Laufsensor bemerkbar. Daher verwende ich GPS auch nur um später zu sehen, wo ich genau gelaufen/gefahren bin. Für meine täglichen Hausstrecken brauch ich GPS eigentlich nicht, da kenn ich sowieso jede Steigung, Höhenmeter usw. @Gehhilfe: Derartige Abweichungen sind allerdings auch für GPS nicht normal. Solltest beim Kundendienst abklären. Wie gesagt, das wurde beim Firmwareupdate berücksichtigt: https://buy.garmin.com/shop/store/fr910update.jsp?null&ra=true ◦Improved calculation of instantaneous pace Was sonst noch gut ist: Autolap zB auf km einstellen und dann die Durchschnittsgeschwindigkeit der laufenen Lap anzeigen (statt Momentangeschwindigkeit). Hat schon beim FR 305 sehr gut funktioniert und jetzt noch besser. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Firmware 2.30 Die Uhr zeigt dir alles mögliche an. Was ich aber sehr genial finde das man Einstellungen auch unter dem Training verändern kann. Das ist Klasse. Habe jetzt bei TC gefunden wo man die Pulsbereich einstellen kann, nur eigens Betiteln kann man sie nicht und man kann auch nur die fünf Zonen benutzen, nicht mehr, man kann auch keine weiteren hinzufügen blöd. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Natürlich zeigt GPS nie so genau deine momentane Geschwindigkeit an, wie ein entsprechender Sensor. Beim Radsensor ist das ganz offensichtlich, aber auch beim Laufsensor bemerkbar. Daher verwende ich GPS auch nur um später zu sehen, wo ich genau gelaufen/gefahren bin. Für meine täglichen Hausstrecken brauch ich GPS eigentlich nicht, da kenn ich sowieso jede Steigung, Höhenmeter usw. @Gehhilfe: Derartige Abweichungen sind allerdings auch für GPS nicht normal. Solltest beim Kundendienst abklären. Bezüglich Software: Habe das gleiche Problem wie du. Die lokal zu installierende Polar Software hat eigentlich fast alles geboten, was man braucht. Habe dort alle meine Trainingsdaten seit 2003 drauf. Die Personaltrainer Software im Netz ist ein schlechter Scherz. Vollkommen unbrauchbar. Bei Garmin ist es zwar etwas besser, naja aber du hast halt das Problem, dass trotzdem alles im Netz ist und bist natürlich von der Verfügbarkeit/Netzzugang abhängig. Ich kenn leider derzeit keinen kostenlosen Anbieter von brauchbaren (=einfachen, übersichtlichen, sinnvollen) Auswertungsmöglichkeiten. Entweder total überladen mit unnützem Zeugs (zB wie oft hast Stuhlgang) oder du bekommst irgend eine nichtssagende Kurve, die du nicht auswerten kannst. Also die Uhr habe ich mir eigentlich in dem glauben gekauft das ich mir die ganzen zusatz Sensoren sparen kann, dem ist aber wahrscheinlich nicht so, bin darüber schon etwas Enttäuscht. Den mit den ganzen Sensoren steigt der Preis doch nochmal erheblich an und das hatte ich eigentlich nicht vor wobei ich sagen muss das ich die Uhr sonst schon Klasse finde. Weiß nicht ob die Polar 800 da mit kommt. Zur wahl stand auch die Suunto t6d denn über die habe ich eigentlich auch nur gutes gelesen. Zitieren
klemens Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Firmware 2.30 Wie gesagt: Probiers mal mit der aktuellen... Dann stelle sie noch richtig ein und lies dir vielleicht ein paar Tipps durch. Oder du kaufst dir gleich mal "Zusatzsensoren" :f: Man muss natürlich auch wissen, was man will. Polar uns Suunto unterstützen zB nicht ANT+, also keine Powermeter oder Brustgurte, Footpods etc. von Drittanbietern. Zitieren
NoCturne Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 hallo zusammen: Ich habe meine 910 schon zur Reklamation eingeschickt. nach dem 6. x Schwimmen hat sie zu schwitzen begonnen und das Wasser hat am Displayglas innen leicht kondensiert... :-( für eine uhr, die auch schwimmer ansprechen soll, ist das suboptimal. hat jemand ein ähnliches problem????? :-( Zitieren
NoFatMan Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 ich denke seit längerem über das Gerät nach und habe genau vor dem Beschlagen Angst wird der auch per USB wie der EDGE800 aufgeladen ? das könnte ja nie dicht sein - oder gibt es da eine bessere Lösung ?? Zitieren
NoCturne Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 im prinzip ist das gerät wirklich genial und ich war der meinung, dass man sich dem dichtheitsthema besonders gewidmet hat... einmal abwarten was die reklamation ergibt Zitieren
stammersdorf Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 Bis jetzt nach ca. 5x Schwimmen keine Probleme, außer der Höhenmeterangabe. Ist-Höhe ok, aber zurückgelegte Hm niemals. Bin draufgekommen wenn ich die Uhr kurz vor dem Training auf den Balkon lege, nimmt sie nicht den Luftdruck der Wohnung als Ausgangspunkt. Dann passt es. An der Uhr selber gibt es keinen USB Anschluß, ich würde nur unter Wasser nicht herumdrücken. Keine Taucheruhr. Zitieren
Gehhilfe Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 ich denke seit längerem über das Gerät nach und habe genau vor dem Beschlagen Angst wird der auch per USB wie der EDGE800 aufgeladen ? das könnte ja nie dicht sein - oder gibt es da eine bessere Lösung ?? Die Uhr wird Über eine kontaktklemme die an der uhr angebracht wird mit zwei Polen von außen aufgeladen. Also von dieser Seite aus kann mal nichts passieren. Ich hatte aber vor einiger Zeit bei Radtraining Problem mit meiner Pulsübertragung da wie aus heiterem himmel auf einmal der Puls zu steigen und zu sinken begonnen hat und das einige Minuten lang Es hörte aber auch wieder von alleine auf. Wie gesagt das ist mir erst einmal passiert aber der Grund ist mir Schleierhaft da weder Hochspannungsleitungen noch sonst irgend etwas in der nähe war außer die Straße natürlich.ggg Auch ist mir aufgefallen das das GPS Signal beim Laufen oder Radfahren unter leichter Vegetation schnell schlechter wird. Und noch was, hat von euch jemand schon mit bekommen wenn man mit der Uhr ein Intervall Training durchführt die zb. HF Grenzen nicht mehr funktionieren!!! Zitieren
bergi112 Geschrieben 18. April 2012 Geschrieben 18. April 2012 ...Und noch was, hat von euch jemand schon mit bekommen wenn man mit der Uhr ein Intervall Training durchführt die zb. HF Grenzen nicht mehr funktionieren!!! habe mal den tipp bekommen, dass man garmin connect auf englisch umstellen soll, hab damit jetzt schon ein paar trainings übertragen, allerdings waren die ohne hf Hat jemand eine Idee wie man eine Route auf den Forerunner bzw auf Garmin Connect laden kann, bspw von der homepage: http://www.rennradfahren.at/rennradtouren/2717078/2737280/linz_-_reichenau_-_gramastetten_-_linz.html Zitieren
bergi112 Geschrieben 2. Juni 2012 Geschrieben 2. Juni 2012 hat nochjemand probleme mit der pulsmessung? bei mir werden eigentlich nur noch zu hohe werte angezeigt (max hf der letzten paar einheiten jeweils im bereich 250 bpm) Zitieren
colnago-fan Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 @ Thema Pulswerte: Verwendet statt dem original Garmin Gurt den Wear Link von Polar. Sender passt dort auch und Schluß ist´s mit falschen Pulswerten. Ich mach dass so seit 1,5 Jahren nachdem die Probleme auftraten. Der Garmin Gurt verträgt sich meistens nicht mit Funktionswäsche. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.