Zum Inhalt springen

Marathon Weyregg/Attersee


womanizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer war beim weyregger marathon dabei und wie is es euch ergangen?

 

ich fand das rennen eigentlich super, is mir auch ganz passabel gegangen. strecke war sehr schnell und auch ein lässiges downhill stück war drinnen. wetter war nahezu perfekt. also alles in allem ein klasses rennen.

 

nur die tragepassage beim ersten anstieg war ja wohl umsonst. hätt gemeint ich bin radfahrer und nicht läufer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mir eigentlich recht gut getaugt, der 3. lange anstieg war hald sau-zach, ein wahnsinn!

bei der vorletzten abfahrt bin ich gestürzt, aber nix tragisches!

die beiden letzten abfahrten haben mir überhaupt voll getaugt, echt geil :)

mit meiner zeit von 2:02 bin ich eigentlich ganz zufrieden.

 

alles in allem a super event, bis auf die beschilderung die war :l: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin so eigentlich ganz zufrieden;

hab mich zum vorjahr um 15min gesteigert, also kein grund zu klagen

 

@ th@mas: was war mit der beschilderung?? ich fand´s ganz ok;

aber na gut ich bin die strecke schon öfters gefahren

 

 

@ womanizer: trage- oder schiebepassagen gehören halt dazu;

gibt´s fast bei jedem marathon; auch T6 und Challange

 

 

was mich gestört hat, waren die labstationen; so schlecht wie heuer wars noch gar nie; zum essen nur bananen (und das auch erst bei der 3.) und zum trinken nur wasser; was soll das :confused: ;

bei einem rennen muß ein iso getränk her, wasser brauch ich wenn´s 30°C hat, und da auch nur zum drüberschütten; gottseidank hab ich da selber immer genug mit :p

 

und dann natürlich in den duschen das wasser kalt; aber da bin ich wohl selber schuld; hab mit dem duschen wahrscheinlich zu lang gewartet;

 

aber alles in allem ein kleines aber feines rennen; und wenn´s noch gscheite labstationen machen würden (wär eh ein paar €s wert) wärs perfekt :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von atzi

bin so eigentlich ganz zufrieden;

hab mich zum vorjahr um 15min gesteigert, also kein grund zu klagen

 

@ th@mas: was war mit der beschilderung?? ich fand´s ganz ok;

aber na gut ich bin die strecke schon öfters gefahren

 

Also ich bin in 2:01 ins Ziel gekommen - de Besetzung war a Frechheit des gibts ned! :eek:

 

De Beschilderung in de Abfahrten hätte echt a bissal besser sein können, hab mich 2 mal voi verfahren - aber nach wenigen Metern gemerkt dass ich falsch bin! :rolleyes:

 

Vor allem vor schwierigen Kurven, ... könnte man Warnschilder anbringen und de Ritchungspfeile waren leider ned immer 100% ig zu erkennen, außerdem hat man die erst gesehen als man schon in der Kurve war! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch bestätigen, dass die beschilderung besser sein hätt können. ich hätt mich auch 1-2mal fast verfahren.

 

@realbiker: bzgl. der besetzung. sei froh wennst dich mit top-fahrern messen kannst. dann weisst wie du in form bist. is doch sicher mehr bestätigung für dich wennst 10min hinterm cirkl bist, als hinter irgendeinem local hero.

 

@atzi: ich weiss, dass die tragepassage dazu gehören, ich bin aber eindeutig dagegen. es muss ja nicht sein, um jeden preis die strecke spektakulärer zu machen. da haust dir bloß die schuhe zusammen. ich bin für schwierige, technische anstiege (und auch abfahrten) a la xc, aber das in weyregg is unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von womanizer

....es muss ja nicht sein, um jeden preis die strecke spektakulärer zu machen.....

 

i bin auch nicht gerade ein freund dieser tragepassage, aber wannst die gegend dort a bisserl kennst, wirst sehen, das leider net recht viele alternativen gibt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JoHo

hab noch net geschaut, hab morgen nämlich französisch matura...

aber falls es dich interessiert sag ichs dir morgen nachdem ich sie zerlegt hab...(das amerikanische alu-klumpert!!!)

 

Naja es geht mir nur darum wie groß des Problem ist ob i mir nur de VR Nabe nehmen soll und hinten auf Hügi oder so zurückgreifen wie da Max oder ob eh de AC okay is!

 

Alles gute morgen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von atzi

i bin auch nicht gerade ein freund dieser tragepassage, aber wannst die gegend dort a bisserl kennst, wirst sehen, das leider net recht viele alternativen gibt :rolleyes:

 

weiß nicht, was ihr alle habts!?!?

die tragepassage war a sach auf 3 minuten, echt halb so wild!

ich für meinen teil (als recht solider läufer) bin ein freund von tragepassagen. aber ich denk, die kleine laufpartie hat keinem ärger geschadet, wenn ich da an krumbach 03 oder heuer schmolln denk, da warn ganz andere brocken ;)

aja: die schuhe leiden natürlich schon gewaltig :p :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von womanizer

nur die tragepassage beim ersten anstieg war ja wohl umsonst. hätt gemeint ich bin radfahrer und nicht läufer. :D

 

dort war eh mal eine strasse. der boden rutscht dort ständig ab. blöd fürn förster aber fürn biker solls kein problem sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich nur zum Training mitfahren. Hab mich dann aber nicht an mein Vorhaben halten können und bin gleich von Beginn an angegast. Der erste wirkliche Anstieg (wo viele geschoben haben) war echt lässig, die Forststraßen haben mir weniger getaugt. Auch der unendlich lange vorletzte Anstieg war meiniges nicht. Die Labestationen mit dem Löschwasser waren zumindest suboptimal :mad: !

 

Die Tragepassage war im Nachhinein betrachtet ganz lustig, während dem Rennen weniger, weil ich nicht wusste, wie lang sie sein würde. Die Schuhe haben mir leid getan.

 

Dafür war die single trail Abfahrt a Traum, da hats Biken so richtig Spaß gemacht! Leider hab ich niemanden gekannt, weil meine Freunde diesmal geweicheiert haben.

 

Vom Ergebnis her bin ich zufrieden, mein Ziel sind die ersten 50% und das ging sich deutlich aus.

 

Mein nächstes Rennen wird der Anninger sein (Hausberg - wohne ich Wien 12), wenn nicht ein Kurzurlaub dazwischenkommt.

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die attersee trophy war ein kleines aber feines rennen. der sc weyeregg hat bewiesen, das heutzutage durchaus noch rennen ohne chipzeitnehmung machbar sind! die strecke könnte ruhig noch ein paar singletrails beinhalten, bei den verpflegstationen wären isodrinks gefragt und bei den streckenposten müsste man auch nicht so sparen - a b e r für die € 20,-- nenngeld, kann man auch kein überdrüber-service erwarten. fazit: ein lässiges rennen zu saisonbeginn!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...