Zum Inhalt springen

ErgoPlanet - Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining


schnelltreter
 Teilen

Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining?  

91 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraining?

    • JA - Ich will die Berücksichtigung des Körpergewichtes beim Onlinetraning
    • NEIN - Ich will das alles beim alten bleibt
    • Mir ist es EGAL


Empfohlene Beiträge

Tolle Sache mit der Gewichtsanpassung u dadurch sehr reales Fahrerlebnis. Entspricht bei mir in etwa dem realen Tempo am Berg.

Bin mit meinem Teamkollegen Westi im gleichen Raum gefahren. Er ist fast 30 kg leichter wie ich u hat mich wie draußen am Berg mit 3 viertel Leistung locker abgehängt :toll:

 

Jetzt sollte man nur noch iwie das Gewicht in Ergoplanet sehen, dann wärs perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei der Gewichtsanpassung scheint irgend etwas nicht zu stimmen. Wollte heute mein Gewicht leicht nach oben korrigieren was auch unter dem Benutzer möglich ist. Habe dann das Training gestartet und dort stand mein altes Systemgewicht.Habe dann wieder unter dem Benutzer nachgeschaut und dort stand auch wieder mein altes Gewicht.

 

Dies habe ich ein paar mal mit anderen Werten, resp. EP wieder neu gestartet => es steht beim Start immer das alte Systemgewicht..

 

Kann jemand dies bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo könntest du bitte 2 Tastaturknöpfe (Pg up +pg dwn z.B.) definieren mit denen man zwischen den selbst definierten Gangschaltungen hin und her schalten könnte ohne mit der Maus rumhantieren zu müssen.

 

Spezial Feature wäre natürlich leiwand, wenn kurz der Gangautomatiktitel eingeblendet werden würde.

 

Ich veränder eigentlich 4x pro Rennen meine Gangautomatik und hab sie eh hintereinander in der Liste ligen...da wäre ein pg-dwn recht praktisch um die nächste zu aktivieren.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das nicht???!?! irgendwer ist bei mir im Raum mit 97 Kilo gefahren. bei den anderen stand überall die kmh -zahl... ich war mir jetzt nicht sicher, ob ICH die gewichtskorrektur aktiviert hatte?!?!

 

Der hatte noch die alte EP Version, bei der aktuellen 1.3.4 zeigt es das Gewicht nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steppenwolf
dann bin ich also doch mit gefahren (ist bei offline ja auch so standard bei mir) und hoffe mal, dass viele andere auch so gefahren sind...

 

Wenn man sich die Ergebnsliste anschaut, eher wenige. Besonders von den Wattmonstern fahren sehr viele ohne die Gewichtsbremse.

Scheint doch sehr wichtig zu sein, welchen Platz man da belegt.

Hochachtung vor "Angenehm" und "Bonne". Trotz Gewichtsbremse super Zeiten.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die Ergebnisliste der letzten Trophy-Fahrt angeschaut.

Cirka 50% fahren schon mit Gewichtsanpassung. Mehr als ich dachte.

Ich finde diese Anpassung eine super Verbesserung für ergoplanet .

Jetzt braucht man nur noch die Möglichkeit , zu erkennen , wer damit fährt! Aber das kommt sicher auch noch.

Ich bin mit Systemgewicht 77kg gefahren ( 67 kg Körpergewicht , 10kg Bike ) und bei 200 Watt war mein Freund mit 220 Watt

bergauf nicht schneller! Da hat das Online Training zum ersten Mal richtig Spass gemacht.

 

mit bestem Dank an Tilo

Gruß Norb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Gewichtsanpassung ist super. Mir machts nichts aus, dass ich das Gewicht der anderen nicht sehe und dafür die Geschindigkeit. Wenn ich sehe, dass einer mit gleichen Watt und Steigung mehr Speed hat, weiß ich ja das er leichter ist. Es ist schon erstaunlich wie viel das ausmacht. Ich fahre mit 100 KG und sehe, das andere bei der Trophy eine ähnliche Zeit hatten, aber 60 Watt weniger gebraucht haben. Das treibt noch mehr an ein paar Kilos zu verlieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gewichtsanpassung ist super.

Allerdings finde ich es jetzt echt schwer gegen einen leichten Floh zu bestehen, egal ob er nun leicht ist, oder ohne Gewichtsanpassung fährt. Ich weiss, es geht um nix, aber gesten hat es mich ein bisschen genervt.

Bin gesten im Elsass gefahren und bei ca 10% steigung 320 Watt getreten, und mein Vordermann nur 180-200 und er war trotzdem schneller. Ich würde das Gewicht der anderen auch gerne sehen.

Ausserdem finde ich das es bergab schneller gehen müßte, da fahre ich in der Realität auch ca 60-70kmh wenn ich voll trete.

Das ist bei Ergo Planet im Augenblick nicht möglich. Warum??

 

Gruß und bis heute Abend vielleicht auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...