Zum Inhalt springen

joediritter

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3744
  • Ort
    harz
  • Bike(s)
    MTB Rennrad
  • Land
    Germany
  1. @ Bonne 68 Ach du Schei........ bist du wahnsinnig so einen Track mit dem Fahrrad zu fahren:D Ich hab mir beim Zuschauen schon in die Hose gemacht. Nebenbei freu ich mich auch auf die Ergosaison, draussen war nix los dieses Jahr Bin Vater geworden hab die Zeit mit Renovieren und Baby verbracht. Gruß Joediritter
  2. Hallo Hanse kannst du mir mal verraten wie du die Bildschirmansicht so einstellst wie auf dem Foto. Oder sind das 2 Bildschirme?? Grüße Joedi
  3. Ja, die Gewichtsanpassung ist super. Allerdings finde ich es jetzt echt schwer gegen einen leichten Floh zu bestehen, egal ob er nun leicht ist, oder ohne Gewichtsanpassung fährt. Ich weiss, es geht um nix, aber gesten hat es mich ein bisschen genervt. Bin gesten im Elsass gefahren und bei ca 10% steigung 320 Watt getreten, und mein Vordermann nur 180-200 und er war trotzdem schneller. Ich würde das Gewicht der anderen auch gerne sehen. Ausserdem finde ich das es bergab schneller gehen müßte, da fahre ich in der Realität auch ca 60-70kmh wenn ich voll trete. Das ist bei Ergo Planet im Augenblick nicht möglich. Warum?? Gruß und bis heute Abend vielleicht auf der Strecke.
  4. Was bringt denn die Änderung der Gangautomatic, kann mich da mal jemand aufklären ??
  5. Gute Idee ich bin der Joediritter,45, Axel mit Vornamen und komme aus dem Harz Ergonaut seit ca 10 Jahren, aber erst 2 Monate online mit Ergoplanet. Freue mich das Ihr alle so plötzlich da seid. Mein Systemgewicht 94 kg (84kg+10 kg Rennrad) Bis bald auf der Strecke
  6. Ich wusste gar nicht das es schon wieder eine neue Version gibt. Aber nochmal danke an Tilo für diese realistische Programmierung. Hat mich nur gewundert das so viele ohne Gewichtsanpassung unterwegs waren, zumindest hab ich keine Gewichte gesehen in meinem Raum. Woran liegt es das mein Punkt andere schon lange überholt hat ich in der Positionsliste aber immernoch ca 100mtr Rückstand habe ? Gruß vom fertigen Joediritter, der sich zum Kalorienausgleich schon wieder ne Packung Chips reingezogen hat. Wie soll ich denn sonst mein Gewicht halten.......
  7. Jetzt hab ich es geschnallt, Somit wäre eine Gewichtsanpassung schon wünschenswert. Trotzdem bin ich deutlich motivierter wenn da noch mehere bunte Punkte durch die Goggle Earth Oberfläche wandern....
  8. Ich kapier immernoch nich was die 300 Watt auf dem Ergometer mit den Kilos des Benutzers zu tun haben, liegt es daran das der schwerere Mensch auf logischerweise mehr Muskelmasse (Gerd Müller Oberschenkel) hat um sein höheres Gewicht fortzubewegen und somit 300 watt für Ihn ein Klacks sind, und der 60 kilo Hering mit seinen Storchenbeinen halt einfach weniger Masse hat um die 300 Watt zu bewältigen? 300 Watt sind doch 300 Watt für jeden, oder. Am realen Berg sieht das natürlich anders aus da muß ja das eigene Gewicht bewegt werden, da ist dann die Geschwindigkeit bei gleicher Leistung natürlich beim Hering deutlich höher, logisch. Aber warum auch auf dem Ergo??
  9. Hab ich mir schon gedacht. Subjektiv kommt mein Ergo mit meinem Rennrad und der gefühlten Belastung bei Geschwindigkeiten um 30 km/h etwa hin. So hab ich bisher immer gedacht Watt is Watt bei allen Ergos. das verunsichert mich jetz schon ein wenig. Aber wie schon im Anfangspost zu lesen, ich bin ein Onlineneuling, und freue mich über plötzliche Gesellschaft, die mich zusätzlich auch noch anstachelt. Und so lange ich hinterher völlig durchgeschwitzt und geschaft vom Bike steige, hat die Einheit gewirkt, egal bei welchen Wattzahlen. Obwohl es wäre schon schön es genau zu wissen......
  10. Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit festzustellen wie genau der Ergo ist?? Grüße Axel
  11. Ist das auch so auf dem ergo bike ?? Musste ich deshalb mein Gewicht angeben, damit die Geschwindigkeit korrekt berrechnet wird?? Aber 300 Watt sind doch bei mir genauso 300 Watt wie bei dir?? nur das du, wenn du leichter bist, dann mit 300 Watt schneller voran kommst, oder ? Ich wundere mich ja nur das manche bei 300 watt Leistung an den Pedadels einen Puls von 130 haben und frag mich wie das geht. Das ist dann wahrscheinlich Training und Gewöhnung.
  12. Ja, das ist echt der Hammer, dabei bin ich gar kein Onlineverweigerer, aber ich ab halt nach langer zeit mal gedacht: schaust du mal bei Daum auf die Homepage Und siehe da, mein alter verrosteter 4008 er lässt sich updaten. Echt Klasse..., dann hab ich noch ein Jahr gewartet, im Sommer fährt man ja draussen mit den Kumpels, und jetzt zugeschlagen. Ja Ergoplanet hab ich auch mittlerweile, ich werde es heute das erste Mal ausprobieren, in Honolulu...... Da muss ich dann mit offenen Fenstern fahren, damit die Seeluft reinkommt. Hoffentlich funktioniert es. Von der Leistungsfähigkeit schwimm ich wohl eher im Mittelfeld mit, wie ich das jetzt so sehe. Vielleicht sehen wir uns ja online. Gruß Axel
  13. Bessere Fahrer.... hab ich mir gedacht, nachdem ich jetzt die Trainingsintensitäten weiss. Da hab ich ja die letzten Jahre schön vor mich hin Blümchen gepflückt... Diese Trainingsumfänge von über 15000 im Jahr sind schon beeindruckend, und schon rein zeitlich für mich nicht zu schaffen. Aber ich hab jetzt eine neue Motivation entdeckt, und es macht mir wieder Spaß auf dem Ergo zu sitzen. Sonst hab ich mich immer durch den Winter gequält. Hiermit geht ein Dank an alle meine Mittreter,schön das Ihr plötzlich da seid Gruß Axel
  14. Moin Jungs und Mädels ich bin zwar schon seit fast 10 Jahren Ergonaut hab aber erst vor 3 Wochen die Möglichkeit entdeckt auf dem Daum Server zu fahren. Hab meinen 4008er upgedatet auf 8008er. Nachdem ich mich über die serielle Schnittstelle geärgert habe und einen Adapter bestellt habe, funktioniert alles. Und Ihr könnt mir glauben, für einen der seit fast 10 jahren alleine vor dem Fernseher fährt, ist es ein Wahnsinnsgefühl plötzlich gegen andere( oder sollte ich sagen mit anderen) zu fahren. Eine super Motivation, ich fahre plötzlich Wattzahlen die ich alleine niemals gefahren bin, und ebenso sieht auch mein Puls aus....... (250 WATT PULS CA 160) Und damit bin ich beim Thema meiner Frage. Ich sehe ja eure Pulswerte und die Wattzahlen (Ergo win race), und das kann ich fast nicht glauben, da sind ja einige dabei die fahren 300 Watt mit Puls 130. Wie ist das möglich?? Oder sind unter euch einige Profis?? Also bin ich zu schwach, oder seid Ihr zu stark?? Grüße Axel
×
×
  • Neu erstellen...